7. Runde


Tintifax1972

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mit "abstrakt" is ja sicherlich gemeint das die Genehmigung dewegen erteilt wurde, weil eben der Auswärtssektor die Südtribüne hätte sein sollen.

Und für jeden anderen fall gibt es keine Genehmigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für alle die sich fragen wieso die austria mit schwanenstadt die lizenz erhalten hat:

augen auf. schauts euch die berichterstattung bisher an, schauts euch die zuseherzahlen an, dann wissts warum.

die liga hat ein mediales zugpferd (zusätzlich zu lask und wacker) gebraucht und es in form der austria bekommen. ganz einfach. wäre jetzt wattens statt uns oben, würde die liga doch keinen schwanz interessieren und weiter stagnieren.

das grundproblem ist doch, das in salzburg 2 bundesligataugliche stadien stehen und keines davon nutzbar ist, weil sich ein eitler dorfkaiser und ein selbstverliebter multimilliardär alles richten wie sies brauchen - obwohl auch ihre stadien durch steuergelder (mit)finanziert wurden. DIESES problem gilt es zu lösen, nicht das problem der rivalität zwischen schwarz grün und violett weiss.

Ich fasse deinen Bericht mal kurz zusammen :

Die ganze Liga erstarrt vor A. Salzburg, hat sich mit dem Aufstieg von A. Salzburg einen langgehegten Traum erfüllt. Und am jetztigen Desaster hat Red Bull schuld.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

90minuten hat sich den fall genauer angesehen:

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/88482-behoerde-kuenftig-keine-salzburg-spiele-gegen-lask-und-innsbruck-mehr-in-schwanenstadt

conclusio: der verein steht vor einem ziemlichen problem. an einen lizenzentzug glaube ich nicht, aber um eine massive strafe wird man kaum herumkommen, weil hier doch eine ziemliche täuschung betrieben wurde.

Interessanter Artikel.

Momentan kann sich AS hier zwar noch durchschlängeln, in dem es eben morgen gegen Wacker ein Geisterspiel geben wird, aber auf mittelfristig muss sich der Verein hier dringend etwas einfallen lassen, ansonsten droht im Frühjahr 2016 die Lizenzverweigerung. Denn so weit ich weiß, wäre ja Maxglan auch nach dem Umbau nicht tauglich genug, um Spiele gegen Wacker oder LASK dort austragen zu können.

Wobei ich da ehrlich gesagt die AS-Offiziellen auch nicht ganz versteh. Denn bevor ich Probleme mit den Behörden bzw. der Bundesliga provoziere, geb ich halt den Auswärtsfans den Südblock. Und auch wenn ich finde, dass die Behörden da womöglich etwas überreagiert haben, hat man es sich mit diesen nun im Raum Vöcklabruck wohl auch endgültig verscherzt, was dann wiederum eben negative Auswirkungen auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessanter Artikel.

Momentan kann sich AS hier zwar noch durchschlängeln, in dem es eben morgen gegen Wacker ein Geisterspiel geben wird, aber auf mittelfristig muss sich der Verein hier dringend etwas einfallen lassen, ansonsten droht im Frühjahr 2016 die Lizenzverweigerung. Denn so weit ich weiß, wäre ja Maxglan auch nach dem Umbau nicht tauglich genug, um Spiele gegen Wacker oder LASK dort austragen zu können.

Wobei ich da ehrlich gesagt die AS-Offiziellen auch nicht ganz versteh. Denn bevor ich Probleme mit den Behörden bzw. der Bundesliga provoziere, geb ich halt den Auswärtsfans den Südblock. Und auch wenn ich finde, dass die Behörden da womöglich etwas überreagiert haben, hat man es sich mit diesen nun im Raum Vöcklabruck wohl auch endgültig verscherzt, was dann wiederum eben negative Auswirkungen auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison haben könnte.

Soweit ich weiß, ich hab gehört, ich kenn wen der kennt wen,... ASB :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und die Südtribüne hätte alles was es braucht ?

Ws sogar die 1000 plaetze? Dann hätte kein Innsbrucker draussen stehen müssen?

Anscheinend waren ja die Behörden damit einverstanden, auch die Hochrisikospiele in Schwanenstadt spielen zu lassen, wenn die Gästefans auf der Südtribüne untergebracht werden. Dass halt leider nicht alle Innsbrucker darauf Platz gefunden hätten, ist halt eh auch klar. Wobei ich eh schon von vornherein gesagt habe, dass es ein Irrsinn ist, die Spiele gegen Wacker oder LASK in Schwanenstadt austragen zu wollen. Ich mein das Stadion dort hat ja so gut wie null Sicherheitsstrukturen.

@jimjoe

Berichtige mich, wenn ich mit Maxglan falsch liege. Meine Aussagen waren übrigens nicht gegen euren Klub an sich gerichtet, sondern ganz nüchtern betrachtet wäre es halt mMn die bessere Lösung gewesen, sich den Vorgaben der Behörden zu fügen, anstatt eben hier jetzt Probleme mit der BH und der Bundesliga zu haben. Ich, als in diesem Spiel neutraler Zuschauer, hätte mich ja auch darauf gefreut, wenn es in Schwanenstadt morgen ein Spiel in toller Atmosphäre gegeben hätte. Aber das jetzt ist halt ein kompletter Schmafu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Maxglan ist nach dem Umbau tauglich für die "Erste Liga" somit auch für Spiele gegen Wacker oder den LASK. Allerdings gibt es auch hier eine Behörde die sich dann querstellen kann/wird. MMn wäre ein Spiel in Maxglan trotz allem sicherer als in Schwanenstadt.

Und solang es kein offizielles Statement der Austria zum Thema Auswärtssektor in Schwanenstadt gibt hat die Aussage der BH VB für mich keinen Wert (wie schon geschrieben, wurde dort ja sogar ein "Hochrisikospiel" abgehalten. Ob sich Fans "ankündigen" oder nicht muss ganz einfach egal sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fasse deinen Bericht mal kurz zusammen :

Die ganze Liga erstarrt vor A. Salzburg, hat sich mit dem Aufstieg von A. Salzburg einen langgehegten Traum erfüllt. Und am jetztigen Desaster hat Red Bull schuld. :facepalm:

ja wir wissn eh das beleidigt seids. is schon blöd wenn der aufsteiger interessanter ist als der weltverein linzer ask linz.

gegen wattens hättets halt 3.000 im stadion gehabt, aber ignorier ruhig weiterhin alles bisher geschehene. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

jetzt fehlt nur noch , dass der betrunkene buergermeister das spielfeld mitm traktor pfluegt

@spiel : ich hoff auf einen klaren wacker-sieg :) die austria darf kein hindernis darstellen

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also dass Austria Salzburg einfach mal den Auswärtssektor verlegt, kanns ja nicht sein. Nicht minder lächerlich ist aber die Behörde. Ist ja nicht erst seit dieser Woche bekannt, dass der Auswärtssektor nicht auf der Südtribüne ist. Auch, dass der Bescheid von Mai/Juni anscheinend erst jetzt aufgehoben/abgeändert wurde, wird wohl nicht ganz sauber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja wir wissn eh das beleidigt seids. is schon blöd wenn der aufsteiger interessanter ist als der weltverein linzer ask linz.

gegen wattens hättets halt 3.000 im stadion gehabt, aber ignorier ruhig weiterhin alles bisher geschehene. :winke:

wie beurteilst denn du dein ursprüngliches posting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.