Eure Top 5 Rapidspieler


Doena

  

314 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

man darf diese liste definitiv nicht überbewerten, das wollte ich damit nicht ausdrücken. ich sehe es eher als indiz für dieses ungleichgewicht. und wenn ich daran denke, dass wir mit schaub einen hochveranlagten spieler haben, der so dahin dümpelt und selbst in so einer liste es nicht schafft näher an die top3 heranzukommen, dann kommen mir die tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man darf diese liste definitiv nicht überbewerten, das wollte ich damit nicht ausdrücken. ich sehe es eher als indiz für dieses ungleichgewicht. und wenn ich daran denke, dass wir mit schaub einen hochveranlagten spieler haben, der so dahin dümpelt und selbst in so einer liste es nicht schafft näher an die top3 heranzukommen, dann kommen mir die tränen.

überbewerten nicht, aber so wie du sagst, sie zeigt schon auch gewisse dinge auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also mein Ranking würde wie folgt aussehen

1.) Thanos Petsos

2.) Florian Kainz

3.) SHFG

4.) Stefan Stangl

5.) Stefan Schwab

6.) Mario Sonnleitner

7.) Louis Schaub

Begründung

Thanos Petsos:

Petsos ist mit seiner Spielweise und Offensivstärke quasi unser Quarterback. Er bestimmt das Tempo und zieht das Spiel auf. Wenn er fehlt ist der Weg zwischen Abwehr und Offensive einfach zu lang. Unser Spiel ist ohne Ihn viel zu statisch zwischen 16er und Mittellinie.

Florian Kainz:

Er bringt durch sein Tempo, Technik und Kampfgeist ein Element ein, dass mir auf Rechts bei Schobesberger bzw. Schaub abgeht. Er ist eine gesunde Mischung aus SHFG (Kampfgeist) und Schobesberger (Technik und Tempo). Macht viele Meter, zieht stark nach innen und hat auch einen guten Überlick.

SHFG:

Nicht mehr so oft so genial wie früher aber seine Kampfkraft und sein Einsatz sind für die Mannschaft unersetzlich in Spielen die auf der Kippe stehen. Er geht voran und treibt die Jungs an. Sein Charakter ist einfach Vorbildlich und der Mann sollte als Stand By Profi in den Trainerstab wenn er mal aufhört. Er ist einfach ein Sinnbild für den Rapidgeist.

Stefan Stangl:

Seine Power wenn er nach Vorne mitgeht ist einfach Irre. Hinten auch recht stabil. Er und Kainz sind eine linke Seite, die in Österreich in der Kombi seines gleichen sucht und einfach jede Abwehr in Schwierigkeiten bringt. Wenn Kainz nach Innen zieht marschiert Stangl richtung Grundlinie und schafft somit Räume bzw. Unruhe und reißt die Abwehr auf. So ein Duo auf Rechts und wir wären eine Macht.

Stefan Schwab:

Er wird immer besser, seine Pässe sind einfach ein Hammer, seine Power und seine Wege in den 16er bei Eckbällen bzw. Flanken gefallen mir. Gegen Pilsen hat er Pässe gespielt, die man in Österreich ganz ganz selten sieht. Wenn er diese Form und Art zu spielen stabilisieren kann, dann wird er auf lange Sicht (sofern er nicht weggekauft wird) unser neuer Spielmacher. Er hat ein Auge für den letzten Pass und eine ähnliche Kampfkraft wie Steffen.

Mario Sonnleitner:

Er ist ein Führungspieler, hat Tempo und auch wenn er immer wieder für einen Fauxpas zu haben ist, ist er im Grunde unser stabilster IV.

Louis Schaub:

Ihm fehlt noch die Konstanz und seine Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück. Leider. Andererseits wäre er dann schon lang nicht mehr hier. Von den Anlagen her ist er einfach Top. Tempo, Technik, Torriecher und vor allem seine Wege sind einfach nur Wow. Wenn er sich stabilisiert kann er ein ganz Großer werden, der auch in Deutschland bei einem Top10 Team in der ersten Mannschaft spielen kann.

Spieler wie Schobesberger, Grahovac, Dibon, M.Hofmann, Pavelic, Novota usw. sind zwar in einigen Spielen Stützen bzw. Wichtig aber auf eine Saison gesehen keine Führungsspieler sondern wichtige Komponenten. Schobi kann einer wie Schaub werden, dazu muss er aber 1. konstanter werden, 2. seine Defensivleistungen einem Kainz annähern und 3. noch mehr den Blick für den Nebenmann bekommen. Ab und an ist er mir zu Eigensinnig. Ich wünsche mit keine komplette Änderung seines Stils nur minimale Anpassungen, dann wird auch er eine Bombe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spieler wie Schobesberger, Grahovac, Dibon, M.Hofmann, Pavelic, Novota usw. sind zwar in einigen Spielen Stützen bzw. Wichtig aber auf eine Saison gesehen keine Führungsspieler sondern wichtige Komponenten. Schobi kann einer wie Schaub werden, dazu muss er aber 1. konstanter werden, 2. seine Defensivleistungen einem Kainz annähern und 3. noch mehr den Blick für den Nebenmann bekommen. Ab und an ist er mir zu Eigensinnig. Ich wünsche mit keine komplette Änderung seines Stils nur minimale Anpassungen, dann wird auch er eine Bombe.

das ist cool. 2 der 3 punkte die lt deiner ausführung einem schobesberger auf schaub fehlen, kann schaub in keinster weise erfüllen. schaub ist weder konstant (wenn dann konstant schwach) noch bringt er defensivleistungen wie kainz. dazu spielt schobesberger definitiv effektiver (durch fakten belegt). in meinen augen ist daher schobesberger auch weiter als ein schaub, der bisher nur potential aufblitzen lies, dies aber nie über eine gewisse zeit zeigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dem stimme ich voll zu. Schobesberger sorgt ständig für Gefahr - auch wenn er manchmal zu viel will und sich verzettelt. Aber das sei ihm verziehen - der steht erst am Anfang. Seine Dribblings sind aber oft eine Augenweide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Offensiv ist Schwab einer unserer gefährlichsten Spieler aber seine defensiven Schwächen sind teilweise eklatant. Manchmal kommt es mir so vor als wolle er das frühere Hofmann-Loch von rechts ins ZM verlegen, denn in der Rückwärtsbewegung steht er oft katastrophal. Dazu erscheint er mir häufig zu unkonzentriert. Grad neben Petsos der selbst viel nach vorne macht und selbst nicht immer sattelfest nach hinten spielt ist das eine Kombination die schon zu einigen Gegentoren geführt hat und zu noch mehr gefährlichen Szenen vor unserem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

das ist cool. 2 der 3 punkte die lt deiner ausführung einem schobesberger auf schaub fehlen, kann schaub in keinster weise erfüllen. schaub ist weder konstant (wenn dann konstant schwach) noch bringt er defensivleistungen wie kainz. dazu spielt schobesberger definitiv effektiver (durch fakten belegt). in meinen augen ist daher schobesberger auch weiter als ein schaub, der bisher nur potential aufblitzen lies, dies aber nie über eine gewisse zeit zeigen konnte.

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Aber Schaub war vor dem Amstetten Match heuer konstant stark bis auf ein bis 2 Spiele. Defensiv ist er kein Kainz aber weit aus mehr als Schobi. Schobi selbst zeigt erst seit ein paar Spielen wieder ansteigende Form und war davor in dieser Saison noch kein wirklicher Spieler für die erste Mannschaft. Schaub ist, wie du es richtg formuliert hast, ein Spieler der zu selten seine Anlagen wirklich ausspielt (meist International) aber ist vom Gesamtpaket her in meinen Augen definitiv weiter als Schobi. Der hatte im Frühjahr einen Bombenlauf und wenn er da wieder rein kommt keine Diskussion, ist er um Ecken effektiver als Schaub. Aber soweit muss er erst mal kommen. Pilsen war eine Partie und da war er stark aber hatte entsprechend auch sehr sehr viel Glück. Nicht falsch verstehen, ich mag alle unsere Spieler und sehe in jedem so weit wie möglich lieber das positive als auf negativem herum zu reiten. Aber in Schaub sehe ich bei entsprechender Steigerung einen auf lange Sicht besseren Spieler als Schobesberger. Schobi lebt von seiner Geschwindigkeit, Frechheit und Spielwitz. Doch das alle funktioniert bei seinem Spielstil nur wenn er in Form ist. Schaub hingegen kann wirklich schlecht drauf sein kommt ihm immer wieder mal einer seiner Antritte aus, die zu einem Tor führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Aber Schaub war vor dem Amstetten Match heuer konstant stark bis auf ein bis 2 Spiele. Defensiv ist er kein Kainz aber weit aus mehr als Schobi. Schobi selbst zeigt erst seit ein paar Spielen wieder ansteigende Form und war davor in dieser Saison noch kein wirklicher Spieler für die erste Mannschaft. Schaub ist, wie du es richtg formuliert hast, ein Spieler der zu selten seine Anlagen wirklich ausspielt (meist International) aber ist vom Gesamtpaket her in meinen Augen definitiv weiter als Schobi. Der hatte im Frühjahr einen Bombenlauf und wenn er da wieder rein kommt keine Diskussion, ist er um Ecken effektiver als Schaub. Aber soweit muss er erst mal kommen. Pilsen war eine Partie und da war er stark aber hatte entsprechend auch sehr sehr viel Glück. Nicht falsch verstehen, ich mag alle unsere Spieler und sehe in jedem so weit wie möglich lieber das positive als auf negativem herum zu reiten. Aber in Schaub sehe ich bei entsprechender Steigerung einen auf lange Sicht besseren Spieler als Schobesberger. Schobi lebt von seiner Geschwindigkeit, Frechheit und Spielwitz. Doch das alle funktioniert bei seinem Spielstil nur wenn er in Form ist. Schaub hingegen kann wirklich schlecht drauf sein kommt ihm immer wieder mal einer seiner Antritte aus, die zu einem Tor führen.

Du beschreibst hier gerade Schobesberger, nicht Schaub. Schobi hat in 41 Bundesligaspielen 10 mal getroffen, Schaub in 89 Spielen 12 mal. Assists hat Schobesberger sogar 2 mehr (insgesamt 12) als Schaub. Schobi hat also mit weniger als halb so vielen Bundesligaspielen gleich viele Scorerpunkte erzielt. Also Schaub ist keineswegs weiter in der Entwicklung als Schobesberger. Beide sind leider noch nicht konstant genug, aber Schobi ist eben dank seiner Geschwindigkeit immer gefährlich, während bei Schaub schon ideale Bedingungen herrschen müssen, damit er sein Spiel aufziehen kann.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aktuell mache ich mir auch sorgen um schaub. Seine seit mehr als einrm jahr fast durchgehende formkrise ist beängstigend. Er muss wieder in die spur kommen, sonst wird er nie der spieler den wir erwarten. Ich sehe aktuell die gefahr dass er untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.