Recommended Posts

Postaholic
Stahlblau schrieb vor 39 Minuten:

Nach dem ich in die Glaskugel geschaut habe und "Arschlexa" gefragt habe, glaube ich das es so ungefähr 1997 Plätze sind. 💪😁

Und, ist doch Wurst ;)

Spätestens im unteren Play Off gegen Wattens und Co siehst du auch oben, am Durchgang problemlos aufs Spielfeld! Ist halt leider so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hallo Zusammen, ich war seit längerem wieder einmal im Steher. Eins ist mir aufgefallen. Die Stimmung war gegen Rapid grandios. Super Capos da am Zaun!!!

Was mir fehlt, sind die Motivatoren die durch den Sektor schleichen den Leuten die Lieder beibringen und den Instaknalltüten klar machen, dass sie beim Fotografieren und Filmen nicht gerade auf Gegenliebe stoßen.

Des weiteren wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die "Kernzone" zwischen den 2 Stiegenaufgängen zu kennzeichnen (blauer Bodenanstrich) und auch in Flyern anzukündigen "100% Support Zone - wer nicht singt fliegt". Genau in diesem Bereich ist dann auch 90min Vollgas zu geben auch bei 0:5, Stadion verlassen wird dann auch mit bösen Blicken quittiert.

Ich bin kein Freund von Gesetzen im Block aber gewisse Regeln sollten schon vom Kollektiv kommen.

PS.: Liebes Kollektiv Facebook, Insta, Twitter,... Kommunikation ist fürn Arsch. Wir wollen keine Instagören im Block zwingen die Leute aber darin zu lesen. Macht euch irgendwo eine kleine Homepage mit Mitgliederbereich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Es sollten sich hier mal manche daran erinnern wie sie selbst in den Block gekommen sind. Wenn da früher auch so viel Herzlichkeit geherrscht hätte, hätte es vermutlich einige Langzeitfans garnicht gegeben.

Die Instaposter von heute sind vielleicht die Ultras oder treuen Fans von morgen. Wennst die gleich wieder auf die oben beschrieben höfliche Art zum Teufel jagst, und auf bestimmten Kanälen keine Infos zukommen lässt, werden die halt wieder gehen.

Aber der Block kanns natürlich eh handhaben wie er möchte. Ich würds halt traurig finden, wenn man da unbedingt wieder eine geschlossene Gesellschaft machen will. Gerade zu einer Zeit wos wieder mal ordentlichen Zuspruch gibt. Man sollte sich halt die Frage stellen ob man lieber wieder nur "unter sich" ist, oder man die Chance nützt da zu wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

sehe es ähnlich wie Fezza. 

Da Ton macht halt die Musik und so mancher pfeifft einen leicht schiefen Ton.

Da ist es dann mit dem "Abholen" der Leute nicht mehr so einfach.

Für mich wirft das alles aber sehr viel Fragen auf.
Macht es Sinn hier jetzt wirklich so aktiv zu sein und die Nadel im Heuhaufen zu suchen oder wartet man noch ein wenig zu bis sich der Wald lichtet und geht dann in die Offensive. Den mit Arbeit ist das halt leider sehr wohl verbunden. Der ein oder andere hat halt noch nicht so ganz verstanden das wir nicht mehr im alten DP oder auf der Verbandsanlage sind und andere wiederum verstehen nicht dass wir nicht Sturm Graz oder Rapid Wien sind und es bei uns anders läuft / laufen muss.

In Summe muss ich aber sagen das wir den Aufstieg in vielen Belangen besser hinbekommen als der Verein. Und dafür was da in den vergangen Wochen alles angestanden ist hat das der Fanblock tatsächlich SEHR GUT hinbekommen. Klar ist nicht alles Perfekt aber im Gegensatz zum Verein ist der Block da auf einem sehr gutem Weg.

Beim ein oder anderem Thema würde ich aber tatsächlich noch abwarten wo wir in ein paar Wochen stehen und dann können wir ja nochmal über Themen wie die "Support-Zone" grübeln. Vielleicht ist das dann nämlich schon gar kein Thema mehr und hat sich von selbst erledigt. Ähnlich ist das für mich mit Liedern, Postion der Vorsängern etc.

Das Abholen/Integrieren von neuen (und alten) sehe ich derzeit jedoch durchaus als Thema weil wenn die mal weg sind wird's schwer die wieder zurück zu bekommen. Wobei die vorhin genannten Themen da selbstverständlich auch eine Rolle spielen.

Auch wenn ich persönlich nicht mehr zu den aktivsten gehöre weiß ich dass man sich über einige der hier genannten Thema mit Sicherheit schon Gedanken macht.

So manches wir man aber halt im ASB nie kommunizieren und das ist auch absolut verständlich.

Vieles ist halt einfach mit EXTREM viel Arbeit verbunden und dauert deswegen einfach noch ein wenig.

Von mir gibts aber für den Block ganz einfach nur zwei Daumen nach oben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich seh das auch so wie Fezza & Stami. Manches was LeLex gemeint hat, passiert aber ohnedies. Ich hab es sowohl gegen Hartberg als auch gegen Rapid vernommen, dass Leuten gesagt wurde, dass man im Block nicht fotografieren soll. Und gegen Rapid wurden einige, die in der ersten Reihe vorne nicht (ständig) mitgesungen haben, zurechtgewiesen. Dass das Kollektiv über Facebook und Insta agiert, finde ich persönlich gut. So bekommen viele Leute von den Aktionen was mit und ich bin mir sicher, dass sonst zB die Stofftier-Aktion nicht so erfolgreich gewesen wäre. Auch darüber hinaus ist es gscheit, sich selbst auf jenen Kanälen, wo sich Menschen herumtreiben, zu präsentieren. "Instagören" werden sich ohnehin in wenigen Wochen aus dem Kern des Blocks verabschiedet haben. Ad eigene Seite: es gibt ein registrierungspflichtiges Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Kam vielleicht zu forsch rüber, wie ich das formuliert habe. Ich muss nochmals ein großes Lob an die Capos aussprechen, sie machen die Sache echt prima!

Ein gesundes miteinander soll es geben, gerade im Steher wo jeder auf jeden achten soll. Gefühlt 80 min in ein Handy zu schauen ist aber dennoch bemerkenswert, diejenigen sollen lieber in den Sitzer wechseln, darauf sollte man doch hinweisen dürfen.

Danke für die Info bezüglich Forum, das muss ich mir gleich anschauen. Für die Altmodischen sicher eine Alternative. 

Support-Zone ist sicher eine coole Sache, mich hats als Kind/Jugendlicher auch immer dort hin gezogen wo der meiste Wirbel war und ich habe es geliebt mitten in den Tumult zu gelangen. Wenn ein Block immer in den gleichen Farben 150% Gas gibt, dann ist das magnetisch für den Nachwuchs. Der ganze Stehplatzsektor ist zu groß um die Stimmung von heute auf morgen durchschlagen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LeLex schrieb vor 12 Stunden:

PS.: Liebes Kollektiv Facebook, Insta, Twitter,... Kommunikation ist fürn Arsch. Wir wollen keine Instagören im Block zwingen die Leute aber darin zu lesen. Macht euch irgendwo eine kleine Homepage mit Mitgliederbereich. 

Werde Mitglied, dann erfährst du wie kommuniziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LeLex schrieb vor 7 Minuten:

Kam vielleicht zu forsch rüber, wie ich das formuliert habe. Ich muss nochmals ein großes Lob an die Capos aussprechen, sie machen die Sache echt prima!

Ein gesundes miteinander soll es geben, gerade im Steher wo jeder auf jeden achten soll. Gefühlt 80 min in ein Handy zu schauen ist aber dennoch bemerkenswert, diejenigen sollen lieber in den Sitzer wechseln, darauf sollte man doch hinweisen dürfen.

Danke für die Info bezüglich Forum, das muss ich mir gleich anschauen. Für die Altmodischen sicher eine Alternative. 

Support-Zone ist sicher eine coole Sache, mich hats als Kind/Jugendlicher auch immer dort hin gezogen wo der meiste Wirbel war und ich habe es geliebt mitten in den Tumult zu gelangen. Wenn ein Block immer in den gleichen Farben 150% Gas gibt, dann ist das magnetisch für den Nachwuchs. Der ganze Stehplatzsektor ist zu groß um die Stimmung von heute auf morgen durchschlagen zu lassen.

ad Forum: da passiert aktuell halt praktisch nix. Aber es würde eins geben und wenn die Nachfrage da wär, könnte man es nutzen.

Zu Infos zu kommen ist, wie @linzerSKV geschrieben hat, wirklich nicht schwer.

Es wird mMn ohnehin so sein, dass diejenigen, die 80 Minuten ins Handy schauen, erstens nicht allzu lang im Zentrum des Blocks stehen werden, das verflüchtigt sich von selbst. Zweitens ist es für uns wohl aktuell noch nicht sonderlich realistisch, den Block jedes Mal mit ~2000 Stehplätzen zu füllen. Dass jetzt grad etliche dabei sind, die vl (noch) nicht 100% Support geben, ist normal. Allein der Stehplatzblock fasst ca. doppelt so viele Leute wie im Vorjahr noch ins Stadion (bzw. auf den Sportplatz) gepasst haben. Daher ist es logisch, dass nicht lauter Leute da drin stehen, die sämtliche Lieder problemlos mitsingen können und die Fankultur völlig verinnerlicht haben. Man sollte denen nicht zu forsch begegnen - der Block soll wachsen und nicht Leute ausschließen. Wie erwähnt: die "Event-Fans" werden ohnehin bald Geschichte sein. Jene, die bleiben wollen - und ich hoffe, dass es viele sind - werden auch mit den Gepflogenheiten im Block vertraut werden.

Ich glaub auch, wie du, @LeLex, geschrieben hast, dass die Arbeit im Block sehr gut ist und die Stimmung ausgezeichnet. Möge es so weitergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Stimmung war wieder einmal bundesligatauglich, nur würd ich ma wünschen dass unsere 3 Vorsänger vielleicht ned auf 10 Meter aufgeteilt sind, sondern übern ganzen Steher die auf der Seite nimmst nämlich überhaupt nicht mit, mit der Aufteilung.. Ist aber natürlich meckern auf hohen Niveau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
iamblue schrieb vor 3 Stunden:

Stimmung war wieder einmal bundesligatauglich, nur würd ich ma wünschen dass unsere 3 Vorsänger vielleicht ned auf 10 Meter aufgeteilt sind, sondern übern ganzen Steher die auf der Seite nimmst nämlich überhaupt nicht mit, mit der Aufteilung.. Ist aber natürlich meckern auf hohen Niveau ;)

Meckern... darf ja jeder seine Meinung haben.. :)

zur Info... wurde auf der vorseite schon mal ein wenig diskutiert. (21.8.)

Spoileralarm: ich teile deine Meinung nicht :p

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag