1. SC Sollenau - FIRST VIENNA FC 1894 1:1 (Noel)


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Scan aus der NÖ Krone: "Wir wollten die Aussenbahnen dicht machen, bei gegnerischem Ballverlust die Post abgehen lassen - das ist uns gut gelungen," sagt der Sollenau Trainer Robert Weinstabl in der NÖ Krone.

Nur blöd, dass er uns diese seine Taktik erst nach dem Spiel verrät. ;)

post-5867-0-77577500-1442127167_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weinstabl hat zwar seine Truppe gegen die Vienna gut eingestellt, doch Lipa/Lang haben Sollenau genau analysiert und ihrerseits die eigene Mannschaft vorbereitet.

Dass es zu keinem vollen Erfolg gereicht hat, ist aber nicht nur der gegnerischen Spielweise, sondern auch den eigenen aufgetretenen Unzulänglichkeiten zuzuschreiben. Auch gegen die Sollenauer muss in den Reihen der Blau-Gelben alles passen. So hat man sich mit dem Remis abzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

... weil man zweiter ist? Man schon einmal verloren hat? Auch alle Konkurrenten mit selbigem Ziel bereits Punkte gelassen haben? Also ein bissl Zeit darf man ihm schon zubilligen!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

MOTM: NOEL

Er hat ein Tor geschossen.

Wie gegen Stadlau fehlen uns Geschwindigkeit und Präzision im Spielaufbau. Dazu kamen noch die Harmlosigkeit bei Standards (Corner...) und mangelnde Chancenauswertung.

Solange wir oben dran bleiben hat die Mannschaft Zeit sich zu festigen und diese Auswärtsspiele zu gewinnen. Auf der HoWa mach ich mir weniger Sorgen, bisher haben wir dort immer deutlich entschlossener agiert.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und in der rückrunde sind wird dann hoffentlich so gefestigt, auch horn, ritzing und amstetten auswärts zu besiegen.

aber schon am 25. september treten wir in parndorf an. das wird nach dem heimspiel gegen ritzing (da dürften wir mehr raum zur verfügung haben als zuletzt in sollenau) dann gleich die nächste reifeprobe.

auch wenn beide partien ein ziemliches hauen und stechen (mit klarerweise ungewissem ausgang) werden dürften, bin ich durchaus optimistisch, dass wir 4-6 punkte aus diesen beiden partien mitnehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn man mich jetzt wieder schimpfen wird aber abgesehen von der lahmen Leistung der Mannschaft möchte ich gerne mal auf den Support zu sprechen kommen. Der war auch eher lahm. Die Gruppe umdie Wanderers herum spulen ihre Songs runter aber nicht zum Spiel passend. Wenn die Mannschaft einen Kick braucht ist Dauersing-sang meiner Meinung nach nicht sonderlich fördernd. Da heisst es Gemma, Hey Ho und so weiter. Ja, wir lieben unsere Vienna und wir träumen alle von Ihr aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht ist es auch nur nur so aufgefallen, aber viel Massenwirkung und Lautstärke erreichte man bloß mit Vienna Vienna ... Ein bisschen auf den Spielverlauf eingehen und zu anderer Zeit gegen Kommerz und Polizei (warum auch immer) singen würde für mehr Spaß sorgen und sicher auch die Herren am Platz motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin zwar nicht bei den Wanderers, seh das aber ganz anders. 1. Halbzeit zwar ein bisschen mau, 2 doch recht gut für auswärts.

Ich habe es zumindest so wahrgenommen.

Ich bin aber auch für andere Gesänge immer offen, singe eigentlich alles mit. Einfach anfangen.

Stören tut mich nur wenn minutenlang gar nichts kommt außer tiefe Sprüche (Das war bei uns ja auch schon der Fall, da haben wir ja auch 1-2 Spezialisten).

P.S. Bei dieser Gruppe war eigentlich nur ein kleiner Teil der Wanderers. Plüschponybande, Antifa Döbling, Troopers und andere hab ich ebenfalls in diesem "Block" gehört ;-)

PPS Vienna, Vienna! Hey Ho, Let s Go!,.. gab es von dieser Gruppe mehrmals.

bearbeitet von dblng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja so sind die Meinungen wie die Watschn. Alle anders ... höhöhöhö ... und das Hey Ho kam dann doch auch von mir weil ich den Dauer-sing-sang schon als Extremtinitus gespürt hatte.

Lieber mal 2,3 Minuten nur zuschauen dafür dann richtig laut wieder loslegen. Ich bin einfach kein Fan von 90 Minuten schalalalalala. Das ist so gar nicht Kojote :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Langsam stelle ich doch in Frage, ob man an Lipa festhalten soll..

Ich war von Lipas Verpflichtung nicht restlos begeistert, muss aber sagen, dass wir jetzt noch nicht zu klagen haben. Wir sind vorn dabei, hat ja wohl keiner geglaubt, dass wir davonziehen.

Schaut´s Euch übrigens an, wie fest Pacult im Sattel sitzt, da ist das Jammern über Lipa bei uns eigentlich sehr Hohes Niveau.. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Chrimi

Ja da sind die Meinungen verschieden (bei den Watschn --> keinen Plan, da bin ich nicht so der Profi)

Der positive (dauer) Support ist integraler Bestandteil meines Viennafantums. Wenn jemand nicht singen will, ist das natürlich in Ordnung, aber bitte nicht anderen Vorschreiben wie sie im Stadion zu sein haben. Die Diversität unseres Sektors ist doch herrlich!

Gerade bei einem Spiel in Sollenau, an einem Freitag Abend, in der dritten Liga in Österreich, wo der gezeigte Fussball äußerst mau ist, hat sich glaube ich, jede®, der/die dort ist, verdient so zu supporten wie er/sie will. Außerdem ist unser Support eh ein demokratisches System, was die Mehrheit singt, wird beibehalten. Wenn ein Gesang wegbricht, wird ein neuer begonnen. Das geht meistens sehr harmonisch ineinander über.

Und ja, wie Meinungen verschieden sein könne: 'Ich liebe dich, ich träum von dir' ist für mich um Längen der bessere (motivierendere) Support, als 'hey ho let's goooooo', welches dann meistens in einem Abstoß oder Einwurf aufgelöst wird... Aber ich käme nie auf die Idee, mich zu ärgern (dafür is mir die Zeit bei dir Vienna zu kurz), sondern ich versuche dann nur diesen Gesang so laut wie möglich von den Tribünen schallen zu lassen. Andere, gerade unsere verehrten Kojoten, scheinen ihn ja zu mögen, also geb ich mein Bestes!

und ge bitte: schalalalala ist so was von nicht unser Stiel!

P.S. Bei dieser Gruppe war eigentlich nur ein kleiner Teil der Wanderers. Plüschponybande, Antifa Döbling, Troopers und andere hab ich ebenfalls in diesem "Block" gehört ;-)

+1

ich gehöre dann wohl zu den 'anderen'. Wanderers waren (leider) nur sehr wenige da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Chrimi

Ja da sind die Meinungen verschieden (bei den Watschn --> keinen Plan, da bin ich nicht so der Profi)

Der positive (dauer) Support ist integraler Bestandteil meines Viennafantums. Wenn jemand nicht singen will, ist das natürlich in Ordnung, aber bitte nicht anderen Vorschreiben wie sie im Stadion zu sein haben. Die Diversität unseres Sektors ist doch herrlich!

Gerade bei einem Spiel in Sollenau, an einem Freitag Abend, in der dritten Liga in Österreich, wo der gezeigte Fussball äußerst mau ist, hat sich glaube ich, jede®, der/die dort ist, verdient so zu supporten wie er/sie will. Außerdem ist unser Support eh ein demokratisches System, was die Mehrheit singt, wird beibehalten. Wenn ein Gesang wegbricht, wird ein neuer begonnen. Das geht meistens sehr harmonisch ineinander über.

Und ja, wie Meinungen verschieden sein könne: 'Ich liebe dich, ich träum von dir' ist für mich um Längen der bessere (motivierendere) Support, als 'hey ho let's goooooo', welches dann meistens in einem Abstoß oder Einwurf aufgelöst wird... Aber ich käme nie auf die Idee, mich zu ärgern (dafür is mir die Zeit bei dir Vienna zu kurz), sondern ich versuche dann nur diesen Gesang so laut wie möglich von den Tribünen schallen zu lassen. Andere, gerade unsere verehrten Kojoten, scheinen ihn ja zu mögen, also geb ich mein Bestes!

und ge bitte: schalalalala ist so was von nicht unser Stiel!

+1

ich gehöre dann wohl zu den 'anderen'. Wanderers waren (leider) nur sehr wenige da..

Frage an die Runde? Habe ich versucht jemandem Vorschriften zu machen? Ich kann mich nicht daran erinnern.

ich liebe die Diversität unserer Fankultur und deshalb erlaubte ich mir ja auch ganz leise, ganz schüchtern ein wenig Kritik zu üben. Aber scheinbar geht's da nur mir so ...

letzte Anmerkung: ersetzte schalalalalal mit wi-wi-wi-wi-wi-wi ...en en en en en ... na na na na na naaaa ... und das ist scheinbar Stil geworden ... (aber da bin ich wohl auch der einzige der nicht ganz happy damit ist ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich nervt nur dieser monotone Singsang der eigentlich ohne nennenswerte Unterbrechung über die ganze Spieldauer zu hören ist. Das ist für mich extrem nervtötend. Glücklicherweise fällt mir das aber vorwiegend bei Spielen von Rapid auf (Fernsehton leiser schalten hilft). Bei den Viennafans hab ich derartiges eigentlich noch nicht gehört. ... Gott sei Dank !

Alles andere soll mir recht sein, solange es nicht diskriminierend oder beleidigend wird (z.B. gegenüber Andi Ogris beim Austriaspiel). Positiver Support eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

gegen Kommerz und Polizei (warum auch immer)

Kommerzialisierungstendenzen gibt es verstärkt seit dem Einstieg von Care Energy. Das sehe ich nicht nur negativ, aber es gibt schon einiges, was vielen Fans missfällt (Maskottchen und ständig steigende Bierpreise zB) und die Polizei hat das kontrollierte Zünden von Pyrotechnik trotz Anmeldung beim Derby untersagt (deswegen wurde auch nicht während dem Spiel gezündet := )

Ich hab den Eindruck du wünscht dir einen ausschließlich englischen Support. Das ist ein legitimer Wunsch, aber das sehen halt nicht alle so. Wenn die "alten" Leute weniger kommen und kaum noch auswärts fahren, verändert sich manches halt auch ein bisschen (das meiste bleibt aber sowieso beim alten)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

letzte Anmerkung: ersetzte schalalalalal mit wi-wi-wi-wi-wi-wi ...en en en en en ... na na na na na naaaa ... und das ist scheinbar Stil geworden ... (aber da bin ich wohl auch der einzige der nicht ganz happy damit ist ...)

Der Punkt geht an dich! Definitiv kein guter Song! Da bin ich ganz bei dir. Aber solang mir selber kein besserer Support einfällt und niemand anderes was besseres anstimmt, mach ich auch da mit... Ist ja Gottseidank eh kein Lied, das häufig angestimmt wird. Wenns doch mal zu viel wird, gönn ich meiner Stimme gern eine Pause.

Frage an die Runde? Habe ich versucht jemandem Vorschriften zu machen? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Nein keine Vorschriften aber du hast, so wie ich dein Posting verstanden habe, eindeutig Stellung gegen die Art des Supports der letzten Spiele bezogen und das meiner Meinung nach in keinem besonders umgänglichen Ton: "lahm", "spulen ihren Songs runter, aber nicht zum Spiel passend", "Dauersing-sang nicht sonderlich förderlich", "Extremtinitus" --> ist jetzt nicht die Wortwahl wie ich "ganz leise, ganz schüchtern" Kritik vorbringen würde.

Das ist mir ein wenig zu deftig, nur weil wir dir anscheinend "falsch" supporten... Geh voran, mach ihn besser und ich folge dir so gut ich kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.