Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

V.I.P.

ein Vorvertrag gilt nur als Absicherung für Verein B, dass der Spieler auch wirklich zu ihnen wechselt. Der Vertrag wird jedoch heute und nicht im Sommer unterschrieben von dem her bekommen wir Ablöse. Dafür muss die Austria natürlich auch einverstanden sein ansonsten wäre es Vertragsbruch da Gorgon ohne Zustimmung des jetztigen Vereines mit einem anderen verhandelt. ;)

das alles glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wieso das denn?

Der VfB ist eine ziemliche Mistmannschaft zur Zeit, haben nach 17 Spielen sagenhafte 15 Punkte auf dem Konto.

Positionsbezogen ist Gorgon mit Sicherheit nicht schwächer als ein Klein.

Für Gorgon wäre es natürlich trotzdem ein Riesenschritt, den ich ihm zwar von Herzen vergönnen, aber auch sehr bedauern würde.

Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, dass ein Gorgon so schnell nicht zu ersetzen sein wird.

rechts offensiv in einem 4231wäre eher harnik sein aktueller konkurrent - rupp, maxim oder klein sind nur notlösungen. ob der vfb 1,5 mio für einen ergänzungsspieler hinblättert bezweifle ich jetzt mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

rechts offensiv in einem 4231wäre eher harnik sein aktueller konkurrent - rupp, maxim oder klein sind nur notlösungen. ob der vfb 1,5 mio für einen ergänzungsspieler hinblättert bezweifle ich jetzt mal.....

Ganz davon abgesehen, dass Großkreutz als Harnik-Konkurrent verpflichtet wurde laut Dutt. Also der Wahrheitsgehalt dieser Meldung dürfte recht eindeutig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so viel Blödsinn und unbewiesene Unterstellungen in so wenig Worten...

Respekt, das schaffen nicht viele.

Welche unbewiesene Unterstellung? Entweder man wurde damals von Mattersburg ausgestochen oder man hat damals kein Interesse an ihm gezeigt. Beides wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis, denn sein Talent hat echt ein Blinder erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

rechts offensiv in einem 4231wäre eher harnik sein aktueller konkurrent - rupp, maxim oder klein sind nur notlösungen. ob der vfb 1,5 mio für einen ergänzungsspieler hinblättert bezweifle ich jetzt mal.....

Ich meinte Gorgon ist auf seiner Position nicht schwächer als Klein auf der seinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der abzugebende Verein muss gar nichts nachweisen. Der Verrein muss nur der Ansicht sein, dass er für den Spieler später ein höheren Angebot bekommt ODER das der Verbleib des Spielers wichtiger ist als die momentanen Einnahmen (siehe z.B. Lewandowski).

Das ganze ist unabhängig von der Liga.

das ist ja wohl logisch. es geht aber nicht um die starre zahleninterpretation. wenn es so wäre würden 70% aller transfers keinen sinn machen für österreichische clubs sondern erst wenn man 5 mio + für die spieler bekommt. vor allem bei den nachbesetzungskosten. man könnte es sich sogar irgendwie leisten aber der punkt ist dass unsere liga und clubs unattraktiv sind im vergleich zu denen die sie von uns holen. das bedeutet dadurch dass der spieler weg will mindert das die annahme des transferwerts. so wird zumindest in österreich gedacht. als dortmund kann ich leicht so agieren da kann ich auch argumentieren mit wahnsinnsgehalt (das sie ihm geboten hatten er wollte aber trotzdem weg) und wenn ich sportlich und ligatechnisch so gut dasteh. wie argumentier ich das als ösi-klub wenn die pl oder deutschland ruft? klar führt das zu einer gewissen enttäuschung/kränkung.

ich wäre ohnehin dafür härter zu bleiben weil so viele spieler hauen wir nicht mehr raus und jede person die von einem ösi-klub geht bleibt meist länger eine baustelle. was austria rapid und co zu wenig machen (hart bleiben), macht aber salzburg zu viel. sie haben einen gültigen vertrag und können darauf bestehen aber wie gesagt - wundern braucht man sich dann nicht. hat ja schon der hosiner auf beleidigt gemacht und da wurde nur ein 5tel dessen geboten was bei mane am tisch lag.

das hab ich ja letztens gemeint. wir haben marktpositionstechnisch die absolute arschkarte. und das bestehen auf den vertrag und die forderung nach einer ablöse die für einen sinn macht als verein ist mehr ein scheinrecht und theorie. aufgrund dessen dass spieler auch noch druck machen etc. wir haben keine marktmacht - im gegenteil. denn legen wir uns quer ist der spieler automatisch auch wieder sauer oder unmotiviert und dann hat er seinen wert ja auch nicht (mehr).

austria und rapid sollten härter bleiben und salzburg sich mehr am markt orientieren anstatt an ihren ligaunüblichen gegebenheiten. nichtmal von basel oder der schweiz generell wechseln spieler um diese summen die in sbg teilweise verlangt werden. und da muss man dann einen angefressenen spieler schon verstehen.

Wie kommt jeder darauf, dass in Salzburg das wirtschaftliche Argument keine Rolle spielt?

weil es, würde es nicht so sein salzburg gar nicht gäbe?

rb investiert summen die sich nie rechnen werden und die selbst patriotisches sponsoring um welten übersteigt. dadurch gibt und kann es keine konkurrenz für salzburg geben. für salzburg rechnet es sich auch nicht und deshalb werden sie auch keine konkurrenz bekommen weil niemand hunderte millionen in eine pimperlliga steckt. oder kaum jemand geld dafür hat oder es sich leisten will.

das wirtschaftliche argument spielt keine rolle weil wenn salzburg sich übernimmt oder zu hohe kosten hat etc....wird geld aufgestockt. die haben quasi unbegrenztes kapital. sieht man daran welche spieler sie holen und holen wollten. durch die aufgeblasenen finanzen spielt das maximum an spielern hier dass bereit ist nach ö zu kommen.(wenn man sie mit geld erschlagt). da liegt auch der einzige trost der anderen vereine nachdem man sich selbst mit diesen spielern jetzt nicht soooo weit absetzen kann offenbar. und durch leipzig wird eher qualität gemindert als erhöht.

Natürlich sind das ligaunübliche Summen aber Mane hat als 20 jähriger auch 4 Millionen gekostet was ebenfalls schwerst ligaunüblich ist.

das ist allerdings richtig. gutes argument. trotzdem tut man sich schwer damit als ösi-klub 20 mille zu fordern wenn die pl klopft, der spieler weg will und die ihm noch mehr gehalt zahlen. man kann dann auf sein recht bestehen aber wir sehen ja laufend was es ihnen bringt. dann gibts stunk.

Es geht nicht nur um die tatsächlichen Werte sondern um die Frage wie dringend ein Spielertyp gebraucht wird, wie gut er in die Mannschaft passt, Wiederverkaufswert usw.usv. - kurz: Was ein Verein zu bezahlen bereit ist. Halten kann kein Verein in Aut seine Topspieler wenn sie weg wollen - was man bei RBS sieht welche, wenn Hinteregger geht, nur noch Soriano als Topspieler ihrer Saison im Kader haben.

stimmt aber nach den gesichtspunkten dürften 70% der transfers der topvereine nicht stattfinden. weil sie sagen müssten "ist zwar eine nette summe aber macht für uns keinen sinn". das problem ist dass ein fussballer kein gegenstand ist. wenn dir eine uhr viel wert ist kannst du das so argumentieren. weil du so einen nicht mehr bekommst, emotionaler wert etc. nur der fussballer macht dir druck, weigert sich ins training zu kommen oder bringt seine lesitung nicht mehr. die uhr wird trotzdem funktionieren. und genau das versteht man in salzburg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtige Fragen :

Geht Gorgon ?

Kommt Venuto ?

Wer nimmt uns endlich Leitgeb und Salamon ab ?

Wer spielt LAV wenn Matschinko nicht kann ?

Kommt ein RAV ?

Wird Stark verliehen ? Wird Stronati verliehen ?

Kommt ein Stürmer der trifft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Wichtige Fragen :

Geht Gorgon ?

Kommt Venuto ?

Wer nimmt uns endlich Leitgeb und Salamon ab ?

Wer spielt LAV wenn Matschinko nicht kann ?

Kommt ein RAV ?

Wird Stark verliehen ? Wird Stronati verliehen ?

Kommt ein Stürmer der trifft ?

Ja

Ja

Niemand, da beide einen Vertrag haben...

Salamon

Mal sehen ev. Ebner oder Memija

Stark vermutlich ja, Stronati wird man sehen

Nein, denn wir haben Stürmer die treffen...

(Alles meine Einschätzungen)

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Fragen :

Geht Gorgon ?

Kommt Venuto ?

Wer nimmt uns endlich Leitgeb und Salamon ab ?

Wer spielt LAV wenn Matschinko nicht kann ?

Kommt ein RAV ?

Wird Stark verliehen ? Wird Stronati verliehen ?

Kommt ein Stürmer der trifft ?

Vermutlich abgehakt, wenn er das Probetraining in Ried besteht. Wäre eine gute Lösung finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja

Ja

Niemand, da beide einen Vertrag haben...

Salamon

Mal sehen ev. Ebner oder Memija

Stark vermutlich ja, Stronati wird man sehen

Nein, denn wir haben Stürmer die treffen...

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.