Song Contest 2016


pironi

Recommended Posts

Postinho

wos is mit da schweiz, is die net dabei?

ja stimmt da geht vielleicht auch noch was.

Andorra, Luxemburg, Monaco, Portugal, Slowakei, Türkei sind nicht dabei. Liechtenstein war es sowieso noch nie.

da bräuchte man einmal im leben so ein scheißland wie luxemburg und dann das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schas gewinnnen wird uns keiner der Teilnehmer, dazu sind alle viel zu normal und gewöhnlich.

Wobei jetzt mittlerweile auch schon alles im ESC so sehen war. Es gab Transen, singende Monster, singende Omas, Kabarettisten, Frauen mit Bart, Frauen ohne Schuhe, Zwillinge, sich küssende Lesben, auffällige Frisuren, psychisch behinderte. Wenn nicht demnächst Tiere auf der Bühne sind, gab es einfach alles schon zu sehen. Auffallen ohne abzukupfern ist kaum noch möglich.

Farina and the Red Blues.....für alle die sich fragen wo man die Sängerin von gerade kennt ;)

Servus TV - Sport und Talk aus dem Hangar 7

PS: Edita :love:

Die ist das!!! Danke, mir ist die die ganze Zeit schon extrem bekannt vorgekommen.

Letztes Jahr hat mir Zoe besser gefallen.

qft

was ist denn das für ein Raunzer, dieser Sankil Jones? Bei dem Lied kriegt man ja Ohrenkrebs.

Also ich fand den leiwand. Guter Musiker mit dem man noch verhältnismäßig herausgestochen wäre. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei jetzt mittlerweile auch schon alles im ESC so sehen war. Es gab Transen, singende Monster, singende Omas, Kabarettisten, Frauen mit Bart, Frauen ohne Schuhe, Zwillinge, sich küssende Lesben, auffällige Frisuren, psychisch behinderte. Wenn nicht demnächst Tiere auf der Bühne sind, gab es einfach alles schon zu sehen. Auffallen ohne abzukupfern ist kaum noch möglich.

Die ist das!!! Danke, mir ist die die ganze Zeit schon extrem bekannt vorgekommen.

qft Also ich fand den leiwand. Guter Musiker mit dem man noch verhältnismäßig herausgestochen wäre.

Gabs schon Amputierte und Brandopfer ? das würd mir noch einfallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Zoe wird leider nicht einmal das Halbfinale überstehen. Das ist einfach ein 0815 Lied, das nicht auffallen wird oder ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Die Stimme von ihr ist ja nicht unbedingt etwas besonderes. Und dann auch noch ein Lied auf französisch :facepalm: Da denk ich mir: wenn ich dort eh kaum Chancen habe, dann doch lieber mit einem Lied in Deutsch bzw. Dialekt

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Was soll werden? Wird ähnlich abschneiden wie Natalia Kelly. Vielleicht ein paar Punkte aus Frankreich, falls die in unserem Topf sind.

Das Argument "Sprache" zählt nicht. Bei dem Einheitsscheiss und inhaltslosem Blabla der jedes Jahr gezeigt wird ist es vollkommend egal in welcher Sprache gesungen wird.

Ich nehme ein schlechts Abschneiden im Kauf wenn mir unser Beitrag persönlich gefällt und ich mich gut vertreten fühle.

Im Gegensatz dazu ist mir der Sieg vor 2 Jahren noch immer Wurst (lol). Ich kann mit dieser Kunstfigur nix anfangen und die Songs find ich auch nicht gut.

Nur weil sie gewonnen hat ändert sich das nicht. Das ist halt Musik...

Ich seh halt Potential. Musikalisch kannst dem Song nichts vorwerfen. Zum Songcontest passt der Song - ob du es willst oder nicht - wie eine Eins.

Der Auftritt hat noch Luft nach oben - das kann man aber korrigieren.

Ansonsten ist beim Songcontest auch viel PR gefragt. Man muss den Künstler und den Song pushen. Da hat man zB letztes Jahr komplett versagt, auch weil die drei Typen einfach komplett medial unfähig waren.

Dafür hat man mit Zoe auch die perfekte Kandidatin. Man braucht da jetzt aber auch das zugehörige Team. Wenn sie da nur mit ihrem Vater rumtuckert, schauts wohl auch mau aus.

Dir hat halt dieser komische Kerl besser gepasst, bei dem ich gleichzeitig Augen- und Ohrenkrebs bekommen habe. Deine Meinung sei dir gegönnt - sie ist aber genauswenig europaweit repräsentativ wie meine.

Wie gesagt. Natürlich können wir abstinken. Natürlich ist ein Beitrag in Französich gewagt. Aber es ist ja nicht so dass wir mit englischen Beiträge laufend ins Finale eingezogen sind. Eher im Gegenteil...

Zuletzt möchte ich aber trotzdem das System des Votings kritisieren, denn da war Zoe - aus meiner Sicht - klar im Vorteil.

Wer ein Label im Hintergrund hat kann das Voting - gerade in kleineren Ländern - mehr als beeinflussen.

Der Absatz wird steigen, der Bekanntheitsgrad steigt - da sind ein paar Hunderter Telefonrechnung nix dagegen.

Aber die Geilheit auf gute Voting-Einnnahmen stehen da halt einem fairen System entgegen.

Daher tut mir Elly V etwas leid. Denn auch der Beiträg wäre sehr fein gewesen. Aber vielleicht nimmt sie sich ja ein Beispiel an Zoe und probiert es nächstes Jahr noch einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

erwarte relativ wenig, das Lied ist eher von der langweiligeren Sorte.

ich war überrascht, dass die Zoe erst 19 ist, schaut irgendwie aus wie 28-30...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Zoe wird leider nicht einmal das Halbfinale überstehen. Das ist einfach ein 0815 Lied, das nicht auffallen wird oder ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Die Stimme von ihr ist ja nicht unbedingt etwas besonderes. Und dann auch noch ein Lied auf französisch :facepalm: Da denk ich mir: wenn ich dort eh kaum Chancen habe, dann doch lieber mit einem Lied in Deutsch bzw. Dialekt

Diese "0815-Lied" und "Alleinstellungsmerkmal"-Argumente kommen immer und immer wieder.

Dass das letztjährige Siegeslied aber ein 0815-Song in Reinkultur war und das "Alleinstellungsmerkmal" ein kleinens Comic-Manderl im Hintergrund war wird dann schnell hintenangestellt. Viele andere Top-Platzierungs-Lieder der letzten Jahre ebenso. Ist ja nicht so dass die anderen Länder Jahr für Jahr TOP-Beiträge zum Songcontest schicken.

Die Kritik an der Stimme kann ich absolut nicht verstehen. Aber vielleicht bist du ja Musiklehrer und hast da mehr Ahnung...

Sprache ist - und dabei bleibe ich - absolut egal. Man hört den Song meist das erste Mal - solange da keine Balade im besten Oxford-Englisch gesungen wird kriegen 95% der Leute vom Text sowieso nicht viel mit. Und den Native-Speakern dreht sich bei dem Geschreibsel sowieso der Magen um (siehe die Kritik von gestern). Da ist die Melodik um einiges Wichtiger.

Dass kein deutsches Lied in der Vorausscheidung war finde ich auch traurig. Ein Dialekt-Lied wäre im Voting sowieso klar untergangen, weil es nur regional gevotet werden würde. Die Chance auf einen guten deutschsprachigen Beitrag hätte man letztes Jahr gehabt - das wäre im Heimatland die Top-Chance gewesen "unser" Liedergut auf höchster Ebene zu präsentieren. Da hätte man den Vorentscheid schon darauf auslegen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Österreich schickt also ein "Vorstadtweib" nach Stockholm. Ein Schelm, der hierbei denkt, dass es sich nicht um eine geskriptete Storyline handelt. Der "berühmte" Vater im Hintergrund. Die ORF-Serie, deren 2.Staffel noch vor dem Songcontest beginnt. Die sehr gute Startnummer gestern. Der Sieg bei "Willkommen Österreich" durch nur zwei subjektive Meinungen. Und und und ...

Ob "Französisch" die richtige Sprache ist, mit der ein Land jedes Jahr in den hinteren Reihen im Finale landet, und dort auch nur ist, weil es viel in den ESC-Topf einzahlt, sei dahingestellt ... sie (die Sprache) könnte von einem nicht-französisch-sprechenden Land als Statement in Bezug auf die Anschläge in Paris letztes Jahr verstanden werden ... und wir wissen spätestens nach den Buhrufen gegen die russischen Zwillinge in 2014 und gegen die 2.Plazierte in 2015, dass der ESC auch politisch ist ...

Klingt jetzt alles so, als ob ich nicht mit der gestrigen Wahl einverstanden wäre. Doch, bin ich. Ich hätte zwar lieber Lizza gesehen ... ein Kärntner Mädl mit Potenzial ... aber das wäre wohl ähnlich wie bei Natalia Kelly ausgegangen, deren Lied ich damals sehr gut fand. Probieren wir's mal mit Zoe und französisch ... warum denn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mir hätte der Song und Auftritt von Elli V auch besser gefallen, aber:

- Der Song von ZOE hat einfach nehr "Herausstechpotenzial".

- Zoe ist einfach mehr Medienprofi. Elli hat das mit ihren 17(!!) Jahren zwar auch schon alles sehr gut drauf aber Zoe ist ihr da einfach nochmal bereits um einiges voraus. Das wär sie auch gegen das viel zu brave und ruhige Mäderl Lizzi. Auch das kann viel bewirken - Conchita war ja damals in den Interviews beim ESC im Vorfeld auch 100% Medienprofi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.