buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) auf dauer wird die "wir bilden talente aus und verkaufen sie teuer"-strategie halt nicht funktionieren, denn ohne mannschaftsgefüge mit routiniers rundherum werden sich die talente nicht so wie gewünscht entwickeln können. man sollte halt bei der strategie auch flexibel sein, wenn sich ungeahnte möglichkeiten auftun. bearbeitet 21. Januar 2016 von buffalo66 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2016 Finde das sehr enttäuschend, wir nehmen über 15-20mio an Spielerverkäufen + EC Prämien ein und dann holt man quasi ein absolutes Zugpferd nicht ins Boot, vollkommen unverständlich und das mit dem Wissen, dass uns im Sommer ohnehin wieder 2-3 Spieler abhanden kommen werden. Mir kann kein Mensch weismachen, dass ein NK nicht ins Rapid Team passt. So ist es. Wenn er fit ist und keine anderen Probleme hat, wie angedeutet, dann müsste man jetzt eigentlich die Chance ergreifen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigro161 Leistungsträger Geschrieben 21. Januar 2016 Ein NK kann auch ohne Top Form in unserer BULI glänzen. Weiters kann er sich mit SHFG ergänzen und sich ein Spiel einsatzzeitmaessig aufteilen. Warum nicht jetzt gleich. Vom Fansansturm im Stadion ganz zu schweigen. Die gesamte Mannschaft kann nur von so einem Spieler profitieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Januar 2016 Ein Trainer zeigt einem Spieler nichts. Er stellt die Hutterln auf, teilt die Spieler den Individualtrainern zu, steht abseits und schaut sich das Training an. Ab und zu bläst er in sein Pfeiferl wenn ihm was nicht passt und schreit herum, dann steht er wieder. Nachdem das Training vorbei ist, ist er auch weg. Ausser Laufwege, Taktik und vielleicht persönliche Aufgaben der Spieler, hab ich von einem Trainer nie wirklich was gelernt. Gelernt hab ich von den älteren erfahrenen Spieler. Denen haben die jungen auf die Beine geschaut bzw. nach dem Training mit den besten noch einige Einheiten geschoben. Und genau die "grössen" des Vereins waren es an die man sich orientiert hat und während dem Match das befolgt hat was er sagt. Nicht der Trainer steht beim Training/Match neben dir. Es sind die grossen, erfahrenen älteren Spieler die die jungen aufbauen und führen du von denen sie am meisten lernen. Der Kader muss aus einer gesunden Mischung bestehen. Man braucht den eigenen Nachwuchs, junge hungrige Spieler, genauso wie die "alten Hasen". Klar weisen die einige Defizite auf, jedoch besitzen sie Tugenden die ein junger nicht haben kann da es mit der Zeit von alleine kommt, aber wichtig für das Spiel sind. Schwer zu erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. Januar 2016 auf dauer wird die "wir bilden talente aus und verkaufen sie teuer"-strategie halt nicht funktionieren, denn ohne mannschaftsgefüge mit routiniers rundherum werden sich die talente nicht so wie gewünscht entwickeln können. man sollte halt bei der strategie auch flexibel sein, wenn sich ungeahnte möglichkeiten auftun.meine rede! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 21. Januar 2016 Ich hab mir heute auch schon gedacht, dass ich eventuell ein Gefühl bekommen könnte. vom feeling her hab ich ein gutes gefühl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mp3 Leistungsträger Geschrieben 21. Januar 2016 schade, dass nk kein thema ist! meine laienmeinung warad voll für nk, weil ich mich noch mit freude erinnere, wie zb roman wallner vom il genio viel abschaute.... ich denke die jungen können viel von nk lernen, perfekt deutsch kann er auch.... also ist es doch nicht soooo schlecht von der ausgangslage! aber gut, dann nicht! bin nicht so begeistert von müllers ergebnis in dieser saison bislang - sommertransfers und bislang winter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ein Trainer zeigt einem Spieler nichts. Er stellt die Hutterln auf, teilt die Spieler den Individualtrainern zu, steht abseits und schaut sich das Training an. Ab und zu bläst er in sein Pfeiferl wenn ihm was nicht passt und schreit herum, dann steht er wieder. Nachdem das Training vorbei ist, ist er auch weg. Ausser Laufwege, Taktik und vielleicht persönliche Aufgaben der Spieler, hab ich von einem Trainer nie wirklich was gelernt. Gelernt hab ich von den älteren erfahrenen Spieler. Denen haben die jungen auf die Beine geschaut bzw. nach dem Training mit den besten noch einige Einheiten geschoben. Und genau die "grössen" des Vereins waren es an die man sich orientiert hat und während dem Match das befolgt hat was er sagt. Nicht der Trainer steht beim Training/Match neben dir. Es sind die grossen, erfahrenen älteren Spieler die die jungen aufbauen und führen du von denen sie am meisten lernen. Der Kader muss aus einer gesunden Mischung bestehen. Man braucht den eigenen Nachwuchs, junge hungrige Spieler, genauso wie die "alten Hasen". Klar weisen die einige Defizite auf, jedoch besitzen sie Tugenden die ein junger nicht haben kann da es mit der Zeit von alleine kommt, aber wichtig für das Spiel sind. Schwer zu erklären. Und bei den vielen Weisheiten nur noch eine Frage: Warst du Profi und hast demnach auch mit Profis auf dem Trainer-Sektor zu tun gehabt? Dein Posting zeigt mir nämlich, dass du davon sehr, sehr weit entfernt warst. bearbeitet 21. Januar 2016 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2016 wann wird jetzt der neuzugang für den flügel präsentiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2016 wann wird jetzt der neuzugang für den flügel präsentiert? Im Sommer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2016 Zugpferd hin und her aber hat NK überhaupt noch die Qualität das er Rapid helfen könnte ???? Unsere Verantwortlichen werden sich schon was überlegt warum sie ihn nicht verpflichten wollen. Ich glaube er würde vor allem unser Gehaltsgefüge ordentlich sprengen aber man wird ja sehen was wirklich noch passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. Januar 2016 wann wird jetzt der neuzugang für den flügel präsentiert? wieso glaubst du, dass du das als erster erfahren wirst? müller stimmt sich natürlich zuerst mit dobie ab bevor etwas öffentlich wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2016 wieso glaubst du, dass du das als erster erfahren wirst? müller stimmt sich natürlich zuerst mit dobie ab bevor etwas öffentlich wird.genau so ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2016 Evtl. hat man Kranjcar ja wegen der Knappheit Legionärsplätze kategorisch ausgeschlossen. Es wird ohnehin schon schwer, das im Sommer in den Griff zu bekommen. Der Petsos-Ersatz wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Legionär sein, für Kainz und Schaub gibt's auch kaum österr. Alternativen, nachdem Onisiwo vom Markt ist. Dann hätten wir mit 8 (Novota, Graho, Hofmann, Jelic, Tomi, neuer DM, 2 neue Flügel) schon 2 Legionäre zu viel. Tomi wieder abzugeben ist angesichts dessen eh fast unausweichlich, aber wenn Alar ebenfalls geht, wär wiederum ein neuer Stürmer notwendig. Österreichische Kandidaten, die besser als Alar sind ? Mangelware. Also vielleicht sogar Vertragsverlängerung mit ihm ? Und wer weiß, welche Spieler noch Angebote bekommen, die sie nicht ablehnen können (Schobi, Stangl). Dass man diesen Engpass durch eine Verpflichtung von Kranjcar, auf dessen 10er/8er-Position wir grundsätzlich gut aufgestellt sind (Hofmann, Nutz und Schwab) nicht noch verschärft, macht eigentlich Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. Januar 2016 genau so ist es.danke für die bestätigung! traurig, dass man so ein standard prozedere immer wieder erklären muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts