376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Verhältnismäßig oarsch. Du hast es mit Happel zentral verglichen und ja, da ist der Platz fast überall besser. Und bei dir war ja auch nicht das Problem, dass du eventuell nicht den besseren (was auch immer das fur den einzelnen heißt) Platz bekommst, sondern er it zu teuer ist.

Habe übrigens ziemlich sicher gesagt, dass es in Kategorie B gegenüber A nicht viel schlechter ist und nicht, dass kein Unterschied besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt nicht, nein. Hab aber genug Freunde & Kollegen die nun das selbe "Problem" haben.

Und ich verstehe schon das man etwas "gefrustet" ist weil man nun vielleicht die Gruppe auflösen muss um die "Top-Plätze" zu haben oder aber eben auf diese Plätze zu verzichten wegen der Gruppe.

Naja, Haarspalterei...

Es wird Rapid ja vorgeworfen hier "unfair" zu sein, im Netz geht das bis zur Beschimpfung (nicht von deiner Seite!)...

Und ich wollte nur darauf eingehen das man von Seiten Rapid nie gesagt hat wie das "Model" des Erwerbes aussehen wird, sondern nur das man auch (bzw. mindestens) die 2 Jahre im Happel mitmachen muss um ein VVK-Recht zu erhalten.

Ich sehe es aber ähnlich wie flonaldinho das es sicher trotzdem genug gute Plätze für die Abonnenten geben wird, vielleicht sitzt man dann nicht Kat. A mitte/mitte sondern in den Blöcken links/rechts davon, was ja auch keine "schlechten" Plätze sind.

(Auch weil eben einige sicher in den BW wandern, bzw. manche zumindest wieder die nähe Suchen werden etc..)

Wir drehen uns eh schon im Kreis.

Von meiner Seite aus war es das, Abo wird natürlich verlängert, ist ja eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wäre es nicht eine Möglichkeit dass man da mal vorab erhebt wie viele einzelkarten Abos und wie viele Abo Gruppen da betroffen wären?

ja das mag sein dass es Mehraufwand für rapid bedeutet aber dann wüsste man endlich von welchen zahlen man spricht.

es ist auch noch ewig viel zeit dafür

wenn man da jetzt wieder die Leute selber suchen lässt dann nehmen sich die halt irgendwo den platz und zerreißen dadurch eine gruppe - obwohl ihnen 1 reihe auf oder ab auch egal wäre

ich finde das Sparschwein Modell durchaus Fair

vor allem weil ich mir auch denke dass es relativ wenige Einzelplatz Abos geben wird

wenn man dann das ganze nur noch in 3 Gruppen teilt, sollte es genauso reichen

aber egal

es ist auch nur meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tue ich nicht, weil die sind ja auch ganz sicher im Happel dabei.

Du lässt sie aber alle gleichzeitig zum Kauf ran, egal ob 25 Jahre oder nur 2. Und wenn dann die Jungen schneller sind, dann müssen sich die Treuesten nach denen richten. Fair ist das auch nicht.

Bevor das ausartet: Ich verstehe ja den Unmut, aber jedes System hat Nachteile. Das ist zumindest transparent und belohnt halt Leute, die lange dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt sie aber alle gleichzeitig zum Kauf ran, egal ob 25 Jahre oder nur 2. Und wenn dann die Jungen schneller sind, dann müssen sich die Treuesten nach denen richten. Fair ist das auch nicht.

Bevor das ausartet: Ich verstehe ja den Unmut, aber jedes System hat Nachteile. Das ist zumindest transparent und belohnt halt Leute, die lange dabei sind.

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.

Ausarten soll das ganze sicher nicht, ganz im Gegenteil wir sollen uns alle gemeinsam über das neue Stadion freuen. Es ist ja noch sehr, sehr viel Zeit bis zum VVK Start, vielleicht kommt ja noch etwas von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Rapid hat ja vorgerechnet, dass 1.600 gute Plätze gar nicht verkauft werden können, weil gar nicht soviel Personen einen Anspruch darauf haben. Dazu kommt dann noch, dass es einige Gruppen geben wird, die eben nicht schon beim ersten "mehr als 10 Jahre"-Termin kaufen werden. Daher ist es für mich offensichtlich, dass es auch zu den späteren Terminen mehr als genug gute bis sehr gute Plätze für alle Abo-Gruppen geben wird und die Aufregung mMn überzogen ist. Hier wird ja teilweise so getan, als ob die Hälfte der Interessierten dann nur noch Karten auf Höhe Cornerfahne bekommen würden.

Es wurde aber eh schon oft gesagt, es gibt KEIN Modell, dass alle zufrieden stellen wird, ich fände die vorgeschlagenen Ideen ("Sparschwein" bzw. "zuerst alle mit 2 Jahre Happel") deutlich unfairer und würde mich darüber aufregen. Und ja, wir sind auch eine Gruppe von ca. 10 Mann, wollen ein Abo auf der Ost und haben nicht nur durchgehend 10+-Jahre-Abonennten dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es ist auch noch ewig viel zeit dafür

wenn man da jetzt wieder die Leute selber suchen lässt dann nehmen sich die halt irgendwo den platz und zerreißen dadurch eine gruppe - obwohl ihnen 1 reihe auf oder ab auch egal wäre

Wenn einer im Endeffekt eine Reihe von seiner Gruppe entfernt landet, spricht ja nix dagegen, dass die anderen ihre Aboplätze nochmal ändern und auch 1-2 Reihen in seine Richtung rücken. Oder man redet sich einfach während der ersten paar Matches mal mit den Sitznachbarn zusammen, ob man ein bissl herumtauschen kann.

Ich glaub, diese "Gruppenproblematik" wird in der Praxis bei weitem nicht so dramatisch sein, dass man dafür den Vorverkaufsmodus verkomplizieren müsste.

ich finde das Sparschwein Modell durchaus Fair

Ich absolut nicht, warum soll einer früher an sein Abo kommen, nur weil er "die richtigen Leute kennt" ?

Ausnahme: Dass Kinder (bis zu einem gewissen Alter) sich an Eltern anhängen dürfen, wär vielleicht zu überlegen.

Sprich, wenn der Papa seit X Jahren Abonnent ist, darf er das Abo für Sohn/Tochter auch gleich in der "seiner" Phase kaufen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahme: Dass Kinder (bis zu einem gewissen Alter) sich an Eltern anhängen dürfen, wär vielleicht zu überlegen.

Sprich, wenn der Papa seit X Jahren Abonnent ist, darf er das Abo für Sohn/Tochter auch gleich in der "seiner" Phase kaufen.

+1. Das wäre wohl wirklich sinnvoll, dass Kinder im Sinne der Ermäßigung natürlich bei einem Erziehungsberechtigten sitzen sollten, aber man sich bei der Abolaufzeit nicht am Kind orientieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1. Das wäre wohl wirklich sinnvoll, dass Kinder im Sinne der Ermäßigung natürlich bei einem Erziehungsberechtigten sitzen sollten, aber man sich bei der Abolaufzeit nicht am Kind orientieren muss.

Damit könnte ich auch Leben, wäre ein Entgegenkommen des Vereines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
find ich toll!

1) mal einer der nicht nur kritisiert, sondern sich auch gedanken hinsichtlich einer lösung macht.

2) die lösung ist fair und ich erwarte mir eigentlich auch, dass rapid diese aufgreift.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

weil das eigentlich nicht einmal erwähnenswert sein muss sondern selbstverständlich

mir geht's bei der ganzen geschichte nicht darum dass ich super duper überdrüber plätze bekomme

ich habe nur heuer festgestellt dass es nicht ganz so einfach war, das zusätzliche Abo für meine tochter so zu nehmen und auch dass ich weiterhin bei meinen freunden sitzen kann.

daher habe ich eher bedenken dass gruppen mit mehr als 2-3 Personen da nicht mehr zusammenhängende plätze finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil das eigentlich nicht einmal erwähnenswert sein muss sondern selbstverständlich

Find ich nicht, dass das selbstverständlich ist, denn gegenüber den anderen Abonennten ist es völlig wurscht, ob sie von einem Kind oder einem Erwachsenen "überholt" werden. Der Platz, der an eine Person mit geringerer Abohistorie weg geht, ist der gleiche.

Mein Zugang war halt der, dass man einem 12-jährigen schwer vorwerfen kann, kein langjähriger Abonnent zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich habs schon richtig verstanden was du findest und meinst und genau das hat mich auch dazu gebracht deinen Zugang seltsam zu finden.

ist ja nur gut wenn man dadurch immer mehr leute nach hinten schiebt und selber in der Rangordnung nach vor rutschen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag