Recommended Posts

V.I.P.

meinst du die strafraumaktion? wenn ja, dann war der foulpfiff auch korrekt

Find ich nicht,wer da von beiden mehr Foul spielte ist schwer zu sagen/sehen

Denke man hätte weiterspielen sollen und für uns Eckball geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die frage ist ja auch, auf welchen stürmertyp wir setzen wollen. seit wir uns von der 2-stürmer-aufstellung gelöst und uns für einen stürmer entschieden haben, hießen diese (ich hoffe, ich zähle alles richtig auf):

jelavic, alar, boyd, beric, jetzt jelic bzw. prosenik. diese spielertypen unterscheiden sich teilweise wie tag und nacht. klar, dass es sowohl für die mannschaft als auch für den jeweiligen stürmer immer wieder schwierig ist, sich auf die neue situation einzustellen.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich tatsächlich nicht gesehen. Ich schau eigentlich aus Prinzip 2-3 Tage nach einer Nachbesprechungseröffnung nicht mehr in einen Thread. Weil das ASB sonst zu viel Zeit beanspruchen würde. Gerne werde ich dann aber morgen darauf zurückkommen.

ich habs auch nie eingefordert, weils ja jedem seine sache ist. wäre aber sehr gespannt auf deine antwort.

Krammer hat bereits ein Transferverbot von oben in den Raum gestellt. Müller wollte ihn gegen seinen Willen halten. Barisic wollte ihn gehen lassen. Das wurde zumindest so von einigen der verlässlicheren Insider gesagt und mit etwas Verzögerung vom Kurier-Huber, der nachweislich in diesen Dingen bestens informiert ist, auch bestätigt.

also aus dem huber artikel kann man kaum etwas konkretes herauslesen. das wurde ja erst vor ein paar tagen diskutiert. und den insidern glaube ich soundso nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die frage is halt ob es sinn macht einen spieler halten zu wollen, der ins Ausland will. das kann gut gehen muss aber nicht. so oder so konnten sie da nur verlieren.

Die Frage ist, ob man gegen ein Red Bull Salzburg Meister werden kann ohne einen herausragenden Trumpf. Die haben Soriano UND Damari. Ich bin der Meinung, ohne geht das nicht. Das Risiko hätte man eingehen müssen. Vor allem da man finanziell nicht angewiesen war auf den Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die frage ist ja auch, auf welchen stürmertyp wir setzen wollen. seit wir uns von der 2-stürmer-aufstellung gelöst und uns für einen stürmer entschieden haben, hießen diese (ich hoffe, ich zähle alles richtig auf):

jelavic, alar, boyd, beric, jetzt jelic bzw. prosenik. diese spielertypen unterscheiden sich teilweise wie tag und nacht. klar, dass es sowohl für die mannschaft als auch für den jeweiligen stürmer immer wieder schwierig ist, sich auf die neue situation einzustellen.

ich denke der rapid stürmer sollte immer körperlich präsent sein, gleichzeitig auch mal einen ball halten können und im abschluß sicher agieren können. das wäre mein grundanforderungsprofil, dh ein stürmer der im groben die attribute von beric, jelavic aufweisen kann. von den aktuellen ist das noch am ehesten prosenik zur zeit. der kann mitspielen und ist körperlich präsent. leider mangelt es noch am abschluß. ich hoffe das tor hat ihm geholfen, dass er in den nächsten spielen sicherer agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wo schreibe ich dass ich das so nicht sehe? bitte um genaueren hinweis, ich habe das noch nie beestritten.

wie stehts mit der antwort zu meiner frage, zu der ich dir auch den link gepostet habe? wirst die mal beantworten oder stellst nur du die fragen?

Ich lese den Thread Seite für Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hab im Stadion beobachtet wie Hofmann zu Barisic wild gestikulierend ging und dieser daraufhin gleich Richtung Prosenik rief und der dann reinkam... Ist das noch wem aufgefallen?

Hat auch schon wer anderer geschrieben, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habs auch nie eingefordert, weils ja jedem seine sache ist. wäre aber sehr gespannt auf deine antwort.

Kommt morgen, heute muss ich noch strebern.

also aus dem huber artikel kann man kaum etwas konkretes herauslesen. das wurde ja erst vor ein paar tagen diskutiert. und den insidern glaube ich soundso nichts.

Ich finde, dass man da einiges sehr gut herauslesen kann. Und diskutiert wurde er vor einigen Tagen wieder, nicht erstmalig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich will jelic noch nicht abschreiben, aber klar sind die MS auftritte von ihm bedenklich.

und richtig kaderleichen gehören abgegeben, aber das wird nicht leicht. im sommer gehen dann schimpelsberger und alar. dann ist man wieder in der lage etwas zu unternehmen. im winter wird nicht viel geschehen, denke ich. man wollte ja schon jelic nicht wirklich holen bzw hat wenige tage vor der verpflichtung noch darüber nachgedacht ob man mit dem bestehenden kader die saison spielen wird. mal sehen wie es weitergeht. dass wir im winter noch einen stürmer holen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. oder man zieht die alar nachfolgeverpflichtung in den winter vor.

Muß man wohl,sonst spielt man im Frühjahr auch ohne Stürmer,dann ist auch die EC teilnahme in Gefahr.

Würde bis zum Winter auf Prosenik setzen und Tomi als zweiten Stürmer,bleibt mMn nicht viel mehr übrig,denn Jelic und Alar kann man vergessen.

Huspek hat das zwar auch schon gespielt aber nur auf Konter bei Grödig,also nix für unser spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt morgen, heute muss ich noch strebern.

Ich finde, dass man da einiges sehr gut herauslesen kann. Und diskutiert wurde er vor einigen Tagen wieder, nicht erstmalig.

ist mir schon klar dass es nicht erstmalig war, hab ich ja auch nicht behauptet. ändert nichts daran dass es ein gerücht ist, dass barisic beric ziehen hat lassen. daran kann man sich nun klammern und ewig weiterjammern oder der realität ins auge blicken und diesen umstand zur kenntnis nehmen. mittlerweile wissen die user, die der meinung sind dass man den erfolg verkauft hat und man kennt jene die nicht davon überzeugt sind. aber jedesmal nach einer niederlage wieder darüber zu diskutieren ist für mich fad. man kennt die argumente mittlerweile. und in meinen augen muss man einfach die gesamte offensive in die pflciht nehmen und kann nicht immer nur mit beric argumentieren. aber egal, das hatten wir schon mal und fragen die ich dir gestellt haben, beinhalten auch dieses thema. wir kommen nicht los davon. finde ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Spannendes Derby aber mit einem bitteren Ende für uns. Die Austria hat es taktisch klug gespielt, hat uns früh attackiert und mit dem Schiri perfekt harmoniert. Sind ziemlich ausgefuchst. Ich habe uns spielerisch nicht so schlecht gesehen, was uns aber fehlt ist der letzte Pass in den Strafraum, aber dort steht halt nie wer. Jelic für mich absolut nicht vorhanden, er mag kopfballstark sein, aber wieoft kommen bei uns hohe Flanken in den Strafraum? So Spiele wie gegen die Austria und Salzburg kann man schon verlieren, wir sind ja nicht untergegangen, weh tun die Niederlagen gegen Mattersburg und den WAC. Ab dem 1:1 geriet die Austria stark ins Wanken, leider fehlt uns der Killerinstinkt das Spiel aus zu machen. So wurden sie wieder erweckt.

Strebinger hat mir ganz gut gefallen, des 2:1 gehört ihm aber zu einem Großteil, stand da wie in Eisstarre. Er hat sich aber zu den letzten Partien weiterentwickelt, er braucht unbedingt mehr Spiele jetzt.

Prosenik: Fand ich heute gut, genau als ich mir das im Stadion dachte netzte er sehr schön ein. Hoffe das Tor gibt ihm endlich den richtigen Impuls.

Mich hat nur der alte Viola neben mir aufgeregt, ich hoffe das passiert mir nie wieder auf der E. Mehr als mühsam, gerade bei so einem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich denke der rapid stürmer sollte immer körperlich präsent sein, gleichzeitig auch mal einen ball halten können und im abschluß sicher agieren können. das wäre mein grundanforderungsprofil, dh ein stürmer der im groben die attribute von beric, jelavic aufweisen kann. von den aktuellen ist das noch am ehesten prosenik zur zeit. der kann mitspielen und ist körperlich präsent. leider mangelt es noch am abschluß. ich hoffe das tor hat ihm geholfen, dass er in den nächsten spielen sicherer agiert.

ja, das hat mich auch am tor am meisten gefreut, dass es prosenik gelungen ist. ein kleiner lichtblick. auch das schobesberger wieder mal anklopte, fand ich gut und wichtig. was sagst du denn zu strebinger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dafür haben wir gute Stimmung in der Kabine. Danke nochmal Zoki.

Stimmt zwar alles,aber es nutzt nix,er ist weg und Müller und ZOcki müssen sich was einfallen lassen im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag