Ausbildung zum Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer


Footballhead

Recommended Posts

Footballhead schrieb vor 17 Stunden:

Weder ein Herzerl noch ein Kommentar als Reaktion? Merkwürdig...

Bist eh schon der einzige User, der einen eigenen Tagebuch-Thread bekommt :davinci:

Aber als Zeichen meines Respekts, den du für diese schwierige+wichtige Hockn verdienst, like ich halt alle deine Beiträge auf dieser Seite. Ois Guade ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Herr Max schrieb vor 17 Stunden:

Klingt ja alles recht gut, weiterhin alles Gute :super: 

Zum zitierten Text: Herzenangelegenheit schön und gut, zu übermotiviert und perfektionistisch empfinden manche Kollegen aber oftmals als anstrengend, also wenn du das schon manchmal gehört hast, dann tritt ruhig mal einen kleinen Schritt langsamer, weil nach dem klingts bissl durch die Blume gesagt ;) 

Danke. 

Gut, dass du das zur Sprache bringst, aber ich verstehe deinen Hintergedanken nicht. Es wäre ja nicht so, als würde ich plump formuliert Kollegen in die Arbeit pfuschen. 

Btw.: Natürlich bestehe ich nicht auf „Likes“. Mich hat es einfach nur irritiert, dass so gar keine Reaktion auf meinen Kommentar folgte und ich dachte bereits dies liegt evtl. daran, dass manche Zeilen zum Kopfschütteln waren. Deshalb meine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Footballhead schrieb am 1.6.2018 um 19:07 :

Danke. 

Gut, dass du das zur Sprache bringst, aber ich verstehe deinen Hintergedanken nicht. Es wäre ja nicht so, als würde ich plump formuliert Kollegen in die Arbeit pfuschen.

das nicht, aber es kann arrogant wirken, weil den kollegen wohl implizit zu verstehen gegeben wird, dass sie nicht mit dem notwendigen eifer bei der sache sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hobbyjournalist
Petroleum schrieb am 4.6.2018 um 13:28 :

das nicht, aber es kann arrogant wirken, weil den kollegen wohl implizit zu verstehen gegeben wird, dass sie nicht mit dem notwendigen eifer bei der sache sind.

Da wirst du (bzw. werdet ihr) bestimmt recht haben. 

So, nachdem ich vor wenigen Wochen meine schriftliche Klausur mit Bravour hinter mich bringen konnte, steht morgen mein vermeintlich letzter Akt an der SOB Pinkafeld an. Eine mündliche Diplomprüfung mit dem Schwerpunkt "Menschen mit geistiger Behinderung im Alter". Zum Schwitzen bringen mich derzeit nicht nur die viel zu heißen Temperaturen bei mir zu Hause in der Oststeiermark. Heute erst mit einem Lehrer telefoniert, der neben einer weiteren Lehrerin meine Prüfung abnimmt. Ein Chaot sondergleichen, denn er hat mir einst in der Schule meinen Prüfungsstoff übermittelt. Nachdem Unklarheiten auf meiner Seite herrschten rief ich ihn vor gut einer Woche an. Und was er mir telefonisch mitteilte ging nicht ganz damit konform was er in der Schule erwähnte. :facepalm:

Nach langem Hin und Her konnte ich ihn heute wieder erreichen und einigermaßen für Klarheit sorgen. Ich gebe mein Bestes und hoffe auf einen positiven Ausgang. Morgen um 15 Uhr bin ich an der Reihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 3 Stunden:

Da wirst du (bzw. werdet ihr) bestimmt recht haben. 

So, nachdem ich vor wenigen Wochen meine schriftliche Klausur mit Bravour hinter mich bringen konnte, steht morgen mein vermeintlich letzter Akt an der SOB Pinkafeld an. Eine mündliche Diplomprüfung mit dem Schwerpunkt "Menschen mit geistiger Behinderung im Alter". Zum Schwitzen bringen mich derzeit nicht nur die viel zu heißen Temperaturen bei mir zu Hause in der Oststeiermark. Heute erst mit einem Lehrer telefoniert, der neben einer weiteren Lehrerin meine Prüfung abnimmt. Ein Chaot sondergleichen, denn er hat mir einst in der Schule meinen Prüfungsstoff übermittelt. Nachdem Unklarheiten auf meiner Seite herrschten rief ich ihn vor gut einer Woche an. Und was er mir telefonisch mitteilte ging nicht ganz damit konform was er in der Schule erwähnte. :facepalm:

Nach langem Hin und Her konnte ich ihn heute wieder erreichen und einigermaßen für Klarheit sorgen. Ich gebe mein Bestes und hoffe auf einen positiven Ausgang. Morgen um 15 Uhr bin ich an der Reihe. 

Du schaffst das! Buena suerte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann missbrauche ich den Thread mal.

Mache zur Zeit das "Weiterbildung Basales und mittleres Pflegemanagement gem. §  64 GuKG". Kurz: Stationsleitung. Wissenschaftliche Abschlussarbeit ist durch. Ende Juli noch die mündl. Abschlussprüfung.

Arbeite seit Juni in der Albert Schweitzer Klinik in Graz und werde dort wohl länger bleiben. Wirklich großartige Firma.

@Footballhead

Wie ging es aus und wie gehts bei dir weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

@mazunte

Unterstützte Kommunikation ist etwas ganz Tolles. Sprachlich und körperlich eingeschränkte Menschen erhalten die Möglichkeit ihre Bedürfnisse, Vorlieben, Abneigungen etc. auszudrücken - und führt in weiterer Folge selbstredend zum Abbau von Aggressionen und fördert die Selbstbestimmung. 

Was genau möchtest du denn in dieser Hinsicht machen, wenn ich fragen darf? 

@RenZ

Freut mich sehr, dass auch du dich äußerst. Wenn ich bedenke, dass du dich vom „kleinen“ Pflegehelfer zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger weitergebildet hast und es nun anstrebst, eine Station leiten zu dürfen, dann muss ich offen und ehrlich schreiben: Ich ziehe meinen Hut vor dir! Dein Wissensdurst sowie dein Wille sind sehr bewundernswert. 

Btw.: Wäre interessant, wenn du bei Gelegenheit einmal deinen Tagesablauf auf der Klinik beschreibst und kurz ein paar Worte zu deiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit verlierst.

Soviel mal zu euch beiden. Ich komme bald zu mir. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.