Austria Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

Das Ausweichstadion muss sich in Österreich und (im Fall von BundesligaBewerbsspielen) im Gebiet des Landesverbandes des Lizenzbewerbers/-nehmers befinden - ausnahmsweise auch außerhalb dieses Gebietes, wenn es nicht mehr als 150 Kilometer Luftlinie vom Vereinssitz entfernt liegt. Die Nutzung des (einzigen) Ausweichstadions ist unter folgenden, kumulativ vorliegenden Voraussetzungen möglich: − das Vorliegen eines wichtigen Grundes, der eine Nutzung des Heimstadions temporär verhindert (z.B. UEFA-Bewerbsspiele oder Umbauarbeiten); − eine Antragstellung auf Nutzung des Ausweichstadions bis spätestens 10 Tage vor dem angesetzten Spieltermin; im Falle, dass im Rahmen des jeweiligen Lizenzantrages kein Ausweichstadion genannt wurde, hat (verbunden mit dem Antrag auf Nutzung) die Nennung sowie der Nachweis der Verfügbarkeit des Ausweichstadions zu erfolgen; − die Genehmigung des Lizenzgebers. In besonderen Fällen kann (zur Wahrung der Wettbewerbssicherheit) von der Beschränkung auf zwei Lizenzbewerber/-nehmer je Stadion, der Gebietsbeschränkung sowie der Antragsfrist (auf Nutzung des Ausweichstadions) abgesehen werden.

Aber bevor ich so eine Entscheidung fälle scheiß ich doch als BL lieber auf die Regelung mit dem Heimrecht. Das wäre für alle Parteien günstiger und in jedem Fall sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist hoffentlich keine ernstgemeinte Frage - obwohl ironisches habe ich von dir noch nie gelesen---daher schmerzt mich dieses Warum?...aber kann dir und mir egal sein

Ich könnte jetzt wieder ein "Warum?" drunter setzten, aber ich würde wohl kaum eine sinnvollere Antwort bekommen, oder?

Und ja, ich möchte durchaus eine ernst gemeinte Antwort haben, warum sich die Bundesliga(!) lächerlich macht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich versuche meinen standpunkt mal zu erklären:

- mmn beginnt die sache schon vor der saison, als die bundesliga a.salzburg gestattet hat ein ausweichstadion für hochrisikospiele zu nennen. es wäre wohl im sinne des fußballs wenn jeder verein über ein (!!) stadion verfügen muss, welches für alle (!!!!) spiele zugelassen ist --> a.salzburg hätte in diesem fall keinen anspruch auf die lizenz gehabt.
wäre für die entwicklung des vereins womöglich sogar vernünftiger gewesen, man weiß es nicht.

- es gibt regeln, diese sind jedoch nichts wert, wenn man sich als verein nicht daran halten muss. weshalb gibt es hier ausnahmen der ausnahme?

ich bin froh darüber, dass gespielt wird (egal wo), aber ich denke, dass strengere regularien im sinne des österreichischen fußballs wären. es muss hier einfach klare richtlinien geben, wann ich dazu berechtigt bin im profifußball antreten zu können. und vor allem gehört dann in weiterer folge ein nicht einhalten dieser regularien mit aller härte bestraft.

aber so macht sich einfach der österreichische fußball aufs neue lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich versuche meinen standpunkt mal zu erklären:

- mmn beginnt die sache schon vor der saison, als die bundesliga a.salzburg gestattet hat ein ausweichstadion für hochrisikospiele zu nennen. es wäre wohl im sinne des fußballs wenn jeder verein über ein (!!) stadion verfügen muss, welches für alle (!!!!) spiele zugelassen ist --> a.salzburg hätte in diesem fall keinen anspruch auf die lizenz gehabt.

wäre für die entwicklung des vereins womöglich sogar vernünftiger gewesen, man weiß es nicht.

- es gibt regeln, diese sind jedoch nichts wert, wenn man sich als verein nicht daran halten muss. weshalb gibt es hier ausnahmen der ausnahme?

ich bin froh darüber, dass gespielt wird (egal wo), aber ich denke, dass strengere regularien im sinne des österreichischen fußballs wären. es muss hier einfach klare richtlinien geben, wann ich dazu berechtigt bin im profifußball antreten zu können. und vor allem gehört dann in weiterer folge ein nicht einhalten dieser regularien mit aller härte bestraft.

aber so macht sich einfach der österreichische fußball aufs neue lächerlich.

Dieser 90Minuten.at Artikel spiegelt deinen Kommentar sehr gut wider.

http://90minuten.at/index.php/meinung/91minute/88868-wandertag-in-der-bundesliga-zwei-schritte-nach-vor-fuenf-zurueck?limitstart=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- mmn beginnt die sache schon vor der saison, als die bundesliga a.salzburg gestattet hat ein ausweichstadion für hochrisikospiele zu nennen. es wäre wohl im sinne des fußballs wenn jeder verein über ein (!!) stadion verfügen muss, welches für alle (!!!!) spiele zugelassen ist --> a.salzburg hätte in diesem fall keinen anspruch auf die lizenz gehabt.

wäre für die entwicklung des vereins womöglich sogar vernünftiger gewesen, man weiß es nicht.

Stimmt, dann hätte Austria Salzburg keine Lizenz bekommen. Die Sache is halt, dass die Bundesligavereine beschlossen haben, dass das so zulässig is, also was soll "die Bundesliga", also eigentlich eh nur das "ausführende Organ" gegen den Wunsch der Vereine machen?

Außerdem is die Sache mit dem "einen" Stadion gar ned soooo einfach. Was is bei höherer Gewalt? Was is wie beim WAC, wenn in Klagenfurt ein Stadion mit Rasenheizung steht. Die Ausweichstadion-Regelung hat schon einen Sinn, in wie weit das auf solche Umstände wie in Salzburg übertragen wird, is sicher hinterfragenswert, aber der Schritt is eigentlich nur mehr ein kleiner.

- es gibt regeln, diese sind jedoch nichts wert, wenn man sich als verein nicht daran halten muss. weshalb gibt es hier ausnahmen der ausnahme?

Weil es nicht zwingend eine geeignetes Stadion in einem Radius von 150 km geben muss, dass nicht schon doppelt belegt is. Wärs nicht viel lächerlicher ein Spiel abzusagen, nur weil das vlt. 160 km sind, oder weil da schon zwei Vereine drin sitzen?

Is doch klar, dass die Bundesliga versucht alles nur erdenklich mögliche zu tun, um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten, alles andere wäre ja Bödsin.

dann in weiterer folge ein nicht einhalten dieser regularien mit aller härte bestraft.

Da werd ma ja sehen, was raus kommt. Strafe gibts ja sowieso für Austria Salzburg.

Ich finds einfach lächerlich, dass von vielen pauschal auf die Bundesliga hingehaut wird und so getan wird, als ließen die Austria Salzburg alles durchgehen, dabei aber vergessen wird, dass denen sowieso noch eine saftige Strafe blüht. Außerdem find ichs interessant, dass die Rolle der BH, deren Handeln die BL, egal welche Statuten es gibt, nicht beeinflussen kann, gern unter den Tisch gekehrt wird.

Maxglan ist wegen der BH nicht für Risikospiele geeignet, der FAC Platz wegen der "BH" geeignet, von der BL spricht mWn gegen beide Stadien nix. Die Sache mit Vöcklabruck hat auch z.T die BH verbockt, wobei man dan scheinbar auch den Verein ned ganz von Schuld frei sprechen kann.

Klar is die BL nicht "unschuldig", aber so wie gern getan wird, dass die BL das im Alleingang verbockt hat und jede Entscheidung "lächerlich" is, is es mMn einfach ganz und gar nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.