[Vor] RB Salzburg - FK Austria Wien [So, 23.08. 2015 - 16:30 Uhr]


Recommended Posts

Alles andere als drei Punkte am Sonntag würde unter die Kategorie "absolut peinlich" fallen....Salzburg neben Ried derzeit der schwächste Verein in der Bundesliga und deshalb kann/darf der Sieger am Sonntag nur Austria Wien heißen....ohne wenn und aber.

Naja, ich hab noch nicht ganz vergessen wie die letzte Saison lief. Von daher gebe ich mich bescheiden demütig auch mit einem x zufrieden.

Wir sind auch noch nicht voll da und werden auch noch Rückschläge verkraften müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Auch wenn bei Salzburg zur Zeit viel im Dreck läuft, ist das keine gegessene Sache. Wenn sie einen guten Tag haben, Verletzte hin oder her, können sie mehr als gefährlich werden. Wenn sowohl wir als auch RB die bisherigen Saisonleistungen bestätigen, sehe ich uns als Sieger vom Platz gehen.

Vor dem Spiel sag ich: Ein Unentschieden wäre schon ok, auch weil für uns, keine Ahnung warum, die Trauben in Dosenheim immer hoch hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

die goschertheit hier überrascht.

deswegen nur zu erinnerung:

wir ahben vor einer guten woche gegen eine spielstarke und schnelle rapid 5 trümmer gefressen und letzten samstag hatten wir mit onisiwo – einen schnellen, dynamsichen spielertyp wie ihn rbs mehrmals im kader hat - massive probleme .

bei den dosen rennt aktuell einiges unrund, trotzdem ist da noch immer fußballerisches talent im kader, das in österreich seinesgleichen sucht. sind wir in der defensivarbeit euch nur ein eutzerl nachlässig, wird es ziemlich brenzlig werden, mehr noch: mit einer mannschaftlichen abwehr leistung wie gegen scr und svm setzte es eine niederlage

dass fink immer wider betont, dass wir noch nicht so weit sind wie rbs und rapid, ist kein tiefstapelei, sondern beschreibung der realität.

was für uns spricht, ist dass aufgrund der verletzungssituation bei rbs, die vielen unroutinierten spieler das dichte programm körperlich & mental spüren werden. wichtig wird also geduld sein, da sie mit jeder minute den frustrierenden minsk-trip spüren werden. auch wird die geduld des heimpublikums endenwollend sein.

trotzdem werden wir eine sehr, sehr gute leistung brauchen um von dort punkte mitzunehmen. ein x-erl würde ich vorab bereits als erfolg verbuchen, die spiele gegen die starken gegner, sind noch (!) nicht unser kerngeschäft, in den nächsten 2 monaten ist es primär wichtig, gegen die „schwächeren“ vereine konsequent zu punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damari is internes rumgeschiebe, dafür hat RBS keine Millionen ausgegeben.

rb hat geld für ihn ausgegeben, ist doch egal wer im konzern das bezahlt. und für rbs ist er eine große verstärkung. ich glaube auch dass miranda und yabo noch wichtig werden. für mich sind sie nach wie vor titelfavoriten wenn die erfahrenen bald fit werden. aber am so werden wir die aktuelle unform noch ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es hat weder etwas mit Goschertheit oder Überheblichkeit zu tun, aber Understatement ist auch völlig unangebracht.

Wir haben eine ganz gute Truppe, wir haben einen sehr ehrgeizigen Trainer und daher muss das Motto sein:"Wir wollen am Sonntag gewinnen!".

Wie oft sind wir dort in den letzten Jahren hingefahren mit der Einstellung (zumindest hatte man oft das Gefühl):"Na hoffentlich fangen wir uns heute nicht wieder mal mehr als 4 Trümmer ein"?

Dass RBS einen guten Kader hat für österreichische Verhältnisse, liegt auf der Hand, aber auch die Austria. Das wird zumindest ein Duell auf Augenhöhe.

Und wenn wir verlieren, dann werden wir hoffentlich wenigstens sagen können, dass die Spieler alles gegeben haben, es hat aber nicht gereicht. Ein großer Unterschied zu den 1,5 Saisonen davor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

fermin:

Wenn wir Salzburg im Dosenstadl diesmal nicht packen, dann wohl nie mehr wieder.

Das hat gar nichts mit Übermut zu tun.

Natürlich müssen wir unseren Job erledigen.

Trotz allem: Nach den bisher gezeigten Leistungen geht RB mit Sicherheit nicht als Favorit ins Spiel und daher kann es nur unser Ansrpuch sein dort Zählbares mitzunehmen.

Im Defensivberecih wird hoffentlich eine Steigerung zu erkennen sein. Wenn Windbichler neben Rotpuller zum Einsatz kommt, schauts in der IV auch schon wieder freundlicher aus (hoffe ich).

Und nach vorn ist es wohl auch so, dass unsere Offensive ihre Defensive vor Probleme stellen können muss.

Salzburg ist momentan in einem Tief (das möglicherweise ihren Möglichkeiten und Qualitäten nicht entspricht), und genau das wird auszunützen sein.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Es hat weder etwas mit Goschertheit oder Überheblichkeit zu tun, aber Understatement ist auch völlig unangebracht.

Wir haben eine ganz gute Truppe, wir haben einen sehr ehrgeizigen Trainer und daher muss das Motto sein:"Wir wollen am Sonntag gewinnen!".

Das mag schon sein! Trotzdem sollten wir nicht den Fehler machen zu glauben dass wir am Sonntag dort das Spiel machen können, dann wird's nämlich eine ähnliche Abfuhr geben wie im Derby, da kannst dir zu 100% sicher sein!

Ich hoffe wir versuchen aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren und überlassen den Dosen den Spielaufbau (allein damit hatten sie in dieser Saison bisher eh schon mehr als genug Probleme) und versuchen immer wieder über schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen. Dann bin ich mir sicher dass wir aus dieser Partie auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen!

Meine Wunschaufstellung:

Almer

De Paula - Windbichler (Sikov) - Rotpuller - Martschinko

Vukojevic - Holzhauser

Gorgon - Grünwald - Meilinger

Kayode

Kayode würd ich mir deswegen im Sturmzentrum wünschen weil er im 1:1 gegen Miranda oder den unerfahrenen Zaleta-Car (oder wie man den schreibt) sicher zu einigen Chancen kommen kann und wird! Speziell im Spielaufbau kann er mit seiner Schnelligkeit sicher Miranda unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. (Was jetzt nicht heißt dass wir schon in der gegnerischen Hälfte zu Pressen beginnen sollten aber ein bissl anbohren ist sicher drinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Trotzdem sollten wir nicht den Fehler machen zu glauben dass wir am Sonntag dort das Spiel machen können, dann wird's nämlich eine ähnliche Abfuhr geben wie im Derby, da kannst dir zu 100% sicher sein!

Ich bin 1000%ig sicher, dass gerade TF genau das behirnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die goschertheit hier überrascht.

deswegen nur zu erinnerung:

wir ahben vor einer guten woche gegen eine spielstarke und schnelle rapid 5 trümmer gefressen und letzten samstag hatten wir mit onisiwo – einen schnellen, dynamsichen spielertyp wie ihn rbs mehrmals im kader hat - massive probleme .

bei den dosen rennt aktuell einiges unrund, trotzdem ist da noch immer fußballerisches talent im kader, das in österreich seinesgleichen sucht. sind wir in der defensivarbeit euch nur ein eutzerl nachlässig, wird es ziemlich brenzlig werden, mehr noch: mit einer mannschaftlichen abwehr leistung wie gegen scr und svm setzte es eine niederlage

dass fink immer wider betont, dass wir noch nicht so weit sind wie rbs und rapid, ist kein tiefstapelei, sondern beschreibung der realität.

was für uns spricht, ist dass aufgrund der verletzungssituation bei rbs, die vielen unroutinierten spieler das dichte programm körperlich & mental spüren werden. wichtig wird also geduld sein, da sie mit jeder minute den frustrierenden minsk-trip spüren werden. auch wird die geduld des heimpublikums endenwollend sein.

trotzdem werden wir eine sehr, sehr gute leistung brauchen um von dort punkte mitzunehmen. ein x-erl würde ich vorab bereits als erfolg verbuchen, die spiele gegen die starken gegner, sind noch (!) nicht unser kerngeschäft, in den nächsten 2 monaten ist es primär wichtig, gegen die „schwächeren“ vereine konsequent zu punkten

Dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich seh bloß keinen neuzugang der bei der amateurfiliale so richtig einschlägt in positivem sinne.

den seh ich derzeit auch noch nicht (ausnahme eventuell Damari) trotzdem sieht ressourcen abbau für mich anders aus ;)

den weg mit großteils jungen spielern hat redbull schon vor mehreren jahren in sbg eingeschlagen, in der derzeitigen umbruchphase funktioniert es halt grad nicht so wie gewünscht (möglicherweise setzt man auch auf den falschen trainer) aber ich würde die salzburger filiale noch lange nicht abschreiben

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.