Kommt (wieder) ein dritter Europacup-Wettbewerb?


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

übersättigung an momentanem, ja! wenn man einen schönen kompromiss findet, und damit die kleineren mitnaschen lässt, fände ich das gut!

So wie man in der Europe League mitnascht. In so einem Bewerb wird verhältnismäßig sehr wenig zu verdienen sein.

Wenn ein 3. Bewerb, dann wieder den Cup der Cupsieger im KO-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die cupsieger spiele aber hundert mal lieber in einer EL gruppenphase mit garantierten spiele als in einem KO modus gleich alles vorbei sein kann. Diese träumerei kann man sich sparen, es wird definitiv keinen CWC mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schlechte idee. sehr schlechte sogar. ich glaube, dass es selbst fans des mazedonischen fußballs wenig interessieren würde, ihre mannschaft gegen den serienmeister aus moldawien in einer gruppenphase gewinnen zu sehen. und selbst wenn... gerade diese länder werden wohl nicht sehr zahlungskräftig sein. für alle anderen länder wird dieser cup nur peripher von interesse sein, weswegen ich auch nicht davon ausgehe, dass die UEFA große einnahmen lukrieren kann. von der gefahr, eine übersättigung herbeizuführen, rede ich erst gar nicht. und sind wir doch ehrlich: wirklich interessant, außer für ein paar verrückte wie uns hier im forum, ist die EL nicht. in den großen ligen ja nicht einmal, wenn das eigene team spielt. was soll dann also bitte schön eine 3. liga mit noch uninteressanteren teams bringen?!

viel interessanter wäre da natürlich die aufstockung der CL. führt ebenfalls zu mehr abwechslung, kleine ligen kommen leichter ans große geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Für mich als Fussballfan war das ältere Modell am besten und interessantesten:

Cup der Cupsieger

UEFA CUP

Europapokal der Landesmeister

Ich verzichte gern auf die mittlerweile total uninteressante Gruppenphasen, es ist einfach jetzt schon zuviel. KO Duelle sind das einzig wahre und machen die Bewerbe erst interessant und spektakulär. Ist schon klar, dass mehr Spiele auch mehr Einnahmen bedeutet und ich mir meine Wünsche aufzeichnen kann. Aber ein zusätzlicher Bewerb der Verlierer wird wohl kaum Interesse hervorrufen, da werden die Spiele vor leeren Rängen stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

als ein großer freund des cups freue ich mich über jegliche möglichkeit, bewerbsspiele abseits der erst recht stinklangweiligen österreichischen liga - da spielen nämlich auch immer dieselben teams ständig gegeneinander :RiedWachler: - nur halt auf bescheidenem niveau - genießen zu dürfen.

insofern bringt es mir aber nur etwas, wenn dann nicht die verlierer der qualifikation von CL oder EL spielen, sondern wenn dann gleich andere mannschaften dort einsteigen. und schon ist diese idee völlig unrealistisch geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Keiner braucht einen dritten Bewerb. Die Großen bringen alle ihre Teams in CL ubd EL unter und die Kleinen haben zu wenig Interesse an so einem Bewerb.

Entweder stockt man die Champions League auf oder man lässt das bleiben.

Vielleicht ließe sich auch mit kleineren Gruppen und einer damit kürzeren Gruppenphase die CL noch ein bisschen interessanter machen. Anstatt 8×4 Team könnten 16×3 antreten. Die besten 2 kommen wie gewohnt weiter. Und der Dritte jeder Gruppe ist fix draußen. Diese Regelung mit dem Abstieg in die Euro League ist in meinen Augen ohnehin schwachsinnig...

In der Euro League wird auch aufgestockt von 12×4 auf 16×4 damit man weiterhin das 32tel-Finale spielen kann. Oder es wird auf 16×3 umgeschichtet und das Teilnehmerfeld bleibt unverändert.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der Euro League wird auch aufgestockt von 12×4 auf 16×4 damit man weiterhin das 32tel-Finale spielen kann. Oder es wird auf 16×3 umgeschichtet und das Teilnehmerfeld bleibt unverändert.

das wird nicht gehen. derzeit gibts kein 32tel-finale und dabei wird es wohl auch bleiben, weil man sonst schon ende Januar wieder starten müsste. das ist einfach ein zu enger terminplan. EL-aufstockung ist daher praktisch ausgeschlossen, wenn man nicht irgendwelche absurden modi in erwägung zieht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

das wird nicht gehen. derzeit gibts kein 32tel-finale und dabei wird es wohl auch bleiben, weil man sonst schon ende Januar wieder starten müsste. das ist einfach ein zu enger terminplan. EL-aufstockung ist daher praktisch ausgeschlossen, wenn man nicht irgendwelche absurden modi in erwägung zieht.

Mein Fehler... Ich meinte natürlich das 16tel Finale in dem 32 Mannschaften spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sollten eher lieber die CL mit maximal 2 Klubs pro Land antreten lassen und damit die EL aufwerten..

Wär ich ganz bei dir.

Sollte aber die CL geändert werden, wird´s mMn in die andere Richtung gehen und die üblichen Profiteure geben: England, Spanien, Deutschland, ...

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Für mich als Fussballfan war das ältere Modell am besten und interessantesten:

Cup der Cupsieger

UEFA CUP

Europapokal der Landesmeister

Ich verzichte gern auf die mittlerweile total uninteressante Gruppenphasen, es ist einfach jetzt schon zuviel. KO Duelle sind das einzig wahre und machen die Bewerbe erst interessant und spektakulär. Ist schon klar, dass mehr Spiele auch mehr Einnahmen bedeutet und ich mir meine Wünsche aufzeichnen kann. Aber ein zusätzlicher Bewerb der Verlierer wird wohl kaum Interesse hervorrufen, da werden die Spiele vor leeren Rängen stattfinden.

meine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

sollten eher lieber die CL mit maximal 2 Klubs pro Land antreten lassen und damit die EL aufwerten..

Diese Maßnahme würde aber die CL noch mehr abwerten, das hat schon die letzte Reform mit Meister und nicht Meister-Weg in der Quali bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die cupsieger spiele aber hundert mal lieber in einer EL gruppenphase mit garantierten spiele als in einem KO modus gleich alles vorbei sein kann. Diese träumerei kann man sich sparen, es wird definitiv keinen CWC mehr geben.

Geil! Freu mich schon auf den Cup-der-Cupsieger-Bewerb. Hab den leider eh nie so richtig miterlebt.

UI-Cup bräuchte ich hingegen eher keinen...

als ein großer freund des cups freue ich mich über jegliche möglichkeit, bewerbsspiele abseits der erst recht stinklangweiligen österreichischen liga - da spielen nämlich auch immer dieselben teams ständig gegeneinander :RiedWachler: - nur halt auf bescheidenem niveau - genießen zu dürfen.

Die SkyGo Erste Liga ist aktuell sehr prominent vertreten. Wäre die nicht was für Ried? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.