Recommended Posts

Postinho

Ich denk mal, dass es zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft möglich sein muss, in drei von vier Spielen mehr oder weniger die stärkste Mannschaft aufs Feld zu schicken. Gegen Grödig kann dann wieder ein bisserl mehr rotiert werden (bitte nicht.so sehr wie gegen den WAC).

Aber ich weiß eh, dass Barisic das anders sehen wird. Ich befürchte für heute eine gröbere Rotation und haeb daher kein so gutes Gefühl... :nervoes:

Hochmut kommt vor dem Fall...

Was hat das mit Hochmut zu tun wenn man den eigenen Kader (zu Recht) stärker sieht als den der Grazer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was hat das mit Hochmut zu tun wenn man den eigenen Kader (zu Recht) stärker sieht als den der Grazer?

Du hast gesagt "bis auf Esser und Avdijaj hätt dort keiner ein Leiberl bei uns." und dich damit auf die Aussage von "Geisteskranke_Szene" bezogen, der geschrieben hat "Egal wer spielt, die Mannschaft wird stärker als die des Gegners sein."

Und sorry, DAS IST Hochmut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du hast gesagt "bis auf Esser und Avdijaj hätt dort keiner ein Leiberl bei uns." und dich damit auf die Aussage von "Geisteskranke_Szene" bezogen, der geschrieben hat "Egal wer spielt, die Mannschaft wird stärker als die des Gegners sein."

Und sorry, DAS IST Hochmut!

Um das klarzustellen klar kann es auch sein, dass wir heute verlieren. Ändert halt nix daran, dass wir wie die Saisonen davor klar vor den Grazern ins Ziel einlaufen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunschaufstellung für heute btw.:

Beric

Kainz - Schwab - Schaub

Petsos - Grahovac

Stangl - Dibon* - Sonnleitner - Schwab

Novota

Bank: Strebinger, Pavelic, Hofmann M., Schobesberger, Hofmann St., Alar, Huspek/Nutz.

* Falls Dibon noch etwas angeschlagen sein sollte dann eben Hofmann. Da würd ich heute kein Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

egal ob noch 2 od. 31 Runden, die Meisterschaft ist der wichtigere Wettbewerb unser täglich Brot, für diese müssen unsere Spieler fit sein! Unsere Ambitionen international sind nur Zuckerl für das Team! Manche von euch haben ihre Köpfe wohl in Amsterdams Coffee Shops gelassen! Ein anderer User hat das richtig analysiert, das Ziel einer internationalen Gruppenphase ist erreicht, was jetzt kommt ist alles zum genießen!

Außerdem geht es gegen Sturm, da werden Beric und Kainz wohl sicher spielen!

Ich verstehe diese Argumentationslinie wenn du bereits in der Gruppenphase spielst. Das wird aber erst ab September der Fall sein. Momentan hast du das erste Mal seit 10 Jahren die Chance, in die CL einzuziehen, die uns einen ordentlichen Finanzschub geben würde. Ich sage ja in keiner Weise, dass wir heute automatisch mit dem "2. Anzug" agieren sollen, sondern Spieler heute schonen sollen, die körperlich nicht bei 100% sind, aber am Mittwoch unerlässlich erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um das klarzustellen klar kann es auch sein, dass wir heute verlieren. Ändert halt nix daran, dass wir wie die Saisonen davor klar vor den Grazern ins Ziel einlaufen werden

DAS hab ich ja auch nie bezweifelt. Ich fand es nur recht "goschert" zu sagen, von denen hätt' eh keiner ein Leiberl bei uns und egal wer vom Rapid-Kader spielt, das Team is sowieso stärkter...

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

DAS hab ich ja auch nie bezweifelt. Ich fand es nur recht "goschert" zu sagen, von denen hätt' eh keiner ein Leiberl bei uns und egal wer vom Rapid-Kader spielt, das Team is sowieso stärkter...

:=

Alles klar. Ein klassisches Missverständnis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Zoki wird die richtige Mischung finden, wie gesagt ich gehe von einem Sieg aus, solls ein x werden nehm ichs auch, man darf nicht vergessen, dass Sturm, Salzburg und die Austria in der ersten Hälfte der Hinrunde noch gegeneinander spielen müssen und dort Punkte abgeben werden, in der Herbstrückrunde haben wir dann alle drei zuhause, bin also guter Dinge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Meine XI:

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Hofmann - Stangl

Grahovac - Schwab

Schobesberger - Schaub - Kainz

Beric

Pavelic mal 60 Minuten geben, um Fitness aufzubauen - wir werden ihn im Herbst brauchen. Petsos eine Pause, der wird am MI extrem wichtig sein. Schobesberger will ich heute, aber nicht am MI sehen - da werden wir wieder, trotz seiner Leistung (in der Offensive) im Derby, aufgemacht werden, wenn er gegen Donezk aufläuft. Lieber heute auf rechts anlaufen, Sturm hat ja doch deutlich weniger Qualität, ohne das abwertend zu meinen. Hofmann brauchen wir ebenfalls am MI als Leader, der sollte dann IMO für Schobesberger in die Mannschaft kommen.

Wechsel: Auer für Pavelic, ansonsten spielabhängig. Tipp: 1:1 oder 2-0 Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zoki wird die richtige Mischung finden, wie gesagt ich gehe von einem Sieg aus, solls ein x werden nehm ichs auch, man darf nicht vergessen, dass Sturm, Salzburg und die Austria in der ersten Hälfte der Hinrunde noch gegeneinander spielen müssen und dort Punkte abgeben werden, in der Herbstrückrunde haben wir dann alle drei zuhause, bin also guter Dinge.

Falls viel rotiert wird, nehm ich auch ein X.

Bzw. nehm ich heute sowieso ein X, weiß nicht woher mein schlechtes Gefühl für heute kommt, dabei kommt uns die derzeitige Sturm Spielanlage eh ganz gut entgegen (relativ langsame Spieler, gefährlich wirds meist nur durch die Mitte, und teilweise schlechtes Umschaltspiel vor allem nach hinten).

Mal schaun, auch wenn es der falsche Ansatz ist, das heutige Spiel ist mir vom Ausgang her reeeelativ egal

E: Außerdem sagt mir mein Kaffeesud das Huspek beginnen wird

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich verstehe diese Argumentationslinie wenn du bereits in der Gruppenphase spielst. Das wird aber erst ab September der Fall sein. Momentan hast du das erste Mal seit 10 Jahren die Chance, in die CL einzuziehen, die uns einen ordentlichen Finanzschub geben würde. Ich sage ja in keiner Weise, dass wir heute automatisch mit dem "2. Anzug" agieren sollen, sondern Spieler heute schonen sollen, die körperlich nicht bei 100% sind, aber am Mittwoch unerlässlich erscheinen.

wir spielen sicher in einer Gruppenphase...! Aber ja ich war früher genauso eingestellt wie du, man muss alles jedoch realistisch betrachten, und da sehen unsere Chancen die CL Gruppenphase zu erreichen nicht unbedingt rosig aus, was wiederum nicht schlimm ist, denn in Anbetracht unserer Möglichkeiten im Gegensatz zu derer von Donetsk haben wir mit dem Aufstieg gegen Amsterdam schon mehr erreicht als nötig! Nicht das ich etwas gegen einen Aufstieg hätte, und ja man soll sich nie mit erreichtem zufrieden geben, dennoch bleibt unser Hauptgeschäft die Meisterschaft und das qualifizieren für einen internationalen Bewerb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Einen Meistertitel schreib ich mir am Briefkopf. Eine Champions League-Teilnahme... naja. Noch dazu haben wir seit 2008 keinen Titel gewonnen, was eine Schande für einen Verein unserer Größe ist.

Wenn mir jetzt wer anbietet Meisterschaft oder Champions League-Einzug unterschreib ich sofort die Meisterschaft. Auch deshalb, weil wir dann nächstes Jahr sowieso den leichteren Meisterweg in der Quali hätten und sowieso Europa League-Gruppenphase spielen in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag