Eure Top 5 Rapidspieler


Doena

  

314 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

ich bin nicht der meinung, dass petsos qualitativ ersetzbar ist. das gleiche gilt aber augenscheinlich für schrammel.

es hat ja bereits ein paar spiele mit stangl als LV und schrammel als RV geben und das obwohl stangl damals noch nicht so stark spielte. ich weiß also nicht, warum wir die beiden nicht gemeinsam am platz sehen sollten.

Aber für Schrammel gibt es auf seiner Hauptposition (LV) einen Ersatz (Stangl) der viel Qualität mitbringt und ihn ohne Leistungsabfall ersetzen kann. Das ist bei Petsos nicht der Fall. Ergo: Petsos ist wichtiger als Schrammel/Stangl.

Es gab EIN PAAR Spiele, stimmt. Aber ob es eine dauerhafte Lösung sein wird, wird sich erst zeigen. Mit Schrammel wird mMn bis Sommer nicht mehr wirklich zu rechnen sein und ich halte sehr viel von Pavelic, der im ASB immer sehr schlecht wegkommt aber trotzdem das Duell mit Auer in Windeseile trotz suboptimaler Sommervorbereitung gewonnen hat, was hier nur sehr wenige so erwartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aber für Schrammel gibt es auf seiner Hauptposition (LV) einen Ersatz (Stangl) der viel Qualität mitbringt und ihn ohne Leistungsabfall ersetzen kann. Das ist bei Petsos nicht der Fall. Ergo: Petsos ist wichtiger als Schrammel/Stangl.

Es gab EIN PAAR Spiele, stimmt. Aber ob es eine dauerhafte Lösung sein wird, wird sich erst zeigen. Mit Schrammel wird mMn bis Sommer nicht mehr wirklich zu rechnen sein und ich halte sehr viel von Pavelic, der im ASB immer sehr schlecht wegkommt aber trotzdem das Duell mit Auer in Windeseile trotz suboptimaler Sommervorbereitung gewonnen hat, was hier nur sehr wenige so erwartet haben.

das sehe ich grundlegend anders. ein spieler ist nicht deshalb wichtig/wichtiger/weniger wichtig wenn er einen guten ersatzmann hat - ich bewerte einen spieler nach seiner bisher gezeigten leistung (wobei mir wie erwähnt dabei die konstanz am wichtigsten ist und nicht einzelne ausreißer nach oben). schrammel und stangl sind unsere klar stärksten AVs, dahinter sehe ich mit großem abstand mittlerweile auch pavelic (er muss sich im defensiven stellungsspiel aber noch klar verbessern). ich geb dir schon recht, dass man bei schrammel erst schauen muss wie stark er zurück kommt, aber sofern er an seine leistungen davor (hoffentlich) anschließen kann, gibt es mMn keine andere wahl als stangl/schrammel als AVs. da müsste sich pavelic noch deutlich steigern. das ist zwar nicht unmöglich, aber für mich unwahrscheinlicher als dass schrammel bald nach seiner rückkehr wieder an seine leistungen anschließt. für mich ist das zu sehr schubladendenken, wenn ich schrammel nur als LV betrachte. er hat schon gezeigt, dass er auch rechts gute leistungen bringen kann und daher bedeutet es für mich entsprechend der leistung, dass die stärksten AVs spielen sollten. bis mich pavelic und/oder auer vom gegenteil überzeugen (wieder nicht nur einzelne spiele) heißt mein klares einser AV duo schrammel & stangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das sehe ich grundlegend anders. ein spieler ist nicht deshalb wichtig/wichtiger/weniger wichtig wenn er einen guten ersatzmann hat - ich bewerte einen spieler nach seiner bisher gezeigten leistung (wobei mir wie erwähnt dabei die konstanz am wichtigsten ist und nicht einzelne ausreißer nach oben). schrammel und stangl sind unsere klar stärksten AVs, dahinter sehe ich mit großem abstand mittlerweile auch pavelic (er muss sich im defensiven stellungsspiel aber noch klar verbessern). ich geb dir schon recht, dass man bei schrammel erst schauen muss wie stark er zurück kommt, aber sofern er an seine leistungen davor (hoffentlich) anschließen kann, gibt es mMn keine andere wahl als stangl/schrammel als AVs. da müsste sich pavelic noch deutlich steigern. das ist zwar nicht unmöglich, aber für mich unwahrscheinlicher als dass schrammel bald nach seiner rückkehr wieder an seine leistungen anschließt. für mich ist das zu sehr schubladendenken, wenn ich schrammel nur als LV betrachte. er hat schon gezeigt, dass er auch rechts gute leistungen bringen kann und daher bedeutet es für mich entsprechend der leistung, dass die stärksten AVs spielen sollten. bis mich pavelic und/oder auer vom gegenteil überzeugen (wieder nicht nur einzelne spiele) heißt mein klares einser AV duo schrammel & stangl.

Wie wichtig ein Spieler ist hängt mMn sowohl von seiner Qualität als auch von den Alternativen ab. Das Beispiel Petsos passt da sehr gut. Wenn der fehlt, liegt unser komplettes Offensivspiel lahm, weil wir niemanden haben der seine Aufgaben übernehmen kann. Das macht ihn für uns unverzichtbar. Wenn Dibon fehlt, spielt halt Max Hofmann, der vielleicht nicht so stark ist, aber die meisten Aufgaben von Dibon ähnlich gut bewältigen kann. Wenn Schrammel verletzt ist, spielt Stangl statt ihm auf der Position. Wären Schaub und Schobesberger in Topform, dann wäre auch ein Fehlen von Kainz nicht so schlimm.

Ich glaube du verwechselst Wichtigkeit mit Qualität. Würde es darum gehen, die BESTEN 5 Spieler aufzuzählen, würde ich dir recht geben und Schrammel/Stangl wären da sicher dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wie wichtig ein Spieler ist hängt mMn sowohl von seiner Qualität als auch von den Alternativen ab. Das Beispiel Petsos passt da sehr gut. Wenn der fehlt, liegt unser komplettes Offensivspiel lahm, weil wir niemanden haben der seine Aufgaben übernehmen kann. Das macht ihn für uns unverzichtbar. Wenn Dibon fehlt, spielt halt Max Hofmann, der vielleicht nicht so stark ist, aber die meisten Aufgaben von Dibon ähnlich gut bewältigen kann. Wenn Schrammel verletzt ist, spielt Stangl statt ihm auf der Position. Wären Schaub und Schobesberger in Topform, dann wäre auch ein Fehlen von Kainz nicht so schlimm.

Ich glaube du verwechselst Wichtigkeit mit Qualität. Würde es darum gehen, die BESTEN 5 Spieler aufzuzählen, würde ich dir recht geben und Schrammel/Stangl wären da sicher dabei.

ich glaube nicht das ich das verwechsle, aber ich glaube daran, dass wir die wichtigkeit eines spielers einfach unterschiedlich definieren. darüber könnte man auch eine eigene abstimmung machen. ich sag aber gleich, dass ich bei meiner definition auch dann bleiben würde, wenn 95% deine meinung teilen ;).

demnach reden wir hier einfach klassisch aneinander vorbei. du kannst meine definition von wichtiger spieler aber gerne mit deiner von bester spieler gleichsetzen, dann sehen wir das vermutlich sehr ähnlich.

trotzdem: für mich geht es nicht darum, dass ein schrammel ausfall bedeutet, dass stangl statt ihm spielt, sondern dass ein schrammel ausfall bedeutet, dass pavelic oder auer spielen. stangl spielt demnach ohnehin und durch den wegfall von schrammel erleiden wir einen eklatanten qualitätseinbruch.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

trotzdem: für mich geht es nicht darum, dass ein schrammel ausfall bedeutet, dass stangl statt ihm spielt, sondern dass ein schrammel ausfall bedeutet, dass pavelic oder auer spielen. stangl spielt demnach ohnehin und durch den wegfall von schrammel erleiden wir einen eklatanten qualitätseinbruch.

Was jedoch nicht bewiesen ist, da Schrammel nur wenige Spiele als RV bestritten hat und du ja selber sagst dass für dich Konstanz zählt und keine einmaligen Ausreißer nach oben. Das ist von mir kein Schubladendenken, dass Schrammel nicht als RV spielen kann. Ich gehe halt einfach davon aus, dass die Optimallösung die ist, die wir schon jahrelang so gesehen haben, nämlich mit Schrammel auf links und jemand anderen auf rechts. Und nicht mit Schrammel auf rechts, was wir maximal fünf mal gesehen haben.

Und ich bleib bei meiner Definition von Wichtigkeit, die mMn viel mehr Sinn ergibt. Wer ist im Nationalteam wichtiger? Junuzovic oder Harnik? Ich kann mit einem Ausfall von Harnik deutlich besser leben, da wir einen Sabitzer in der Hinterhand haben, der bereits gute Leistungen im Nationalteam gezeigt hat. Dementsprechend würde ich Junuzovic als wichtiger einstufen, weil uns sein Ausfall deutlich härter trifft.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kainz: offensiv der fels in der brandung, auch wenn nix geht und alle einen totalausfall haben, florian is fighting!

petsos: fehlt er auf dem platz, fehlt eine von zwei gehirnhälften im spielaufbau und in der zentrale

shfg: die zweite gehirnhälfte, der leitwolf und vermutlich immer noch der beste kicker rapids, mit 35.

stangl (bzw vorher schrammel): verleiht kainz im regelfall noch mehr stärke.

schaub: weil in ihm das meiste potenzial steckt und er noch am ehesten mal in die sh-rolle schlüpfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was jedoch nicht bewiesen ist, da Schrammel nur wenige Spiele als RV bestritten hat und du ja selber sagst dass für dich Konstanz zählt und keine einmaligen Ausreißer nach oben. Das ist von mir kein Schubladendenken, dass Schrammel nicht als RV spielen kann. Ich gehe halt einfach davon aus, dass die Optimallösung die ist, die wir schon jahrelang so gesehen haben, nämlich mit Schrammel auf links und jemand anderen auf rechts. Und nicht mit Schrammel auf rechts, was wir maximal fünf mal gesehen haben.

Und ich bleib bei meiner Definition von Wichtigkeit, die mMn viel mehr Sinn ergibt. Wer ist im Nationalteam wichtiger? Junuzovic oder Harnik? Ich kann mit einem Ausfall von Harnik deutlich besser leben, da wir einen Sabitzer in der Hinterhand haben, der bereits gute Leistungen im Nationalteam gezeigt hat. Dementsprechend würde ich Junuzovic als wichtiger einstufen, weil uns sein Ausfall deutlich härter trifft.

mit der konstanz gebe ich dir recht: schrammel hat noch nicht oft beweisen können, dass er rechts eine alternative ist. hier muss ich zugeben, dass da einfach meine persönlich einschätzung mit rein spielt. die paar spiele die er rechts gemacht hat waren gut + ich traue es ihm mehr zu als den anderen AV alternativkandidaten. ich gebe dir aber recht, dass das keineswegs eine objektiv klar definierte herangehensweise ist, aber das ist für mich diese gesamte bewertung des "wichstigsten spielers" nicht.

zum nationalteamvergleich: hier gilt das gleiche wie bei rapid - junuzovic ist für mich klar wichtiger, da er für mich mehr qualität hat und konstantere leistungen bringt als harnik. auch hier sind mir wieder die ersatzkandidaten bei der bewertung wurscht. das fließt für mich dann eher in die bewertung von alternativaufstellungen und deren stärke ein. wenn junuzovic fehlt ist das grundlegend mal ein problem - ein ersatzmann verringert zwar das problem bei einem ausfall, dennoch ändert es für mich nichts an der wichtigkeit von junuzovic. wie schon geschrieben: wir sehen das einfach grundlegend anders. ;)

edit: lies dir mal das post über mir durch. teamplayer bewertet z.b. das potenzial. das ist absolut legitim, aber spielt bei meiner bewertung überhaupt keine rolle, da mir wie gesagt hauptsächlich die konstanz wichtig ist (und das auch nur bei dieser bewertung. auch mich bringen schaub und schobi in den 7. himmel, wenn sie zaubertore schießen). wie gesagt - jeder legt hier einen anderen maßstab an, daher macht es eigentlich fast nur sinn, so wie splinta alle ergebnisse zusammen zu zählen um die bestätigung zu haben, dass petsos, kainz und SHFG bei fast allen in den top 3 sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine wichtigsten 5 Spieler:

  • An erster Stelle: Petsos...hab früher oft über in geschimpft, aber in dieser Saison ist er einfach unverzichtbar.
  • Stangl...ist nach der Verletzung von Schrammel, wie ein Blitz in die Mannschaft gekommen..mir taugt sein dynamisches Spiel nach vorne; ist aber auch defensiv sehr stark, wie ich finde.
  • Kainz..hat, finde ich, gerade in letzter Zeit einen großen Sprung nach vorne gemacht; kann - wie Schwab - den "Todespass" spielen..
  • Hofmann..trotz seines Fußballalters noch immer einer, der durch seine Präsenz Spiele entscheiden kann.
  • Schwab..obwohl ich mich zuletzt sehr über seine viel zu lässige Aktion beim Ballverlust und darauf folgenden Gegentor gegen Grödig geärgert hab, wird er immer mehr zu einem wichtigen Spielgestalter.

Tja, und leider ist kein Stürmer in meiner Wertung..so einen würd´ ma aber dringend brauchen..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist einfach:

1. Petsos

2. Kainz

3. Stangl

4. Schobesberger

5. S. Hofmann

Die Leute, die ich dahinter reihen müsste, wäre schon sehr leicht austauschbar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dass sich einer von den 3en Platz eins ausmachen wird war natürlich klar, aber dass Kainz doppelt soviel Stimmen wie Platz 2 bekommt überrascht doch etwas - ist wohl ein recht klares Urteil der Rapidfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.