Generalversammlung am 18.01.2016


kloppradl-fahrer

  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

stimmt eigentlich alles, aber findest du wirklich dass man all das an nur einer einzigen Person (Goldbrich) festmachen kann? Für mich ist das eher ein kollektives Versagen. Hauptverantwortlich für mich sind die Personalentscheidungen vom Präsidium/Vorstand.

Vom Vorstand darf ich mir aber keine fußballerische Expertise erwarten. Genau deswegen braucht es einen starken Mann im Verein, der für das sportliche Hauptverantwortlich ist, dort das sagen hat, und die Linie vorgibt und konsequent umsetzt.

In den nicht-sportlichen Belangen ist natürlich der Vorstand genauso involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
edit:

Ich habe nur für mich persönlich beschlossen keine Liste mehr zu unterstützen, wo die Person Rinner Johann, in welcher Funktion auch immer, mitmischt.

Selbiges hier

In all diesen Punkten sind viele Fehler gemacht worden (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte), weshalb man nicht mit kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig den Anschluss an die Top 3 der Liga komplett verlieren wird.

Mich würde es aber trotzdem interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Doch, das sag ich schon, und zwar aus folgenden Gründen:

Er ist dafür hauptverantwortlich, dass wir einen viel zu großen und überbezahlten Kader aus maximal Durchschnittskickern haben, mit denen sich kein Fan identifizieren kann und die weder erfolgreich noch attraktiv Fußball spielen. Dann ist er gemeinsam mit Foda (dessen neuerliche Einstellung das Werk von Goldbrich, also eine weitere Fehlentscheidung seinerseits, war) hauptverantwortlich dafür, dass auf die Jugendarbeit und die Jugendspieler komplett gesch***** wird und mittelfristig wohl jeder noch so treue Fan die Lust auf Sturm verlieren wird.

Dann gibts da noch die Themen Infrastruktur, Stadion, Marketing, Sponsoring für das ein "GM" verantwortlich ist. In all diesen Punkten sind viele Fehler gemacht worden (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte), weshalb man nicht mit kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig den Anschluss an die Top 3 der Liga komplett verlieren wird.

Der Verein entfernt sich immer weiter von den Fans, der Verein wird immer uninteressanter, immer weniger Erfolgreich und trifft sehr viele falsche Entscheidungen. Und dafür IST nunmal der Manager hauptverantwortlich. Aus diesem Grund sage ich eben schon, dass eine Entlassung von Goldbrich mehr als gerechtfertigt wäre.

goldbrich hat seine stärken. der sportliche bereich gehört sicher nicht dazu. von daher würde ich wieder für eine aufsplittung des wirtschaftlichen und des sportlichen bereichs plädieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

goldbrich hat seine stärken. der sportliche bereich gehört sicher nicht dazu. von daher würde ich wieder für eine aufsplittung des wirtschaftlichen und des sportlichen bereichs plädieren.

Naja aufsplitten. Prinzipiell ist ja Friedl Geschäftsführerin für den Wirtschaftsbereich (angeblich nur halbtags tätig seit Herbst, das als GF,...). Goldbrich hat keine adäquate Ausbildung. Vielleicht trete ich ihm jetzt zu nahe, aber keine Ahnung ob er überhaupt eine Bilanz lesen kann. Gut, er war GF eines Kasblattl, war Gastronom, keine Ahnung wie "fit" er diesbezüglich ist.

Eine 3er GF mit Goldbrich als Kopf halte ich für ein kleines Unternehmen wie Sturm einfach für übertrieben. Wir haben nun mal keine Struktur mit zig Mangement-Ebenen, da bringt es nix das Organigram oben "aufzublasen". Holt man einen GF Sport, was ich klar befürworte, muss entweder Goldbrich gehen oder Friedl zurückgestuft werden zur wirtschaftlichen(adminstrativen Leiterin meines Erachtens.

@xylem

Tagesordnung muss noch veröffentlich werden. Tageszeitung, Homepage oder sonstiges.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Mit Santner als großen Foda-Befürworter hat Styria aber sehr recht.

Das hab ich ja keineswegs bestritten. Ich bin ja auch der letzte der Santner als Präsident wollen würde. Ich brauch halt Jauk (auch wenn er damals nach dem Konkurs für den Verein zweifellos viel für den Verein getan hat!) genauso wenig, nach der in allen Belangen völlig negativen Bilanz der letzten 4 Jahre (zugegebenermaßen hab ich ihn auch schon 2012 nicht als Nachfolger von Stocki gebraucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich könnte ja persönlich mit beiden leben (also quasi Präsident Jauk, Vizepräsident Santner, oder umgekehrt :clever:). Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und leider muss man ganz klar sagen dass sich von dieser Position in der Vergangenheit nur Pfeifen angezogen fühlten und sicherlich fühlen. Wenn Rinner eine Chance sehen würde für 2016 wäre er sicherlich dick da.

Aber alleine wenn z.B. ein Gerald Kogler von sich aus sagt dass er großer Sturmfan ist, dann muss ich mich bemühen so einen auf meine Liste zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Aber alleine wenn z.B. ein Gerald Kogler von sich aus sagt dass er großer Sturmfan ist, dann muss ich mich bemühen so einen auf meine Liste zu bekommen.

Meinst du damit die bei der Stadionsponsor-PK getätigte Aussage("Mein Herz schlägt für Sturm Graz") oder gibt es sonst noch eine Aussage? Ersteres könnte darauf bezogen werden, dass Sturm als Hauptnutzer des gesponserten Stadions natürlich nicht schlecht wegkommen sollte. Und generell sollte man solche öffentliche Bekenntnisse nicht allzu ernst nehmen, diese haben oft nur populistische Hintergründe und sind nicht verifizierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Natürlich ist das darauf bezogen. Kogler ist aber kein gänzlich unbekannter Mann im Sport. Der gebürtige Steirer und in Kärnten Aufgewachse hat für Austria Klagenfurt Bundesliga gespielt.

Ein anderer Kogler gehört auch zur Merkur-Familie(http://www.merkur.at/cms/beitrag/1023657/113253/Merkur_Versicherung_AG_Ex_Nationalspieler_Walter.html), da könnte man sich gleich 2 ehrenamtliche "Sportvorstände" ins Boot holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Natürlich ist das darauf bezogen. Kogler ist aber kein gänzlich unbekannter Mann im Sport. Der gebürtige Steirer und in Kärnten Aufgewachse hat für Austria Klagenfurt Bundesliga gespielt.
Wen interessiert Klagenfurt? Kogler hat sogar für Sturm gespielt, und das sogar ziemlich gut. ;)
Ein anderer Kogler gehört auch zur Merkur-Familie(http://www.merkur.at/cms/beitrag/1023657/113253/Merkur_Versicherung_AG_Ex_Nationalspieler_Walter.html), da könnte man sich gleich 2 ehrenamtliche "Sportvorstände" ins Boot holen. ;)
Da war jemand schneller mit der Pointe. :D bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Walter Kogler wiederum ist ein Kandidat für meine Sportbeirat-Vorstellungen. Wie Temm, Saria oder Steiner.

Aber da traut sich bei Sturm sowieso keiner drüber. Expertise von Ehemaligen um sportliche Weichenstellungen (Sportdirektor, Trainer, Ausrichtung) zu erleichtern, wo kommen wir da hin! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walter Kogler wiederum ist ein Kandidat für meine Sportbeirat-Vorstellungen. Wie Temm, Saria oder Steiner. 

 

Aber da traut sich bei Sturm sowieso keiner drüber. Expertise von Ehemaligen um sportliche Weichenstellungen (Sportdirektor, Trainer, Ausrichtung) zu erleichtern, wo kommen wir da hin! :augenbrauen:

Welche Funktion hätte dein Sportbeirat denn konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.