Recommended Posts

Liga oida !
Relii schrieb Gerade eben:

die ersten 3,5 4 seiten (sogar in diesem thread!) sind mal ein heißer tip.

:feier: 

Ich überlege mir jz mal so ein iclip Ding anzukaufen... Mir werden immer diverse Karten in der Brieftasche kaputt und für vorne links/rechts ist sie mir zu groß.. mal sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich würde ja auch gern auf so eine klammer bzw. so ein i clip teil umsteigen, aber mit unserer unmöglichen bargeld (+münzen!!!) kultur ist das ja nur bedingt möglich. derzeit hab ich eine brieftasche ohne münzfach (damals blind in den usa gekauft) und es nervt mich jedesmal aufs neue, wenn ich irgendwo bar zahlen muss und dann münzen bekomme. und nein, einfach in die hosentasche geht nicht, das kann ich mit dem monk in mir leider nicht vereinbaren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

ich würde ja auch gern auf so eine klammer bzw. so ein i clip teil umsteigen, aber mit unserer unmöglichen bargeld (+münzen!!!) kultur ist das ja nur bedingt möglich. derzeit hab ich eine brieftasche ohne münzfach (damals blind in den usa gekauft) und es nervt mich jedesmal aufs neue, wenn ich irgendwo bar zahlen muss und dann münzen bekomme. und nein, einfach in die hosentasche geht nicht, das kann ich mit dem monk in mir leider nicht vereinbaren. 

der einzige ort wo ich noch münzen zurückbekomm ist in einem lokal, deshalb überleg ich bzgl. iclip.

beim friseur zahl ich eine runde summe, dank der maut die ich hergebe.
in geschäften zahle ich mit bankomat oder kreditkarte.
zigaretten kaufe ich mir selten, und leider oft auf einer tankstelle, weil ich grad tanken bin :fuckthat:

mir fällt sonst kaum mehr ein, wo ich münzen bekomm :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vaas schrieb vor 11 Minuten:

der einzige ort wo ich noch münzen zurückbekomm ist in einem lokal, deshalb überleg ich bzgl. iclip.

beim friseur zahl ich eine runde summe, dank der maut die ich hergebe.
in geschäften zahle ich mit bankomat oder kreditkarte.
zigaretten kaufe ich mir selten, und leider oft auf einer tankstelle, weil ich grad tanken bin :fuckthat:

mir fällt sonst kaum mehr ein, wo ich münzen bekomm :=

letztens erst in ner trafik gewesen... "mit bankomat bitte"... "bankomat nehmen wir seit 1.1.2017 NICHTMEHR, aber eine gasse weiter ist ein bankomat" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
j.d. schrieb vor 47 Minuten:

Mir fallen zig Gründe ein, warum ich nie auf Bargeld verzichten wollte. Und so arg viele Artikel gibt es jetzt auch nicht mehr, die man nicht elektronisch bezahlen kann. Kenne genug Leute, die nur noch Bankomat- und Kreditkarte im Handyetui mithaben und auf alles andere verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Mir fallen zig Gründe ein, warum ich nie auf Bargeld verzichten wollte. Und so arg viele Artikel gibt es jetzt auch nicht mehr, die man nicht elektronisch bezahlen kann. Kenne genug Leute, die nur noch Bankomat- und Kreditkarte im Handyetui mithaben und auf alles andere verzichten. 

Das hat mir mal die Bankomatkarte gekostet. Hatte ein super Handyetui mit starkem Magneten, damit nix aufgeht oder rausfällt.
War dann im Urlaub auch gleichzeitig meine Geldbörse und der Magnet hat mir den Magnetstreifen meiner Bankomatkarte zerstört. :D - Bezahlen ging ohne Probleme, aber beim Bankomaten braucht er scheinbar den Streifen. Bezeichnend dass mir das erst zwei Monate später wirklich aufgefallen ist. :fuckthat:

j.d. schrieb vor 37 Minuten:

letztens erst in ner trafik gewesen... "mit bankomat bitte"... "bankomat nehmen wir seit 1.1.2017 NICHTMEHR, aber eine gasse weiter ist ein bankomat" :fuckthat:

Bei uns ists überhaupt leiwand. Du kriegst keine Fahrscheine und Parkscheine mehr. Trafiken sterben in meiner Gegend auch ziemlich aus.. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
j.d. schrieb vor 39 Minuten:

Das ist das letzte mal, dass ich bei der Trafik wäre. Aber gerade bei kleinen Beträgen ist es für kleine Unternehmer aufgrund der Gebühren teilweise ein "Minusgeschäft". Man kann auch bei der Post(!) erst ab 7(?)€ mit Bankomat zahlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Wennst mit Onlinebanking dein Vermögen im Überlick behalten kannst, dann brauchts kein Bargeld.
Nur viele verlieren da schon mal den Überblick.
Aber z.B in der Regionalliga brauchst noch Bargeld (z.B beim FC Dornbirn bzw egal wo), kommt hald drauf an wo jemand hingeht, großteils brauchst aber zu selten noch Bargeld im Börserl. Nur viele verweigern hald die Zahlungsmöglichkeit in einer Bar ect;
Hat sich in den letzten 10 -15 Jahren aber auf ein Minimum beschränkt.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Das ist das letzte mal, dass ich bei der Trafik wäre. Aber gerade bei kleinen Beträgen ist es für kleine Unternehmer aufgrund der Gebühren teilweise ein "Minusgeschäft". Man kann auch bei der Post(!) erst ab 7(?)€ mit Bankomat zahlen.

Ich denk mir eh auch oft, dass das für kleinere Unternehmer (eben gerade zB Trafiken und Co) schwierig ist. Aber andererseits sind wir halt doch im Jahr 2017 und irgendwie sollte man dann auch mit der Zeit und vor allem mit den Kunden gehen. Hab auch schon andere Geschäfte erlebt. Beim Ströck zB ist es ja auch noch nicht in jeder Wiener Filiale möglich, mit Karte zu zahlen, und das ist immerhin eine größere Kette. Solche Beispiele gibts bei uns leider noch zur Genüge, aber das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei :D

Und in einigen Lokalen hab ich eben auch schon das "Bankomat ja, aber erst ab XY Euro" erlebt, was auch total bescheuert ist. Bei der Post ist das aber natürlich sensationell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
j.d. schrieb vor 29 Minuten:

Und in einigen Lokalen hab ich eben auch schon das "Bankomat ja, aber erst ab XY Euro" erlebt, was auch total bescheuert ist. Bei der Post ist das aber natürlich sensationell. 

Auch in der Westbahn nehmen sie Karten erst ab einem Wert von 10 Euro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j.d. schrieb vor 37 Minuten:

Und in einigen Lokalen hab ich eben auch schon das "Bankomat ja, aber erst ab XY Euro" erlebt, was auch total bescheuert ist.

Man zahlt als Unternehmer halt pro Transaktion. Und wenn du z.B. fix 0,10€ zahlst, dann wird das bei niedrigen Beträgen die Gewinnspanne oder sogar mehr sein.

Edit: Wobei Spar und Co. den Betrag nur "reservieren" und dann die gesammelten Beträge von den Kunden in einer einzelnen Transaktion. Damit ist es dann auch egal, wenn der Betrag nur ein paar cent ist. (Zumindest wurde mir das mal so erklärt von jemanden, der im Bankenbereich gearbeitet hat, evtl. kennt sich da wer besser aus.) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Man kann auch bei der Post(!) erst ab 7(?)€ mit Bankomat zahlen.

das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab erst letztens ein Paket bis 2kg, kostet €4,60 mit Bankomat bezahlt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 4 Minuten:

das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab erst letztens ein Paket bis 2kg, kostet €4,60 mit Bankomat bezahlt.  

Deswegen das Fragezeichen, war mir nicht sicher, ob es 7 sind. Aber ich habe ganz sicher mal nicht Bankomatkarte zahlen können bei einem niedrigen Betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag