SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 Ich bin ja immer gerne für Neuerungen zu haben, aber es wäre komplett vertrottelt IMO, das ohne es unter Wettbewerbsbedingungen (und wenns nur gegen Grödig ist) getestet zu haben zu bringen. Zum Glück wird das Barisic auch keinesfalls machen. So sieht unsere Aufstellung aber bei Ballbesitz immer aus. Hintersten Männer sind immer die beiden IVs (+ Petsos beim Aufbauspiel). Die beiden AVs sind dann schon längst in der gegnerischen Hälfte. Wenn wir aber hinten eingekesselt stehen, dann ist Petsos auch so gut wie nie in der Abwehrreihe wenn diese zwischen 5er und 16er Linie ist, da ist er dann meistens am 16er bzw. etwas weiter vorne um Schüsse aus der zweiten Reihe zu unterbinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. August 2015 Die Bank morgen wird auch lustig besetzt sein. Schimpelsberger als einzige Alternative in der Verteidigung und dem defensiven Mittelfeld ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 Die Bank morgen wird auch lustig besetzt sein. Schimpelsberger als einzige Alternative in der Verteidigung und dem defensiven Mittelfeld ... Im Notfall, wenn Petsos ausfällt kann man Dibon statt ihm als 6er nehmen und MH/MS machen die IV. Im Notfall, wenn Grahovac ausfällt kann man Nutz statt ihm als 8er nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Schon klar, dass unser 4-2-3-1 in der Defensive zu einem variablen System werden kann bzw. sich im Aufbau oft Petsos hinten oft die Kugel holt. Dennoch sind das zwei grundverschiedene Systeme, und die Grundausrichtung sollte IMO definitiv 4-2-3-1, und nicht 5-4-1 wie von narya gepostet sein. Ich bin was Huspek betrifft sehr zuversichtlich, vertrau dann in dem Spiel aber doch lieber dem Stammpersonal. Ich glaub auch nicht, dass es morgen viele Überraschungen geben wird. Die einzigen beiden Fragen sind Dibon/Hofmann (hoffentlich ist Dibon fit, Hofmann vertrau ich auf dem Niveau überhaupt nicht) bzw. Schaub/Schobesberger. Alle anderen Positionen sind IMO fix. Novota; Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer; Petsos, Grahovac; Schaub, Hofmann, Kainz; Beric. Bank: Strebinger, Schimpelsberger, Hofmann, Huspek, Schobesberger, Nutz, Alar. Kein Platz im Kader für Prosenik. Tomi (ist der schon fit?), Schrammel, Stangl, Schwab (gesperrt) und Kuen fallen aus. bearbeitet 18. August 2015 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 Ich bin ja immer gerne für Neuerungen zu haben, aber es wäre komplett vertrottelt IMO, das ohne es unter Wettbewerbsbedingungen (und wenns nur gegen Grödig ist) getestet zu haben zu bringen. Zum Glück wird das Barisic auch keinesfalls machen. Zumindest im Aufbauspiel ist da kaum ein Unterschied zu dem, wie wir im 4231 stehen. Aber ja, du hast im Grunde recht und ich habs auch nicht ganz ernst gemeint. Mir machen einfach die enorm flinken Flügel in Anbetracht unserer nicht ganz flotten AVer Sorgen. Und da wäre eine Breite Abwehrkette mit einem zusätzlichen Absicherer eine mMn reizvolle Sache. Mit Hofmann hätte man dann den idealen Spieler außen, um einen Huspek in Kontersituationen zu schicken und Schaub kann die engen Lösungen in der Mitte, die ja angeblich bei Shakhtar immer wieder mal vernachlässigt wird, finden. Dass das reine Hirnwixerei ist und wir mit 99,98%iger Wahrscheinlichkeit nicht sehen werden, weiß ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. August 2015 komisch, war Ajax so schwach ? - nein wir waren stark Ajax war schon auch schwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. August 2015 Jo. Wichtig wird sein, dass Schobesberger, so er beginnen darf, nach hinten arbeitet. Es ist nicht nur der subjektive Eindruck, auch in den Heatmaps konnte man sehen, dass er das einfach nicht tut. Wenn er Pavelic alleine lässt wie Auer gegen Ajax in HZ 1 in Wien, dann gute Nacht. Offensiv konnte er sich zuletzt zwar in Szene setzen, aber auf internationaler Ebene gegen einen erfahrenen Verteidiger ist mir Schaub dann doch um einiges lieber. Kainz/Auer macht mir da weniger Sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2015 aber auf internationaler Ebene gegen einen erfahrenen Verteidiger ist mir Schaub dann doch um einiges lieber. +1 Vor allem, bei dem Track-Record den der gute Schaub im EC aufzuweisen hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. August 2015 Ajax war schon auch schwach. Würd ich gar ned sagen, wenns normal rennt sind sie nach HZ 1 in Wien durch, aber was die da teilweise für Sitzer ausgelassen haben war nicht mehr normal. Dann rennts halt für uns, wir machen direkt das 1-2, trotz der roten Karte geht Ajax konditionell ein (die hatten da noch keinen MS-Start in den Niederlanden hinter sich). In Amsterdam haben wirs sehr clever gespielt und Ajax war einfallslos, trotzdem muss man sagen, dass wir immer genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen haben. Ich will Ajax ned übermäßig stark reden, aber wie immer bei einem Aufstieg gegen einen nominell stärkeren Gegner ist halt auch das Glück und guter Spielverlauf notwendig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 Forza Euroschaub! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. August 2015 Im Notfall, wenn Petsos ausfällt kann man Dibon statt ihm als 6er nehmen und MH/MS machen die IV. Im Notfall, wenn Grahovac ausfällt kann man Nutz statt ihm als 8er nehmen. Sofern Dibon fit ist morgen ... Nutz ist keine Alternative, sorry. 66 kg laut Homepage bei 177 cm Körpergröße, dagegen ist ja Schaub ein Hulk. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. August 2015 Warum sollte Grahovac ausfallen?? Dann hätten wir ein massives Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Sofern Dibon fit ist morgen ... Nutz ist keine Alternative, sorry. 66 kg laut Homepage bei 177 cm Körpergröße, dagegen ist ja Schaub ein Hulk.Unsere neue Kampfgelse Also ich seh lieber einen Nutz auf der 8 als einen Schimpelsberger (bei einem Notfall) Das sollte eher die Message gewesen sein. bearbeitet 18. August 2015 von SubFocus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. August 2015 Würd ich gar ned sagen, wenns normal rennt sind sie nach HZ 1 in Wien durch, aber was die da teilweise für Sitzer ausgelassen haben war nicht mehr normal. Dann rennts halt für uns, wir machen direkt das 1-2, trotz der roten Karte geht Ajax konditionell ein (die hatten da noch keinen MS-Start in den Niederlanden hinter sich). In Amsterdam haben wirs sehr clever gespielt und Ajax war einfallslos, trotzdem muss man sagen, dass wir immer genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen haben. Ich will Ajax ned übermäßig stark reden, aber wie immer bei einem Aufstieg gegen einen nominell stärkeren Gegner ist halt auch das Glück und guter Spielverlauf notwendig. Im Hinspiel hatte Ajax 45 gute Minuten, im Rückspiel noch weniger. Und das hatte nicht nur damit zu tun, dass wir sie nicht zur Geltung kommen ließen sondern lag vor allem an Eigenfehlern (inclusive Trainerstab). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. August 2015 Unsere neue Kampfgelse Also ich seh lieber einen Nutz auf der 8 als einen Schimpelsberger (bei einem Notfall) Das sollte eher die Message gewesen sein. hast wohl das spiel gegen den wac verpasst. international brauche ich den körperlosen noch nicht wirklich gut integrierten nutz auf keinen fall auf einer position, die auch ein gewisses defensivverhalten benötigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts