376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Ja, mich betrifft das nicht, da in den BW will und auch die letzten 2 Jahre dort war.

Frust rauslassen is ja nix Verbotenes. Wir haben so viele Fans, da existieren nun Mal viele verschiedene Situationen. Alle wird man kaum glücklich machen. Aber wie gesagt es muss eine klare Linie geben ohne Bevorzugungen. Du hast vl. ein Jahr ausgsetzt, ein anderer war 20 Jahre ABonnent und hat 2 Jahre ausgsetzt oder 2 x 1 Jahr verteilt... Wo zieht man die Grenze?

Man hätte dem leicht entgegen wirken können, in dem man zB sagt, dass alle, die in den letzten Hausnummer 15 Jahren 10 Jahre ein Abo hatten, (das erste) Vorkaufsrecht hatten. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass das blöd ist, wenn man jetzt jahrelang nicht im Stadion war: Ja, das geb ich zu, dass das eine Schwachstelle wäre, allerdings würde Rapid damit auch Leute zurückholen, die zuletzt sporadisch gegangen sind, aber Langzeitfans sind. Das würd vielleicht 100-200 Leute betreffen und niemandem weh tun.

Anyway... wie du oder jemand anderes sehr richtig gesagt hat, gibts immer ein paar, die durch den Rost fallen. Ich fühl mich g'frotzelt, weil ich genau weiß, dass es Ausnahmen geben wird (das kennen wir doch alle), der Verein genau weiß, dass es eh scheißegal ist, weil ich sowieso ein Abo nehmen werd und darauf gesetzt wird, dass der Ärger wieder verfliegt. Und das ist es, was mich so nervt, Kundenservice ist das Null.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du kennst schon die Preise für Einzelkarten? Oder woher kommt dass mit 70%?

Man darf auch nicht den Spitzenspiel-Zuschlag vergessen, bin schon gespannt auf die Preise.

Bisher war der Break even immer bei 10-11 Spielen (bei Mitgliederpreis für's Abo), wenn ich mich recht erinnere. also etwa 60%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Stadionführung/Probesitzen ist nicht - es wird wahrscheinlich eine virtualle führung geben :lol:

Es ist auch nicht angedacht, wenn man ein Spiel nicht besuchen kann, diese online für den verkauf freizuschalten.

quelle: rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Stadionführung/Probesitzen ist nicht - es wird wahrscheinlich eine virtualle führung geben :lol:

Es ist auch nicht angedacht, wenn man ein Spiel nicht besuchen kann, diese online für den verkauf freizuschalten.

Beide Punkte überraschend. Den ersten lasse ich mir aus welchen Gründen (sicherhheit, etc.) auch immer noch eher einreden - auch wenn es sehr, sehr schade wäre, keine Führung zu erhalten.

Der zweite aber deutet eher darauf hin, dass unser Ticket/Abosystem wieder aus den 90ern kommt.....das hoffe ich doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Man hätte dem leicht entgegen wirken können, in dem man zB sagt, dass alle, die in den letzten Hausnummer 15 Jahren 10 Jahre ein Abo hatten, (das erste) Vorkaufsrecht hatten. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass das blöd ist, wenn man jetzt jahrelang nicht im Stadion war: Ja, das geb ich zu, dass das eine Schwachstelle wäre, allerdings würde Rapid damit auch Leute zurückholen, die zuletzt sporadisch gegangen sind, aber Langzeitfans sind. Das würd vielleicht 100-200 Leute betreffen und niemandem weh tun.

Find ich nicht blöd, finde ich sogar (ohne groß nachzudenken) besser als das aktuelle Prozedere. Ich kann dir nur sagen, mach es Beste draus, wir alle werden Rapid im neuen Stadion sehen, manche weiter vorne, manche weiter hinten.

Hoffentlich ist die Führung virtuell.

Zweiteres wurde im Zuge der Homepage-Ausarbeitung schon eingebracht, wäre traurig und veraltet, wenn es hier keine adäquate moderne Möglichkeit gibt um sein Abo weiterzugeben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bzgl. Abo online freischalten: Da wurde mir vor ein paar Wochen via Mail vom Marek bestätigt, dass im Hintergrund an so einer Abobörse gearbeitet wird. Vielleicht wissen dass die Mitarbeiter/innen noch gar nicht.

Es wäre eigentlich notwendig, da vor allem die Osttribüne ziemlich ausabonniert sein wird und hier gute Plätze als Tageskarten rar sein werden. Sinn dahinter sollte halt aber dann nicht sein, dass man sich die Rosinen rauspickt und nur zu den Topspielen kommt und die restlichen Spiele das Abo freischaltet.

Das jetzt auch C/D 2-Abonnenten ein VK-Recht für den neuen BW haben, ist eine sehr sinnvolle Lösung :super: . Hat mich schon gewundert, warum hier nur C/D 1-Abos profitieren, denn Platz ist ja, wie man sieht, genug. Auch gut, dass hier 1 Jahres-C/D 1-Abonnenten nicht bevorzugt werden. Somit kann ich meine Kritik hier zurücknehmen. Es werden sicher ein paar wieder auf die Längsseite wechseln, also werden es im ersten Durchgang so um die 3.800-4.000 Abos für die West werden. Die internationalen Sektoren 15-18 werden mit Sicherheit ausverkauft sein. Auch ist es gut, dass man jetzt in den Eckbereichen ein paar Abos anbietet. Ist sicher für ehemalige Westler, die trotzdem noch verbunden zur Kurve sind, ein guter Sektor.

Knapp 6.500 Tageskarten für den EC? Na bum, das wird ein Gemetzel werden :davinci:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ein massiver Minuspunkt, meiner Meinung nach. Würde mich interessieren, woran das scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es war ja in den Ideen nie vorgesehen das man bei einer "Abmeldung" des Abos für einen Spieltag eine "Gutschrift" erhält, das ganze ist als "Spende" an Rapid zu sehen welche die Tageskarte normal verkaufen können !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das scheitert vermutlich daran dass man ja eine Gutschrift ausstellen muss und somit weniger verdient.

solange es nicht ausverkauft ist wird der verein daran kein Interesse haben

absolut richtig. wäre mMn etwas dämlich, wenn der verein eine tauschbörse für nicht ausverkaufte spiele anbieten würde, da man ganz einfach geld liegen lässt.

gerne aber folgende varianten:

1) abo besitzer schaltet sein abo kostenlos für den weiterverkauf durch rapid frei.

2) abo besitzer erhält einen gutschein, falls das spiel ausverkauft ist und sein platz verkauft werden konnte.

Es war ja in den Ideen nie vorgesehen das man bei einer "Abmeldung" des Abos für einen Spieltag eine "Gutschrift" erhält, das ganze ist als "Spende" an Rapid zu sehen welche die Tageskarte normal verkaufen können !?

...das wäre dann variante 1 und absolut OK! bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das scheitert vermutlich daran dass man ja eine Gutschrift ausstellen muss und somit weniger verdient.

man könnte aber auch Viagogo ins Boot holen, dann hat der Verein "nichts" damit zu tun.

Funktioniert aber auch nur wenn die Auslastung an die 100% sein wird. Und das bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

man könnte aber auch Viagogo ins Boot holen, dann hat der Verein "nichts" damit zu tun.

Funktioniert aber auch nur wenn die Auslastung an die 100% sein wird. Und das bleibt abzuwarten.

is das nicht der verein, wo du nur massiv überteuerte tickets bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sinn macht eine solche Abobörse natürlich nur bei gut ausgelasteten Spielen, da kann es aber sogar ein ganz schönes Mehrgeschäft für den Verein sein.

Angenommen, ein Abo in Kat. A wird freigegeben, um den Normalpreis (bei Spitzenspielen sicher 30-35€) nochmal verkauft und der Abobesitzer kriegt dafür z.B. 15€ Gutschrift.

Wenn der Aboplatz leer bliebe, hätt der Verein 22€ dafür eingenommen, so um 50-100% mehr.

Und die Gutschrift könnte man evtl. sogar zweckgebunden hergeben, z.B. als Rabatt auf's nächste Abo, Fanshop-Gutschein oder als Guthaben für Gastro auf die Abokarte geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

is das nicht der verein, wo du nur massiv überteuerte tickets bekommst?

unterschiedlich. hab bei den Bayern schon manchmal günstige Tickets bekommen.

Ist aber ein "offizieller Schwarzmarkt" wo (glaub ich) auch der Verein mitschneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag