moerli V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2016 Ohne Huspek haben wir jetzt 23 Feldspieler im Kader, davon sind 4 verletzt. Also ich sehe absolut kein quantitatives Problem mit 19 fitten Spielern 10 Plätze der Startelf und 5 Wechselspieler auf den Spielbericht zu bringen. Nichtmal wenn du Wöber und Szanto (warum auch immer) nicht rechnen willst. Unser Kader ist übrigens größer als der von Real Madrid... Die beiden rechne ich noch nicht das sie noch keine minute Profifußball gespielt haben,gehören aber natürlich schon dazu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Januar 2016 na warum nicht? vermutlich weil barisic nicht überzeugt von ihm ist. was passt da bitte nicht zusammen? den transfer hat ja müller getätigt und die expertise kam mit sicherheit vom schuiteman. wäre nicht das erste mal dass man einen spieler holt, der dann den trainer nicht überzeugt. Damit wollte ich nur sagen, dass die Verpflichtung von Tomi nach heutigem Stand ein Fehler war. Davon abgesehen denke ich schon das Barisic Mitspracherecht hat bei Verpflichtungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Januar 2016 Damit wollte ich nur sagen, dass die Verpflichtung von Tomi nach heutigem Stand ein Fehler war. Davon abgesehen denke ich schon das Barisic Mitspracherecht hat bei Verpflichtungen. und was bringt das mitspracherecht? er sieht ja erst beim training, wie gut tomi ist und wie weit er etwas mit ihm anfangen kann. die ausführlichste expertise kam sicher vom schuiteman. der wird tomi beobachtet haben, barisic kennt tomi vermutlich nur von den duellen und den spielen grödigs die er sich angesehen hat. aus heutiger sicht war der transfer ein fehler, genauso wie jener vom huspek. bei jelic kanns noch was werden, ähnlich wie bei nutz. aber mir fällt schon auf, dass die scoutingabteilung eventuell andere wertigkeiten hat als das trainerteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Januar 2016 und was bringt das mitspracherecht? er sieht ja erst beim training, wie gut tomi ist und wie weit er etwas mit ihm anfangen kann. die ausführlichste expertise kam sicher vom schuiteman. der wird tomi beobachtet haben, barisic kennt tomi vermutlich nur von den duellen und den spielen grödigs die er sich angesehen hat. aus heutiger sicht war der transfer ein fehler, genauso wie jener vom huspek. bei jelic kanns noch was werden, ähnlich wie bei nutz. aber mir fällt schon auf, dass die scoutingabteilung eventuell andere wertigkeiten hat als das trainerteam. Was meinst du mit "was bringt das Mitspracherecht"? Es liegt in der Natur der Sache, dass man vor einem Transfer nicht weiß wie sich ein Spieler schlägt. In diesen Fällen wurden eben Fehler gemacht. Grundsätzlich mach es immer Sinn wenn sich der Manager, die Scoutingabteilung und der Trainer vor einer Verpflichtung absprechen und es dann für alle passt, sowohl vom sportlichen als auch von finanziellen Standpunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Januar 2016 Natürlich werden Transfers mit Scouting-Abteilung, Trainerteam und sportlicher Leitung abgestimmt. Und natürlich kannte Barisic Tomi mehr als gut, Tomi hat davor jahrelang in der Bundesliga gespielt. Barisic hat von Tomi zig Spiele gesehen. Zu sagen, Barisic hätte Tomi nicht gut genug gekannt, ist lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Was meinst du mit "was bringt das Mitspracherecht"? Es liegt in der Natur der Sache, dass man vor einem Transfer nicht weiß wie sich ein Spieler schlägt. In diesen Fällen wurden eben Fehler gemacht. Grundsätzlich mach es immer Sinn wenn sich der Manager, die Scoutingabteilung und der Trainer vor einer Verpflichtung absprechen und es dann für alle passt, sowohl vom sportlichen als auch von finanziellen Standpunkt. klar, da bin ich bei dir. nur wenn ich mir die sommertransfers so ansehe und daran denke dass erstmals ein professionelles scoutingteam installiert wurde und weiter davon ausgehe dass die sämtliche spieler, die geholt wurden, beobachtet und analysiert haben, dann ist der output schon sehr schwach. Natürlich werden Transfers mit Scouting-Abteilung, Trainerteam und sportlicher Leitung abgestimmt. Und natürlich kannte Barisic Tomi mehr als gut, Tomi hat davor jahrelang in der Bundesliga gespielt. Barisic hat von Tomi zig Spiele gesehen. Zu sagen, Barisic hätte Tomi nicht gut genug gekannt, ist lächerlich. dann hat barisic tomi falsch eingeschätzt. es ist völlig egal ob er ihn nicht gut genug kannte oder falsch eingeschätzt hat. es bleibt dabei dass tomi nicht gespielt hat bzw kaum. es ist auch immer etwas anderes ob man einen spieler selber trainiert oder ob man ihn nur von der bundesliga oder ersten liga kennt. das lächerlich ordne ich genauso ein wie die blödsinn aussage von gestern. bearbeitet 8. Januar 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. Januar 2016 und was bringt das mitspracherecht? er sieht ja erst beim training, wie gut tomi ist und wie weit er etwas mit ihm anfangen kann. die ausführlichste expertise kam sicher vom schuiteman. der wird tomi beobachtet haben, barisic kennt tomi vermutlich nur von den duellen und den spielen grödigs die er sich angesehen hat. aus heutiger sicht war der transfer ein fehler, genauso wie jener vom huspek. bei jelic kanns noch was werden, ähnlich wie bei nutz. aber mir fällt schon auf, dass die scoutingabteilung eventuell andere wertigkeiten hat als das trainerteam. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so bei einem Transfer innerhalb der Liga abläuft .... das würde ja an Hörtnagl vs Pacult Zeiten erinnern dann hat barisic tomi falsch eingeschätzt. das auf jeden Fall. Aber ich schätze mal wir werden nie erfahren was man mit Tomi genau vor hatte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Januar 2016 Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so bei einem Transfer innerhalb der Liga abläuft .... das würde ja an Hörtnagl vs Pacult Zeiten erinnern das auf jeden Fall. Aber ich schätze mal wir werden nie erfahren was man mit Tomi genau vor hatte ich denke nicht dass ihm tomi aufs aug gedrückt wurde - das wäre hörtnagl/pacult. ich glaube nur dass es ein unterschied ist ob man als trainer einen spieler von den duellen bzw aus der liga kennt oder ob man ihn konkret beobachtet bzw ob man ihn selber trainiert. die scoutingabteilung hat sicher grünes licht gegeben, barisic ebenso und so hat dann müller gehandelt. dass es nicht funktioniert hat, ist augenscheinlich und daher kann man die vorgänge hinterfragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Januar 2016 dann hat barisic tomi falsch eingeschätzt. es ist völlig egal ob er ihn nicht gut genug kannte oder falsch eingeschätzt hat. es bleibt dabei dass tomi nicht gespielt hat bzw kaum. es ist auch immer etwas anderes ob man einen spieler selber trainiert oder ob man ihn nur von der bundesliga oder ersten liga kennt. Der Trainer sieht sich ja Spiele der Konkurrenz regelmäßig an, lässt scouten, spielt selbst gegen Spieler. Und wenn einer als Neuzugang in Frage kommt, beschäftigt man sich (auch der Trainer natürlich, nicht nur der Scout) nochmal intensiv mit dem Spieler. Also dass er ihn nicht genug kannte, kann nicht sein. Zu deinem zweiten Satz: Bis zu einem gewissen Grad, sicher. Aber die grundsätzlichen Attribute eines Spielers sind gleich, egal, welche Farbe das Leiberl hat, das er trägt. Ergo: es war einfach eine falsche Einschätzung und ein schlechter Transfer (bisher) - das muss man auch kritisieren dürfen. Haben ja auch viele hier im ASB getan, wurden dann aber auch von vielen "Warum glaubst du dass du alles besser weißt als die sportliche Leitung" - Schreiern niedergeputzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 8. Januar 2016 Sry wenn OT aber : wie heißt der junge der beim Hallenturnier in ger die 6 Tore gemacht hat, und welche Position spielt er normal? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Januar 2016 ich glaube nur dass es ein unterschied ist ob man als trainer einen spieler von den duellen bzw aus der liga kennt oder ob man ihn konkret beobachtet bzw ob man ihn selber trainiert. Vor einem Transfer beobachtet man ihn ja konkret. Sry wenn OT aber : wie heißt der junge der beim Hallenturnier in ger die 6 Tore gemacht hat, und welche Position spielt er normal? Julian Küssler, Stürmer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Der Trainer sieht sich ja Spiele der Konkurrenz regelmäßig an, lässt scouten, spielt selbst gegen Spieler. Und wenn einer als Neuzugang in Frage kommt, beschäftigt man sich (auch der Trainer natürlich, nicht nur der Scout) nochmal intensiv mit dem Spieler. Also dass er ihn nicht genug kannte, kann nicht sein. Zu deinem zweiten Satz: Bis zu einem gewissen Grad, sicher. Aber die grundsätzlichen Attribute eines Spielers sind gleich, egal, welche Farbe das Leiberl hat, das er trägt. Ergo: es war einfach eine falsche Einschätzung und ein schlechter Transfer (bisher) - das muss man auch kritisieren dürfen. Haben ja auch viele hier im ASB getan, wurden dann aber auch von vielen "Warum glaubst du dass du alles besser weißt als die sportliche Leitung" - Schreiern niedergeputzt. es ist eben ein unterschied ob man jemand selber trainiert oder ob man jemand nur beobachtet - habe ich ja schon geschrieben. diejenigen die den transfer kritisiert haben, kannte durch die bank tomi nicht wirklich und haben sich in erster linie an seiner vita gestört. besser weiß von denen niemand etwas. Vor einem Transfer beobachtet man ihn ja konkret. und trotzdem gibts immer wieder transferflops, weils eben ein unterschied ist. mah bitte, das solltest schon wissen. wir können das aber wieder seitenlang ausdiskutieren wenn du lust dazu hast Sry wenn OT aber : wie heißt der junge der beim Hallenturnier in ger die 6 Tore gemacht hat, und welche Position spielt er normal? julian küssler, meines wissens nach bearbeitet 8. Januar 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) es ist eben ein unterschied ob man jemand selber trainiert oder ob man jemand nur beobachtet - habe ich ja schon geschrieben. ich glaube nur dass es ein unterschied ist ob man als trainer einen spieler von den duellen bzw aus der liga kennt oder ob man ihn konkret beobachtet bzw ob man ihn selber trainiert. Sorry, aber du hast zuerst vom Unterschied "aus der Liga kennen" vs. "konkret beobachten" gesprochen, jetzt vom Unterschied "beobachten" vs. "selbst trainieren". Das sind verschiedene Dinge. Ich habe ebenfalls Tomis Verpflichtung damals kritisiert, und das sicher nicht nur aufgrund seiner Vita, und ich kannte ihn auch damals schon sehr gut. War auch nicht allzu überraschend, dass Tomi keine tragende Rolle bei Rapid spielen wird. Zu deinem Schlusssatz: nö, keine Lust dazu. Ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten, und die ist einfach, dass es nicht mehr vorkommt heutzutage, dass ein Bundesliga-Trainer einen Neuzugang nicht oder nicht gut genug kennt, wenn er verpflichtet wird. bearbeitet 8. Januar 2016 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Sorry, aber du hast zuerst vom Unterschied "aus der Liga kennen" vs. "konkret beobachten" gesprochen, jetzt vom Unterschied "beobachten" vs. "selbst trainieren". Das sind verschiedene Dinge. Ich habe ebenfalls Tomis Verpflichtung damals kritisiert, und das sicher nicht nur aufgrund seiner Vita, und ich kannte ihn auch damals schon sehr gut. War auch nicht allzu überraschend, dass Tomi keine tragende Rolle bei Rapid spielen wird. du kannst gerne den itüpferlreiter spielen, den normalerweise ich mieme. aber ich bleibe bei meiner meinung, dass es ein unterschied ist, ob man einen spieler beobachtet oder aus der liga kennt oder trainiert. dass du es natürlich besser weißt, ist mir eh klar. du wirst auch nicht der einzige sein, der das nun so erzählt. sonst noch fragen? bearbeitet 8. Januar 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) barisic kennt tomi vermutlich nur von den duellen und den spielen grödigs die er sich angesehen hat. und das unterscheidet ihn von schuiteman dann inwiefern? bearbeitet 8. Januar 2016 von selectah 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts