SCR Altach - Admira W. / Mödling


n`alex

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Denk nach:

Wie oft wird Altach noch im EL-Play-off sein?? Jetzt einfach abschenken?

Wie groß ist der Abstand zu Platz 7,8,9??

Also.

Man könnte sich auch einreden, daß man in riesiger Abstiegsgefahr ist - und sich selber fertigmachen.

Bin ich aber nicht dafür

Punkte müssen her egal wie und das in der Liga. Und das geschieht nur wenn man die Köpfe frei hat und sich der Situation bewusst ist. Das hat nichts mit "selber fertigmachen" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sehr, sehr bitter. letztes jahr hätten wir so ein spiel wohl 2:0 gewonnen....

nützt nix: donnerstag gewinnen und noch 1-2 verstärkungen holen oder halt auf die meisterschaft konzentrieren. so oder so: wenn wir weiter so spielen wie die letzten meisterschaftpartien werden wir auch ganz schnell wieder punkten. es muss nur der knopf aufgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Verdienter Sieger ist immer der mit mehr Toren. Soll keine Provokation sein, aber das ist nun einmal die einzige Statistik die zählt. Ansonsten meine ich, dass Ihr nicht so überlegen wart, wie überall zu hören und zu lesen ist. An Torchancen gemessen hattet Ihr maximal 2 mehr als wir, Euer Spiel war ideenlos und statisch. Andererseits hätte sich bei uns keiner beschweren dürfen, hätten wir klar verloren. So läufts halt, drei Jahre lang hatten wir immer wieder mit spielerisch besseren Leistungen leere Hände, jetzt ist es mal umgekehrt.

Dass Vastic zweimal brutal zusammengetreten worden ist von Ortiz, ohne dass der dafür auch nur eine Karte gesehen hat, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Aber der Schiri war offensichtlich verwirrt, das hat er ja mit seinem blöden Grinser bei jeder gelben Karte gegen uns bewiesen.

Ich wünsche allen, die nach Portugal reisen, eine schöne Zeit und würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr den Aufstieg schafft! Bis zum nächsten Mal in der Südstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im ernst: der ist jetzt schon lange bei uns, er ist kapitän seines teams und er erzielte sein erstes tor mit dem fuß. soll der tatsächlich in trauer verfallen, wenn er ein tor schießt, nur weil es gegen euch geht? :ratlos:

Das natürlich nicht, aber ein Spieler mit Charakter jubelt auch nach 10 Jahren nicht so sehr gegen seinen Ex-Verein. Aber egal.

Verdienter Sieger ist immer der mit mehr Toren. Soll keine Provokation sein, aber das ist nun einmal die einzige Statistik die zählt. Ansonsten meine ich, dass Ihr nicht so überlegen wart, wie überall zu hören und zu lesen ist. An Torchancen gemessen hattet Ihr maximal 2 mehr als wir,

Frag mich welches Spiel du gesehen hast, mal abgesehen von der Statistik, wer das spiel gesehen hat der weiß das wir über 90 min. gedrückt haben. Und ihr es kaum mal über die mittellinie geschafft habt.

Wenn ihr das Spiel 5:0 verloren hättet, dann wäre es auch ok gewesen.

Aber momentan läufts im Sturm bei uns halt nicht, wir brauchen dringend einen 2.Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war ihm wohl ein anliegen. :D

im ernst: der ist jetzt schon lange bei uns, er ist kapitän seines teams und er erzielte sein erstes tor mit dem fuß. soll der tatsächlich in trauer verfallen, wenn er ein tor schießt, nur weil es gegen euch geht? :ratlos:

das ist ein sportler, natürlich freut sich der, wenn er erfolgreich ist. dieses kindische nichtjubeln halte ich für eine fanverarschung. wenn er nicht wollte, dann würde er kein tor machen. schön zu beobachten, und wohl durchaus sympathisch, wie schößwendter unmittelbar nach schlußpfiff zu aigner ging und ihm mut zusprach.

seh ich auch so. Seeger hätte wohl auch gejubelt über einen Treffer.

Schade um die verlorenen Punkte, aber so ist Fußball. Kopf hoch und immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

pazzoragazzo hat recht, wenn ihr so "überragend" gespielt habt - wie euer trainer witzigerweise sagte - warum habt ihr dann nur ein tor geschossen, auch gegen 10 mann, während wir - wo wir doch sooooo schlecht waren, 2 wunderschöne tore erzielten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo hat recht, wenn ihr so "überragend" gespielt habt - wie euer trainer witzigerweise sagte - warum habt ihr dann nur ein tor geschossen, auch gegen 10 mann, während wir - wo wir doch sooooo schlecht waren, 2 wunderschöne tore erzielten?

Wir sagen ja alle das wir sehr gut gespielt haben, bis vors Tor, alles hat gepasst, nur der Ball ging eben nicht rein.

Und das mit denn Wunderschönen toren, naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ihr wart klar überlegen, daran gibt es für mich gar nix zu rütteln. es war halt brotlose kunst, wie schon gegen belenenses in der 2. hz. immer hoch in den strafraum und auf den lieben gott hoffen, kaum abschlüsse aufs tor aus ausichtsreichen positionen. ich bin nicht der meinung, dass euch aktuell ein stürmer fehlt, viel mehr denke ich, dass euch ein kreativspieler abgeht.

unsere tore waren aber kein glück, es hätte am ende sogar noch das dritte fallen können/müssen. wenn ebner da auf maier ablegt, dann stehts 0:3. das war sogar die schönste aktion im spiel.

uns solls recht sein, wenn unsere effizienz auf glück zurückgeführt wird. unser team spielt aktuell mit engelsgeduld und versucht den abschluß zumeist erst dann, wenn man in aussichtsreicher position zum ball kommt und unsere standards sind eine echte waffe. zudem steht man in der defensive kompakt und relativ tief, wodurch sich im laufe des spiels immer wieder räume hinter der, immer weiter aufrückenden, gegnerischen abwehr auftun.

solange unsere gegner nur darauf warten, dass unser glück zu ende geht, solange werden sie schwierigkeiten mit unserer mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das natürlich nicht, aber ein Spieler mit Charakter jubelt auch nach 10 Jahren nicht so sehr gegen seinen Ex-Verein. Aber egal.

Frag mich welches Spiel du gesehen hast, mal abgesehen von der Statistik, wer das spiel gesehen hat der weiß das wir über 90 min. gedrückt haben. Und ihr es kaum mal über die mittellinie geschafft habt.

Wenn ihr das Spiel 5:0 verloren hättet, dann wäre es auch ok gewesen.

Aber momentan läufts im Sturm bei uns halt nicht, wir brauchen dringend einen 2.Stürmer.

Ich schreibe ja, dass wir uns nicht beschweren hätten dürfen, wenn wir verloren hätten. Aber Du solltest vielleicht meinen ganzen post lesen und auch zitieren. Unter drücken verstehe ich offensichtlich etwas anderes, eben nicht nur einfach Ballbesitz haben und ein paar Halbchancen. Ich verstehe darunter, dass die Abwehr des Gegner so richtig schwimmt und eine klare Torchance nach der anderen kommt. Das wäre auch überragend, dafür hält Canadi aber die Leistung, die es eben nicht war. Das ist weit übertrieben.

Wie auch immer, wir werden wieder in Eurer Position wie bei diesem Spiel und damit hadern, so ist Fußball.

Ah bitte! So was schwachsinniges habe ich selten gehört.

Beim Fußball geht es immer darum, mehr Tore zu erzielen als der Gegner. Und deshalb ist auch immer das Team mit mehr Toren (ausgenommen es gab grobe unsportliche Einflussnahmen von außen) verdienter Sieger. Ist doch ganz einfach, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Fußball geht es immer darum, mehr Tore zu erzielen als der Gegner. Und deshalb ist auch immer das Team mit mehr Toren (ausgenommen es gab grobe unsportliche Einflussnahmen von außen) verdienter Sieger. Ist doch ganz einfach, oder?

ähm, nein - definitiv nicht...

Das Team mit den mehr-erzielten Toren nimmt das Entscheidende mit, die Punkte - verdient muss der Sieg aufgrund des gezeigten trotzdem nicht sein und speziell den Fans lässt das extrem viel Spielraum für Diskussionen ;)

Ich fand Altach nach vorne auch zu schwach, da lief einfach zu wenig - trotz allem ist es wenn man dieses Spiel gesehen hat ein absoluter Wahnsinn wie man das verlieren kann und Admira hat eh gewonnen - verdient wars trotzdem nicht (speziell aus SCRA Sicht natürlich, euch wirds eh wurscht sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Weil es 2.4 Millionen dafür gibt, es dann sicher noch Verstärkungen gibt und so eine Chance für den SCRA und den Vorarlberger Fussball so schnell nicht mehr kommen wird. Wenn das nicht Anreiz genug ist weiss ich auch nicht. Wie man dann in der Euroleague spielt ist dann eine andere Sache, wenn man mal drin ist braucht können auch mal 11 andere spielen, den kader dafür hätten wir ja auch.

In der Liga gilt nicht absteigen, ein Platz unter den ersten 3 ist utopisch, dafür ist die Konkurrenz heuer zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wieso ihr alle so scharf auf die Europa League seit weiss auch keiner. Ihr solltet euch endlich auf die Liga konzentrieren. Die Gruppenphase würde ich glaub so richtig auf den Kopf fallen

Weils leiwand is. Im Europacup kann man schöne Auswärtsfahrten machen, das solltest Du eigentlich wissen. Und für Altach ist es nicht nur das erste Mal, sondern sie haben nach wie vor eine realistische Chance, in die Gruppenphase zu kommen, die mit sehr viel Geld verbunden ist. Abgesehen davon ist das für jeden Fußballer gar keine Frage, die Du da stellst.

ähm, nein - definitiv nicht...

Das Team mit den mehr-erzielten Toren nimmt das Entscheidende mit, die Punkte - verdient muss der Sieg aufgrund des gezeigten trotzdem nicht sein und speziell den Fans lässt das extrem viel Spielraum für Diskussionen ;)

Ich fand Altach nach vorne auch zu schwach, da lief einfach zu wenig - trotz allem ist es wenn man dieses Spiel gesehen hat ein absoluter Wahnsinn wie man das verlieren kann und Admira hat eh gewonnen - verdient wars trotzdem nicht (speziell aus SCRA Sicht natürlich, euch wirds eh wurscht sein)

Ist ok, wenn Du das so siehst. Ich sehe das anders, nämlich, dass der mit mehr erzielten Treffern verdient siegt. Umgekehrt sehe ich es genauso als verdient, wenn mein Team verliert, egal wie der Spielverlauf war. Denn von Statistiken kann ich mir nix kaufen, dafür gibt es keine Punkte, das ist alles nur Beiwerk. Die einzige Statistik, die zählt, ist das Ergebnis. Was aber nicht heißen soll, dass ich deshalb einem kultivierten Spiel abgeneigt bin, nein, ich schätze es sogar sehr. Aber ich nehme natürlich auch den Sieg bei einer schwachen Leistung wie am Sonntag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ihr alle so scharf auf die Europa League seit weiss auch keiner. Ihr solltet euch endlich auf die Liga konzentrieren. Die Gruppenphase würde ich glaub so richtig auf den Kopf fallen

Das sage ich ja schon lange. 2.4 Mill. gut und schön. Aber was nützt uns das wenn uns die Gruppenphase so kaputt macht und wir absteigen? Das wichtigste ist die Liga, dort muss man gewinnen. Und erst wenn es hier klappt kann man International denken. Und das kapieren bei uns leider sehr viele noch nicht, Fans wie Spieler.

Und denn Kader dazu haben wir mMn auch nicht, wir haben zwar offiziell 26 Mann, aber davon sind Nussbaumer,Müller,Schwärzler,Umjenovic,Brandner keine wirklichen alternativen. Dazu noch Schilling lange verletzt.

Und mit 20 Mann ist man definitiv nicht bereit auf lange sicht 2 bewerbe zu Spielen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.