10. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


Chr1s

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

wieso? der schiri hat weiter spielen lassen, somit hat er die situation gewertet :ratlos:

Jo eben, da könnte man argumentieren, dass er die Attacke nicht richtig gesehen hat, und es deswegen keinen Pfiff gab. Wenn er Freistoß gegeben hätte, und keine Karte oder Gelb, könnte man nachträglich nichts mehr machen.

Zumindest meine ich das Regelwerk so in Erinnerung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad Schüttengruber der sonst bei jedem Lufthauch Freistoß pfeift. Der ist einfach nur unfähig, der mit Abstand schlechteste Schiedsrichter in der Liga.

Ob Siebenhandl gesperrt wird ist mir scheißegal. Der Schiri gehört eigentlich gesperrt. Nicht nur für 3 Wochen, der dürfte nichts oberhalb der Landesliga pfeifen, dieses unnedige Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo eben, da könnte man argumentieren, dass er die Attacke nicht richtig gesehen hat, und es deswegen keinen Pfiff gab. Wenn er Freistoß gegeben hätte, und keine Karte oder Gelb, könnte man nachträglich nichts mehr machen.

Zumindest meine ich das Regelwerk so in Erinnerung zu haben.

das geht nur, wenn der schiri die situation nicht sieht! wenn er sie sieht, bewertet, gibts im normalfall nix im nachhinein !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Möglich wäre es schon, Schüttengruber wird nicht in den Bericht reinschreiben, dass er die Situation bewusst nicht geahndet hat und der Bericht entscheidet ob die Situation bewertet wurde oder nicht. Wird aber dennoch nicht passieren, sowas gibt es nur, wenn die Medien fleißig Wind um eine Aktion machen, zudem war die Aktion zwar sicher überhart aber Tätlichkeit war es auch keine, einfach zu spät und unkoordiniert, Torraub auch keiner, da der Ball in keinster Weise unter Kontrolle war und wohl noch zumindest ein Spieler eingreifen hätte können.

Ändert aber nichts daran, dass Schüttengruber endlich aus dem Verkehr gezogen gehört. Ein Foul war es in jedem Fall, zumindest eine gelbe Karte genauso und es wäre eine gute Position für einen Freistoß gewesen. Was noch problematischer ist: Es ist genau wieder einer jener Fälle, auf die ich besonders gerne hinweise und von den Medien (weil man sich nicht angreifbar machen will oder warum auch immer) komplett unter den Tisch gekehrt wird: Es ist einfach nicht möglich, das nicht zu sehen, wenn man hinschaut. Es geht hier nicht um ein knappes Abseits, das ebenfalls spielentscheidend sein kann oder eine strafbares vs. nicht strafbares Handspiel- Situation. Es gibt hier nichts, das man falsch interpretieren könnte. Offensichtlich wurde das dann noch mit den jenseitigen 6 Minuten Nachspielzeit. Wahrscheinlich hat das Kofferkind einfach ein Problem mit dem SK Sturm, ist ja nicht das erste Mal, dass der derart auffällt, in Zukunft ablehnen und gut ists. Über den Verband wird nie etwas passieren, dank der Rolle der Schiedsrichterbeobachter, die in der BL nur die Aufgabe haben jede noch so katastrophale Fehlentscheidung schönzuschreiben, kann man sich 100 Katastrophenspiele erlauben, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen gibt, zumindest solange man nicht noch blödsinnige Interviews gibt.

Das Problem ist, der Typ ist leider nur die Spitze des Eisberges. Man kann leider nur einen Schiedsrichter ablehnen (zumindest war es vor Jahren so), das muss halt der schwerwiegendste Fall sein. Auf dieses Mittel zu verzichten ist nahe an der Vereinschädigung, es interessiert mich nicht, ob man Sorgen hat, sich irgendwo unbeliebt zu machen. Jener Verband, dessen Verantwortliche hierbei angefressen sein könnten haben die Situation verschuldet.

Zumindest hat es für 3 Punkte gereicht, sportlich war es wieder einmal äußerst schwach, in der zweiten Hälfte waren wenigstens brauchbare Einzelaktionen dabei, wie immer von den gleichen Verdächtigen vorgetragen. Gruber wird immer unsympathischer, der muss wirklich ständig irgendwelche Mätzchen fabrizieren, von einer Leistung sieht man wenig. Ein Beichler 2.0 in meinen Augen. Die Admira unfassbar schwach, Gefahr für das eigene Tor hat man meist selbst erzeugt, nicht, dass das in der Vergangenheit anders gewesen wäre. MVP für mich ganz klar Esser, der hat uns in der Partie gehalten, aus einem Rückstand hätten wir heute keinen Punkt mehr erwirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ihr müsst schüttengruber dankbar sein, denn vor eurem tor wurde toth eindeutig gefoult und der schieri hat nicht gepfiffen.

Also falls das der Zweikampf mit Hadzic war dann klar nein, der tut nicht wirklich mehr als hinter dem Gegenspieler zu laufen. Eine mögliche Abseitsstellung ist da eher zu diskutieren, die traue ich mich nicht zu beurteilen, das ist wirklich knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+1 ganz klares Foul, ohne diese Fehlentscheidung wäre die Partie 0-0 ausgegangen.

Sicher. Und was war mit dem Mörderfoul des Herrn Siebenhandl, für welches Rot gebührt? Welches er im sky-Interview noch als Absicht bezeichnet hat, zumindest indirekt? Schön den Ball flach halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.