SK Rapid Wien 2 - 1 Wolfsberger AC


selectah

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Obs nicht egal wär ob es Abseits war oder nicht. Ein Tor wars und gewonnen haben wir. Oft genug gabs schon Fehlentscheidungen gegen uns und dann braucht man sich jetzt nicht rechtfertigen. Schon gar nicht wenn die Kritik vor einem Derby von violetter Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Na sei mir ned bös aber willst du uns verarschen?

:super:

Wie soll man dich noch verarschen, bitte sag es mir, meine Fantasie reicht nicht dafür.

Machen wir uns nicht lächerlich, es war Abseits!

Machen wir uns nicht lächerlich, das Tor wurde gegeben.

Ich halte diese ewigen Abseits und Handsdiskussionen ohnehin für unnötig, denn sie verändern nichts und wie man sieht, bilden sich jedes Mal 2 Lager, die sich mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten nicht überzeugen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Obs nicht egal wär ob es Abseits war oder nicht. Ein Tor wars und gewonnen haben wir. Oft genug gabs schon Fehlentscheidungen gegen uns und dann braucht man sich jetzt nicht rechtfertigen. Schon gar nicht wenn die Kritik vor einem Derby von violetter Seite kommt.

Hör auf mit Logik zu kommen. Wir diskutieren, ob der linke Beidl 2cm vorne war. Das ist wichtig!! 11elf

Edit: ich schreibe ja mit Wienern ... Der linke Hodensack

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist meine meinung dazu. in meinen augen ist es leichter die welt zu bekehren als einen fußballfan von einem faktum zu überzeugen

brauchst auch nicht.

ich bin im forum registriert, weil ich eine neigung zum mitteilungsbedürfnis habe, weil ich neben der arbeit gerne über fußball rede, weil ich mit anderen rapidlern in kontakt bleiben will und ich gewisse infos in dem forum bekomme. ich bin nicht hier um irgendwelche austrianer von der wissenschaft des perspektiv korrekten ziehens von linien zu überzeugen. das sollens in der schule lernen. da haben vermutlich einige gepennt bzw sind schon vorher von der schule geflogen.

du wirst schon jenen kandidat im austriaforum finden, der eine falsche/andere sicht der dinge korrigiert aufgrund deines einsatzes. den antrieb hat johnny cut vermutlich auch wenn er zu uns kommt bzw wird er eventuell eine ähnliche motivation als begründung für sein erscheinen bringen.

Die Hauptmotivation eines Johnny Cut ist es zu stänkern. Und Stänkerern begegnet man immer noch am besten mit Fakten. Deine Variante, ihn unwidersprochen stehen zu lassen, kann ich schon verstehen. Es entspricht aber leider nicht meinem Naturell. Tut mir leid.

Wie soll man dich noch verarschen, bitte sag es mir, meine Fantasie reicht nicht dafür.

Ich glaube nicht, dass er sich noch einmal hier in diesem Thread blicken lässt. Es wären gar viel fundierte Einwände zu bearbeiten.

Machen wir uns nicht lächerlich, das Tor wurde gegeben.

Ich halte diese ewigen Abseits und Handsdiskussionen ohnehin für unnötig, denn sie verändern nichts und wie man sieht, bilden sich jedes Mal 2 Lager, die sich mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten nicht überzeugen lassen.

Es bilden sich nicht immer 2 Lager. Auf beiden Seiten gibt es genug Leute, die Szenen auch objektiv diskutieren können und für die solche Regelfeinheiten durchaus spannend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

braucht dir ned leid tun, wenns deinem naturell entspricht dann lebe es aus. ich halte es für sinnlos, aber das braucht dich nicht zu kratzen. ich glaube auch nicht dass sich johnny cut als stänkerer empfindet.

vieles im fußball ist nicht so einfach zu objektivieren, da ist die diskussion schwierig und fakten findet man halt leichter in der darstellenden geometrie. aber jetzt weiß ich woher deine statitik affinität kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

braucht dir ned leid tun, wenns deinem naturell entspricht dann lebe es aus. ich halte es für sinnlos, aber das braucht dich nicht zu kratzen. ich glaube auch nicht dass sich johnny cut als stänkerer empfindet.

Ich hab ja nicht gesagt, ob bewusste oder unbewusste Motivation. :clever:

vieles im fußball ist nicht so einfach zu objektivieren, da ist die diskussion schwierig und fakten findet man halt leichter in der darstellenden geometrie. aber jetzt weiß ich woher deine statitik affinität kommt.

Da hast du sicher recht. Allerdings: Ich schätze das eigene Auge genauso sehr wie du es tust. Aber ich weiß wie trügerisch der eigene Blick sein kann. Daher auch meine Vorliebe für Statistiken. Sie können dabei helfen, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Diese Versuche einer Objektivierung in einer enorm schwer und sicher oft unmöglich zu objektivierenden Materie empfinde ich als ausgesprochen reizvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du sicher recht. Allerdings: Ich schätze das eigene Auge genauso sehr wie du es tust. Aber ich weiß wie trügerisch der eigene Blick sein kann. Daher auch meine Vorliebe für Statistiken. Sie können dabei helfen, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Diese Versuche einer Objektivierung in einer enorm schwer und sicher oft unmöglich zu objektivierenden Materie empfinde ich als ausgesprochen reizvoll.

jetzt wirds interessant.

fußball ist halt keine wissenschaft in der es eine klar richtige lösung gibt (zb 2+2=4 und nix anderes). im fußball gibts viele wahrheiten, man kennt das. es gibt in jeder situation x optionen und welche die beste/richtige wäre ist manchmal schwierig zu sagen. genauso kann man gewisse eigenschaften (nicht konditionelle sondern spielerische) nur schwer messen. foulsituationen sind auch nach x wiederholungen teilweise sehr schwierig zu entscheiden oder wie im aktuellen fall kann man anhand eines fotos noch immer nicht zu 100% davon sprechen ob eine abseitssituation vorliegt oder nicht.

bei manchen kann die statistik helfen, da bin ich bei dir und ich schau mir das ja auch gerne an. vieles täuscht aber auch immer wieder, weil die statistiken zu wenig genau sind. zb fehlpässe. was waren das für pässe, wie weit gingen die, in welchen bereich des platzes wurden die gespielt, wie haben sich die kollegen des fehlpassspielers verhalten usw. das wird teilweise nicht abgebildet in den statistiken. genauso diese heatmaps - auch eine spannende geschichte, aber im endeffekt kann ein schwacher spieler eine super heatmap vorweisen und umgekehrt. klar kann man trotzdem etwas herauslesen.

ich liebe fußballdiskussionen, drum lese und teile ich mich im asb mit. aber wirklich nahrhaft sind diskussionen face to face. und ich lasse mich durchaus auch gerne belehren, es gibt sie ja doch die leute die mehr ahnung haben als ich. (hier könnte ein smiley stehen)

interessant sind diskussionen mit trainern, spielern die auf hohem niveau spielen oder gespielt haben - leute die regelmäßig mit der fußballerischen realität konfrontiert werden oder wurden. die können mir dann dinge erklären. im netz habe ich das eigentlich kaum erlebt. die geschriebene kommunikation lässt auch nicht allzuviel zu, finde ich. mir fällt es oftmals selber schwer meine gedanken wirklich exakt auszuformulieren. dann dauerts wieder bis eine antwort kommt, bisdahin hab ich schon drei bier bestellt/getrunken (haha). und so beginnen viele asb immanente tragödien. man redet aneinander vorbei. schade, denn es wird sicher den einen oder anderen geben, der bisher sein durchaus vorhandenes wissen perfekt verschleiern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hör auf mit Logik zu kommen. Wir diskutieren, ob der linke Beidl 2cm vorne war. Das ist wichtig!! 11elf

Edit: ich schreibe ja mit Wienern ... Der linke Hodensack

Dacht immer Beidl ist der Schwanz... Wusste auch nicht dass man mehrere Hodensäcke hat, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dacht immer Beidl ist der Schwanz... Wusste auch nicht dass man mehrere Hodensäcke hat, lol
...aber es wird alles immer zu Tode gelutscht
Was geht hier ab? ;)Hatte im ersten Moment vor dem "Abseits" das Gefühl das der WACler Verteidiger den Ball leicht mit der Hand berührt hat. Würde das dann eigentlich das Abseits aufheben.. Nicht dass es wichtig wäre, interessiert mich nur ob ich mir das eingebildet habe. bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Hör auf mit Logik zu kommen. Wir diskutieren, ob der linke Beidl 2cm vorne war. Das ist wichtig!! 11elf

Edit: ich schreibe ja mit Wienern ... Der linke Hodensack

wo war dann der rechte?! :=

Was sagt ein Mann mit zwei Penissen zu einem Schneider wenn er ihn fragt, ob er links oder rechts Träger ist?

Ja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lutschen, hodensäcke - wo ist doena?

Was geht hier ab? ;) Hatte im ersten Moment vor dem "Abseits" das Gefühl das der WACler Verteidiger den Ball leicht mit der Hand berührt hat. Würde das dann eigentlich das Abseits aufheben.. Nicht dass es wichtig wäre, interessiert mich nur ob ich mir das eingebildet habe.

das gefühl hatte ich auch. meines wissens nach würde es ein abseits nicht aufheben, dazu müsste der pass vom wac verteidiger kommen. das abseits betrifft ja den moment der ballabgabe (wird aber erst schlagend wenn der ball angenommen wird) und wird durch ein zb streifen eines gegenspielers nicht beeinflusst. ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das gefühl hatte ich auch. meines wissens nach würde es ein abseits nicht aufheben, dazu müsste der pass vom wac verteidiger kommen. das abseits betrifft ja den moment der ballabgabe (wird aber erst schlagend wenn der ball angenommen wird) und wird durch ein zb streifen eines gegenspielers nicht beeinflusst. ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Richtig, wenn der Mitspieler bei Abgabe des Passes nicht im Abseits stand, der Gegner den Ball auf dem Weg noch abfälscht, sodass bei Berührung der Mitspieler vor dem Ball steht, macht das nichts bzw. ändert sich nichts.

Wenn der Mitspieler bei Abgabe des Passes im Abseits steht, der Gegner den Ball auf dem Weg abfälscht dann bleibt es auch abseits, denn es wäre ein Vehindern des Ankommens des Balles.

Wenn der Gegner aber kontrolliert den Ball weiterspielt und so zu dem vorher im Abseits stehendem Mitspieler spielt, dann wäre es kein Abseits mehr, da der Ball vom Gegner kommt.

Ein Hands vom Gegner hebt kein Abseits auf. Genauso wenig ein Foul. Passiert ja nicht selten, dass ein Spieler im Abseits noch hart gefoult wird und am Schluss trotzdem der Foulende den Ball bzw. den Freistoss wegen dem Abseits bekommt, obwohl es vielleicht gelb würdig war. Ist dann egal, da das Abseits vorher schon gegeben war.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.