Recommended Posts

wobei wir 6 der bisherigen 11 gegentore ohne ihn erhalten haben....

bei beiden gestrigen gegentoren macht zum vuko keine gute figur - bei ersten rutsch er und gibt den raum vor der abwehr auf und beim zweiten muss er rausrücken um zeit und raumdruck auf den schützen zu schaffen

Ich hab mir das 1:1 nochmal angesehen und geb dir recht, ausschlaggebend war sein Fehlverhalten weshalb Rotl rausrücken musste um den Schmitz zu attackieren. Vuko orientiert sich völlig unverständlich an Preveljak anstatt ihn einfach den IV zu übergeben, so steht er viel zu tief und besetzt seinen 6er Raum nicht was dann Rotl versucht zu kompensieren indem er rausrückt weil ja Vuko eigentlich da ist um seine Position zu besetzen, sich aber Vuko wiederum falsch Verhält und Rotl seine Position nicht übernimmt bzw ihn absichert sondern versucht Minamino zu stören wo er wiederum auch zu spät kommt.

Leider eine ganz,ganz schwache Partie von ihm gestern, hätte eigentlich damit gerechnet, dass er zur Halbzeit schon durch Serbest ersetzt wird, war sichtlich überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, wollen wir nicht übertreiben; man könnte auch fragen warum Holzhauser in dieser Situation derart weit vorne attackiert oder warum Marschinko nicht früher in die Mitte zieht oder oder oder; es hat in der gesamten Situation die Raumaufteilung nicht gepasst, ein derartiges "Riesenloch" im Mittelfeld dürfte nie entstehen; aber Rottl hat in der Situation so weit vorne eigentlich wenig zu suchen - und nein ich bin ganz sicher kein Rottl-Basher, meiner Meinung nach durchläuft er eine gute Entwicklung und er ist - für mich - auf dem Weg zu einem absoluten Spitzen-IV in unserer Liga - seine (verbalen) Aussetzer mal abgesehen - die gehören aber zu einen Psycho :=. Dass er einen auf Alphatier macht ist grundsätzlich schon ok, ich denke aber dass er in unseren Trainer seinen Meister gefunden hat - für mich war der Finksche Applaus eine Reaktion auf den "eingeschüchterten" Blick von Rottl zu Fink.

Es stimmt einfach die Abstimmung/Verständnis auch/insb. bei schnellen Gegenstößen in der Vorwärtsbewegung noch nicht und ich schreibe es nochmals (obwohl es bei dieser Situation nicht passt) man muss zw. auch den Vollkörperkontakt suchen und nicht nur versuchen den Ball wegzuspitzeln/zu erobern - es ist gerade gegen technisch gute und schnelle Gegenspielern einfach das sicherere Konzept um sie einzubremsen.

Aber ja, ohne Fehler gäbe es keine Tore und wir stehen - aus meiner Sicht - erst am Anfang der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...Fakt ist - wir kriegen dzt. viele oasch Tore! Das gehört deutlich verbessert ohne unsere offensive Gefährlichkeit zu verlieren! Hm, schwierig hinzukriegen aber dafür haben wir ja den Thorsten. Der wrd das schon hinkriegen, ich hoffe halt recht schnell !!!

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defensiv sind wir net wirklich sattelfest-aber man muss auch sagen ,das nach der einwechslung von Windbichler zwar das tor gefallen ist,aber die abwehr nachher wieder um einiges stabiler war als vorher.

Was mich bei Vukojevic a bisserl ärgert ist mehr sein verhalten im Spielaufbau-viel zu sehr sicherheit,dann lässt sich holzhauser auch noch zurückfallen und wir haben dann zwischen den offensivreihen und defensivreihen doch ein grösseres loch.

Deswegen würd ich mir mal gerne Serbest statt vukojevic wünschen und holzhauser net zuweit zurück orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wie kann es sein, dass ein Bekannter von mir in Salzburg für die Nordkurve (quasi der Gegenpart zum Auswärtssektor?!):

a) eine ermäßigte Karte bekommt, während dies für den Auswärtssektor nicht möglich ist

b) eine Vollpreiskarte dort 18€, im Auswärtssektor 20€ kostet :finger4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also in der IV haben wir die geringsten Probleme, finde ich. Sowohl Rotpuller als auch Shikov sind o.k., auch wenn letzterer ein wenig langsam ist, was sich gestern aber nicht auswirkte.

Das Problem sehe ich viel mehr im zeitweisen mauen Verhalten unseres zentralen Mittelfeld, was die Defensive aber auch den Spielaufbau betrifft und vor allem bei den Außenverteidigern.

Beide, sowohl Koch als auch Martschinko, sind zwar bemüht, aber das ist halt nun einmal zu wenig.

In unserem System sollten sie hoch verteidigen und im Angriff dann für Gefahr sorgen. Das gelingt ihnen aber fast nie und so verschenken wir Offensivaktionen sehr leichtsinnig.

Das ist unsere eigentliche Schwäche, meine ich. Das Spiel nach vor muss viel besser werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also in der IV haben wir die geringsten Probleme, finde ich. Sowohl Rotpuller als auch Shikov sind o.k.

"ok." sein kann aber auf Sicht nicht der Anspruch bei uns sein. "ok" ist brauchbar, wenn mir mal ein guter Spieler ausfällt, aber nicht um dauerhaft als Mannschaft auf mehr als "ok."-Niveau Fußball zu spielen. insofern sind beide schon ein Problem, auch wenn es andere Ecken gibt, wo es kaum besser aussieht oder gar schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"ok." sein kann aber auf Sicht nicht der Anspruch bei uns sein. "ok" ist brauchbar, wenn mir mal ein guter Spieler ausfällt, aber nicht um dauerhaft als Mannschaft auf mehr als "ok."-Niveau Fußball zu spielen. insofern sind beide schon ein Problem, auch wenn es andere Ecken gibt, wo es kaum besser aussieht oder gar schlechter.

Wenn Shikov schnell wäre würde er bei Chelsea spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bei Rotpuller übertreibst schon a bissl....gewaltig

es wird immer spieler geben bei denen man nur das negative sieht bzw. merkt. ist mir auch schon passiert.

nein, ich spreche nicht über unseren ex-goalie. da lag ich mit meinen eischätzungen immer richtig. wenn ich mich da an das ein oder andere trauerspiel erinnere, war meine beurteilung sogar schmeichelhaft für ihn :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das 1:1 nochmal angesehen und geb dir recht, ausschlaggebend war sein Fehlverhalten weshalb Rotl rausrücken musste um den Schmitz zu attackieren. Vuko orientiert sich völlig unverständlich an Preveljak anstatt ihn einfach den IV zu übergeben, so steht er viel zu tief und besetzt seinen 6er Raum nicht was dann Rotl versucht zu kompensieren indem er rausrückt weil ja Vuko eigentlich da ist um seine Position zu besetzen, sich aber Vuko wiederum falsch Verhält und Rotl seine Position nicht übernimmt bzw ihn absichert sondern versucht Minamino zu stören wo er wiederum auch zu spät kommt.

Leider eine ganz,ganz schwache Partie von ihm gestern, hätte eigentlich damit gerechnet, dass er zur Halbzeit schon durch Serbest ersetzt wird, war sichtlich überfordert.

das kannst du unmöglich ernst meinen. dieser bock gehört ihm ganz alleine und kann nicht einfach jemand anderen umgehängt werden. rotls rusrücken in aussichtsloser position hat die aktion erst gefährlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shikov sind o.k., auch wenn letzterer ein wenig langsam ist, was sich gestern aber nicht auswirkte.

hat es zwischen euch ein laufduell gegeben und du hast ihn nur knapp besiegt? wenn du es mit deiner geschwindigkeit vergleichst könnte das "ein wenig" sinn machen. verglichen mit einem profi kann man aber "langsam" schon als übertribenes kompliment werten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hat es zwischen euch ein laufduell gegeben und du hast ihn nur knapp besiegt? wenn du es mit deiner geschwindigkeit vergleichst könnte das "ein wenig" sinn machen. verglichen mit einem profi kann man aber "langsam" schon als übertribenes kompliment werten :D

Gegen mich hätte auch Kayode keine Chance, weil ich ihn zur Rede stellen würde und meine Argumente würden ihn besiegen.... :D

Grundsätzlich wirken lange Kerle immer langsamer, galt auch für Bak z.B. So langsam ist Shikov auch wieder nicht, kann man auch im Training sehen. Da wird halt gerne übertrieben und weil es schon ein Running Gag ist, hat es eine gewisse Festigkeit.

Aber ich gebe zu, sehr schnell ist er auch nicht... ;)

Ich habe mir heute ein paar Szenen im TV angesehen und war überrascht, dass der Rückpass gegen Schluss der Partie vom Salzburger Verteidiger nicht als solcher gesehen wurde. Live (ich saß ja auf Augenhöhe) schien es mir, als hätte Kayode den Ball noch berührt. Dort ein Foul zu sehen, war eine Frechheit, auch live!

Was man nicht im FS gezeigt hat, war der Lauf von Kayoder gegen Schluss an der Linie entlang, wo er, als er schon vorbei war, zurück gepfiffen wurde. Da war live überhaupt kein Foul von ihm zu erkennen.

Also, man hat uns schon auch ein wenig (hier passt es, oder? ;))​ bedient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag