Die "Alps Premier League"


blackthunder

Recommended Posts

1909

Wann war den der Hallencup in Deutschland jemals attraktiv? Auch in Österreich war das in den letzten Jahren einfach nur schwach. Wen interessiert ein Spiel das mit Kampf geführt wird und zwar in der Halle? Es hat überhaupt keinen Wert und ist nur ein unnötiges Verletzungsrisiko.

Die Zuschauerzahlen im "Stadion" und vorm Fernseher besagen anderes (in Deutschland).

Ich fand den Hallencup (auch die letzten Jahre) immer toll. War halt was anderes und so viel "Kampf" sah ich da auch nicht. Man erinnere sich an die Aktion Hannes "Magic" Aigner oder unsere Partie mit Rojas und Co. Fand die immer amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Zuschauerzahlen im "Stadion" und vorm Fernseher besagen anderes (in Deutschland).

Ich fand den Hallencup (auch die letzten Jahre) immer toll. War halt was anderes und so viel "Kampf" sah ich da auch nicht. Man erinnere sich an die Aktion Markus "Magic" Aigner oder unsere Partie mit Rojas und Co. Fand die immer amüsant.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Spielergewerkschaft würde meinen Vorschlag auch begrüßen:

STANDARD: Also sind zwei Profiligen zu viel des Guten?

Zirngast: Wir haben nur Platz für eine Profiliga. Die könnte zwischen zehn und sechzehn Vereine haben. Optimal wären zum Start zwei Vereine aus Wien und je einer aus den Bundesländern. Also zehn Vereine. Jeder sollte eine Akademie haben.

http://derstandard.at/2000026480174/Entweder-man-hat-ein-Stadion-oder-nicht

Wenn man zu den 10 "Top-Klubs" noch 4-6 kleinere Klubs mit ordentlicher Struktur wie Ried dazunimmt, wäre aus meiner Sicht die perfekte Liga gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Spielergewerkschaft würde meinen Vorschlag auch begrüßen:

http://derstandard.at/2000026480174/Entweder-man-hat-ein-Stadion-oder-nicht

 

Wenn man zu den 10 "Top-Klubs"  noch 4-6 kleinere Klubs mit ordentlicher Struktur wie Ried dazunimmt, wäre aus meiner Sicht die perfekte Liga gegeben. 

 

Wie erklärt der Herr Gewerkschafter seine Aussage denn bitte den rund 250 Spielern jener zehn Vereine, die dann formal nicht mehr Profis wären? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Moment sind 18 Heimspiele pro Saison, ich denke darauf möchte auch ua. SKY und ich nicht verzichten. Vielleicht nur mehr 30 Sturmspiele pro Jahr? Nein danke

Als ob ab Mitte November oder vor April irgendjemand über 25 gern ins Stadion geht. Da reichen 30 Spiele locker und man spart sich die unnötigen englischen Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mein ansatz: 12er liga. darunter 2 Ligen (regional, aus der jetzigen 2. liga sowie den 3 regionalligen) ligastärke 16 (darüber kann man aber diskutierten)

Bei der 12er-Liga gibt es neben dem Playoff-Modell nur die asymmetrische Variante, die sich aufgrund der Ungleichheit der Heimspiele disqualifiziert. Ein Playoff wird auch keiner mehr wirklich wollen.

Geschlossene Ligen werden auf Dauer nur wenig Interesse erzeugen können, da einfach der Abstiegskampf fehlt. Wenn überhaupt müssten die Vereine unabhängig von den Verbänden nach Qualitätskriterien ausgesucht werden, da wird kein Verband einverstanden sein, der keinen Verein stellen würde. Die Variante pro Verband ein Verein und Wien zwei scheidet ebenfalls aufgrund der Ungleichbehandlung der Verbände aus. 9er- und 18er Liga sind beides undurchführbar. Vorteile gibt es bei einer geschlossenen Liga so oder so keine. Wenn ein Verein eingeht findet man erst recht keinen Ersatz, weil keine weiteren Vereine versuchen nach oben zu kommen.

Realistisch bleiben als Varianten nur 10er, 16er und 12er- Liga mit Playoff (edit: ok, und 8er-Liga). Jede Vergrößerung hat den Nachteil, dass eine Rückänderung mit einem Massenabstieg endet. Die offene 10er-Liga ist das geringste Übel.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.