Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn Alar geht, ist der Kader offensiv noch dünner...

Hoffe das deutet auf Onisiwo hin

bleiben noch tomi, prosenik und jelic sind mehr als genug

mein wunsch: alar verkaufen, prosenik verleihen, einen stürmer mit qualität holen und der sofort weiterhilft nachdem er die vorbereitung mitgemacht hat. und wenn es nur eine leihe eines talents ist, wie bei sturm mit avdijaj

im tor muss müller genau überlegen ob es sich rapid leisten kann mit einem fehleranfälligen strebinger in die rückrunde zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bleiben noch tomi, prosenik und jelic sind mehr als genug

mein wunsch: alar verkaufen, prosenik verleihen, einen stürmer mit qualität holen und der sofort weiterhilft nachdem er die vorbereitung mitgemacht hat. und wenn es nur eine leihe eines talents ist, wie bei sturm mit avdijaj

im tor muss müller genau überlegen ob es sich rapid leisten kann mit einem fehleranfälligen strebinger in die rückrunde zu gehen

Tomi ist regelmäßig verletzt, Prose ist die einzige österreichische Variante (wird also sicher nicht verliehen, Da gehts um den Ö-Topf), jelic ist streitbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Strebinger auch nicht abschreiben. Gut der hat in Matterburg gepatzt und das Spiel gegen die Admira war definitiv kein Ruhmesblatt aber wie sagt man so schön man lernt aus Fehlern. Der Junge ist 22! Was er gegen Villareal gezeigt hat war wirklich stark. Daran sollte man aufbauen. Ein Spiel wie gegen die Admira ist schon ganz anderen Torhütern passiert. Ein ter Stegen hat heuer auch Patzer dieser Art bei Barcelona gehabt, Trapp bei PSG, Leno in Leverkusen und das sind 3 Torhüter im Dunstkreis der Nationalmannschaft des Weltmeisters. Auch ein Neuer hatte in jungen Jahren immer mal wieder einen Totalausfall. Goalies sind Verrückte die sich an der Grenze bewegen. Und gerade als Junger, mit viel Motivation (Stichwort Villareal), etwas Nervosität (er spielt immerhin für Rapid und ist auf längeres mal die Nr.1 und will keinen Fehler machen) und wenig Erfahrung passiert mal so ein Spiel. In Spanien stand er unter Strom, vielleicht braucht er das im Moment.Man sollte ihn noch nicht verteufeln. Ich glaube noch an ihn und bin überzeugt wenn man etwas Geduld hat dann wird der schon. Es hat auch ein Maxi Hofmann Zeit gebraucht, ein Stangl und auch ein Schrammel falls wir uns erinnern. Goalies habens da noch etwas schwerer in meinen Augen. Gerade bei Rapid.

Und auch Jelic sehe ich wie Becks. Er mag zwar im Spiel wenig zeigen bisher aber man muss alle Punkte einbeziehen und der schlimmste Punkt ist der Tag der Ankunft gepaart mit der Bürde einen der besten Stürmer zu ersetzen, die wir in Grün Weiß erlebt haben. Dazu kommt er selten zum Zug weil eben Prosenik besser funktionieren zu scheint. Die Wintervorbereitung und vor allem die Sommervorbereitung werden wirlich zeigen ob er das Zeug hat, bei uns 1er Stürmer zu werden. Ich traue ihm zumindest eine Salihi Rolle zu. Wenns mehr wird ist auch gut und wäre schön. Er kann was sonst hätte man ihn nicht geholt. Aber wie oben beschrieben, plus Sprache lernen, persönliche Integration und das höhere Tempo.... das ist nicht so einfach. Sonst würde man auch einen 17 jährigen Wöber einfach in die IV stellen und er wäre unser Abwehrchef, oder ein Schobesberger hätte die LIga von Anfang an aufgemischt. Die brauchen Zeit die sie in der Regel kaum bekommen, daher dauert es ein wenig länger. Schobi zB hatte 2 Vorbereitungen bevor er richtig druchgestartet ist, Stangl 3. Daher mal Ruhe bewahren und abwarten. Sit zwar nicht einfach aber es ist das einzige, dass zum Ziel führen kann.

Zu gute letzt. Ein Stürmer wäre fein aber ich sehe im DM/ZM bzw. IV die größere Baustelle. Unser MF ist sehr torgefährlich und die Stürmer werden auch zu treffen beginnen. IM DM sind wir ziemlich Dünn besetzt und die IV durchs Dibons Ausfall auch an der Grenze. Wöber gut und gerne aber schaden würde so ein universeller Spieler (IV/DM) sicher nicht.

ein schöner sachlicher und vernünftiger post, da sowas hier Seltenheitswert hat muss ich ihn zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tomi ist regelmäßig verletzt, Prose ist die einzige österreichische Variante (wird also sicher nicht verliehen, Da gehts um den Ö-Topf), jelic ist streitbar...

nachdem novota verletzt ist, ist das absolut kein problem

rapid hat nur 6 ausländer und 1 fällt länger aus, tomi immer wieder leicht angeschlagen, also genug platz für einen weiteren ausländischen stürmer

bei der spieldichte nach der winterpause wäre auch zusätzlich ein ausländischer tormann kein problem. ESSER 1/2 jahr ausborgen wäre lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Tor: da wird sich zu recht nicht viel ändern - Strebinger muss da jetzt durch und Novota wird im Frühjahr auch wieder kommen.

Abwehr: Schimpelsberger abgeben und einen zusätzlichen IV holen - Dibon ist ständig verletzt, Hofmann ein Unsicherheitsfaktor - bleibt also nur der gute Sonnleitner, der jedoch teilweise auch schon überlastet ist.

Mittelfeld/Sturm: wenn möglich Onisiwo holen und den dann an vorderster Front spielen lassen - wenn dann im Sommer Angebote für Kainz und Co. kommen haben wir dann schon einen der am Flügel spielen kann.

Den perfekten Stürmer werden wir im Winter nämlich kaum bekommen - außer man hat die Möglichkeit einen auszuleihen.

Alar bitte abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Alar zu Sturm (Krone Gerücht lt. Ried Channel) brauch ich aber wirklich nicht. Dann lieber nach Ried als zu diesem Grazer Verein mit diesen ganzen seltsamen Leuten dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau verkleinern wir unseren kader noch mehr :D

Alar und Schimpelsberger gehen,Dibon;Novota lange verletzt und keiner kommt???

Wenn das wirklich stimmt,dann viel Spass im Frühjahr.

Bis Kuen,Schrammel und Co soweit sind,ist die Frühjahrsmeisterschaft vorbei.

Ausserdem drückt der Schuh im Tor,in der IV und im Angriff.

Sollten Onisiwo und Gartner bereits jetzt zu bekommen sein,ist es ein absolutes MUSS für Rapid.

Einmal im Leben möcht ich sehen ob so ein trifon-Vorschlag aufgeht :lol:

Muss mich wirklich mal mit Hr.Müller kurzschlieesen,damit da mal was gescheites für Rapid rausschaut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und genau mit dieser einstellung ist die platzierung von rapid zu erklären

rapid hat als einziger verein dreifachbelastung und den kleinsten kader der liga, wenn man die schwerverletzten wegrechnet (also nur schrammel und kuen, jetzt mit novota und dibon (schaub) ist es noch viel schlimmer)

behrendt hätte ersetzt werden müssen. da kann es einfach keine 2 meinung geben. so muss petsos mit kleinen verletzungen trotzdem immer wieder ran und eine schwere verletzung muss man mit einem 17 jährigen auffangen.

den wichtigsten DM spieler dann noch als notlnagel für die IV sehen ist auch eine lösung die keine lösung sein sollte

rapid hat sicher eine gute mio mit wydra und behrendt verdient wenigstens einen neuen hätte man damit holen müssen

Da hast du vollkommen Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich selbst glaub ja nicht an Ried, da wird er finanziell wohl einige Schritte zurückgehen müssen, bei Sturm wäre das wohl nicht so eklatant

Stimmt wahrscheinlich. Dazu kommt vielleicht, wenn schon umziehen, dann eher Richtung Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Sturm kann Alar haben dafür bekommen wir Lovric ;)

Ich mach mir sorgen um Onisiwo. YB Bern ist doch ziemlich finanzstark... Ich hoffe Rapid nimmt hier das nötige Geld in die Hand. Wir brauchen einfach Ersatz für einen absehbaren Schobi/Kainz/Schaub Abgang...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.