[Vor] FK Austria Wien - SV Mattersburg [15.8.2015 - 16:00 Uhr]


vaas

Recommended Posts

tudo passa.

Sry, aber Kehat wegen Grünwald auf der falschen Position "verheizen" ist unnötig. Kehat ist ein 10er und soll dort auch spielen. Wäre genauso unnötig wie damals, als man Vrsic im ZM aufgestellt und erwartet hat, dass er gute Defensivarbeit verrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sry, aber Kehat wegen Grünwald auf der falschen Position "verheizen" ist unnötig. Kehat ist ein 10er und soll dort auch spielen. Wäre genauso unnötig wie damals, als man Vrsic im ZM aufgestellt und erwartet hat, dass er gute Defensivarbeit verrichtet.

Nur ist Kehat in meiner aktuellen Idealaufstellung der einzige Spieler, der seriös die 8 spielen kann.

Almer

DDP - Shikov - Rotpuller - Martschinko

Vukojevic - Kehat

Zulechner - Gorgon - Kajode

Friesenbichler.

Offensiv mit Kehat UND Gorgon Spieler, welche Zulechner, Kajode und Friesenbichler in Szene setzen können.

Mit Gorgon und Kehat 10 und 8, welche sich auch defensiv nicht zu schade sind (verglichen mit Grünwald und Holzhauser).

Aktuell sehe ich auf dieser Position im Kader niemanden, der in beiden Bewegungen adäquat ähnliches leisten würde.

Ich würde einen Spieler dort aufstellen, wo er aktuell der Mannschaft am meisten helfen kann. Dass es nicht seine Idealposition ist steht ausser frage, aber ich denke er ist dort weit wertvoller als auf der Bank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil er aus meiner Sicht wiederholt defensiv eine Katastrophe war und Offensiv nicht so viel bringt, dass dies sich kompensiert oder gar eine Aufstellung rechtfertigt.

Aus meiner Sicht war das DM mit Vokujevic und eben teilweise Holzhauser im Derby unser Sargnagel.

Vukojevic kann man die Hoffnung nach den ersten Spielen haben, dass es einmalig war, Holzhauser zeigt schon vermehrt, dass der Defensivverbund löchrig wird wenn er dabei ist (nicht umsonst sagt man, dass man Holzhauser/Grünwald erst aufstellen kann, seit Ognjen da ist). Und wenn Vukojevic mal leistungstechnisch ausfällt, dann brennt der Hut wie im Derby lichterloh.

Kehat ist für mich dynamischer, offensiv wertvoller und vor allem beisst er sich in den Gegner rein.

Sicher auch nicht optimal auf der 8, aber zumindest Defensiv "motivierter" als Holzhauser und aus meiner Sicht offensiv wertvoller.

so unterschiedlich können ansichten sein. ich empfand holzhauser (wie schon die gesamte saison eigentlich) als stark

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Nur ist Kehat in meiner aktuellen Idealaufstellung der einzige Spieler, der seriös die 8 spielen kann.

Almer

DDP - Shikov - Rotpuller - Martschinko

Vukojevic - Kehat

Zulechner - Gorgon - Kajode

Friesenbichler.

Offensiv mit Kehat UND Gorgon Spieler, welche Zulechner, Kajode und Friesenbichler in Szene setzen können.

Mit Gorgon und Kehat 10 und 8, welche sich auch defensiv nicht zu schade sind (verglichen mit Grünwald und Holzhauser).

Aktuell sehe ich auf dieser Position im Kader niemanden, der in beiden Bewegungen adäquat ähnliches leisten würde.

Ich würde einen Spieler dort aufstellen, wo er aktuell der Mannschaft am meisten helfen kann. Dass es nicht seine Idealposition ist steht ausser frage, aber ich denke er ist dort weit wertvoller als auf der Bank ;)

Da würde ich eher DDP auf die Holzhauser-Position ziehen und Kehat als 10er. DDP hat als gelernter Offensivspieler kaum einen Mehrwert gegenüber Koch als RV. Mit DDP und Kehat hat man gleich mehr Laufstärke in der Zentrale und Ersterer hat schon oft genug gezeigt, dass er sich für nichts zu schade ist. Und vorne natürlich Zulechner und nicht Friese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn wir bei der Niederlage besser waren als das Ergebnis vermuten läßt, denke ich ist es nur fair, dass andere eine Chance bekommen (alles andere wäre demotivierend ohne Ende, da trainierst du wie wahnsinnig, die Mannschaft verliert deutlich und du bekommst wieder keine Chance).

Im Speziellen denke ich da an:

  • De Paula
  • Larsen (wenn fit?)
  • Meilinger
  • Tajouri
  • Serbest
  • Kvasina

Eine Pause verdient hat sich:

  • Koch
  • Stronati
  • Shikov
  • Grünwald
  • Holzi

ZB:

Almer
DDP - Vuko - Rotpuller - Martschinko
Serbest
Gorgon - Kehat - Meili
Zulechner - Kayode

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so unterschiedlich können ansichten sein. ich empfand holzhauser (wie schon die gesamte saison eigentlich) als stark

Und wieso ist Rapid dann aus deiner Sicht 70 Minuten lang durch die Mitte spaziert wie ein heißes Messer durch Butter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wieso ist Rapid dann aus deiner Sicht 70 Minuten lang durch die Mitte spaziert wie ein heißes Messer durch Butter?

war ja gar nicht so, wie sollte ich das beantworten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Experimente würde ich in der IV nicht machen, Rotpuller jedenfalls gleich wieder in die Mannschaft + eher Shikov aus dem Derby-Duo.

Gorgon, Grünwald wegen Torgefahr für mich gesetzt, Kayode zwecks Räume aufreißen, bei den Stürmern eher Friesenbichler weil er mehr Grätzen als Zulechner ist und das ist gegen die Mattersburger sicher kein Nachteil.

Im DM kann man ev. Vuko + Serbest probieren, auch im Hinblick auf Salzburg.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

war ja gar nicht so, wie sollte ich das beantworten können?

Und wieso ist Rapid dann aus deiner Sicht 70 Minuten lang durch die Mitte spaziert wie ein heißes Messer durch Butter?

Wenn das so war habe ich auch ein anderes Spiel gesehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den Stürmern eher Friesenbichler weil er mehr Grätzen als Zulechner ist und das ist gegen die Mattersburger sicher kein Nachteil.

ich hoff fink hat die aktion im derby gesehen (und geh auch stark davon aus) und er lässt ihn mindestens ein spiel auf der bank/tribüne und eine ordentliche strafe brennen. unnötig wie ein kropf und gehört bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kayode

Gorgon - Kehat - DDP

Holzhauser - Vukojevic

Martschinko - Rotl - Shikov - Koch

Almer


Kehat - DDP als technische starke Offensive die sich auch gegen eine defensiv eng stehende Mannschaft und ohne große Räume behaupten kann (Kehat ist interessanterweise auch bei Kopfbällen und im Zweikampf recht stark)

Gorgon ist wohl gesetzt und bez. Kopfballstärke (trotz des 0:1) in der Offensivabteilung auch wichtig.

Holzhauser verschleppt zwar oft das Spiel, ist aber auf dieser Position - für mich - aktuell besser als Grünwald

Shikov ist momentan für mich stärker und besser mit Rotl eingespielt als Stronati.

Für Koch haben wir aktuell keine Alternativen und DDP ist mir eigentlich zu schade als RV.


Bei Rückstand Umstellung auf 4-1-3-2



Bank: TM, Grünwald, Meilinger, Zulechner, Friesenbichler, Salamon, Serbest


Ich würde z.B. keinen IV auf der Bank sitzen lassen - zur Not kann das Vukojevic auch.


Werden wird es aber wohl die Aufstellung der ersten 3 Runden eventuell mit Friesenbichler anstatt Zulechner - obwohl Z. zwar kein Torjäger, aber eigentlich ein wertvoller Spieler im System war/ist; und ich "fürchte" auch mit Grünwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.