Die Idiotie der RBS-Philosophie. (Teil 1)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Zuerst nachdenken, dann posten!

Erstens macht ihr genau das Gleiche (siehe Beric, Kainz, etc.) und zweitens ist bei euch in den letzten Jahren einiges falsch gelaufen (das werden dir auch viele eurer Fans bestätigen). Erst der Präsidentenwechsel hat die Trendwende herbeigeführt und seitdem wird bei euch auch richtig gut gearbeitet.

Das Gehalt von Soriano anzuführen ist halt relativ sinnlos, weil der nicht der Maßstab ist; alle anderen verdienen um einiges weniger bzw. bekommen ein Hofmann und ein Beric bei euch unter Garantie mehr, als der Großteil der aktuellen Salzburg-Truppe (mit Ausnahme von Soriano, Hinteregger, Leitgeb).

Entscheidend ist es immer, dass richtig gearbeitet und geplant wird, was bei euch aktuelle der Fall ist, in Salzburg aber nicht!

+ Damari und Lazaro...

Und ja, bei uns is auch ne Zeit lang viel daneben gegangen... Wir haben halt aus der Not eine Tugend gemacht... Ohne Europa hätten wir jetzt sicher etliche Mille die uns abgehen würden... (beric und Kainz sind erst dueses Jahr im Geschäftsbericht, während Sabitzers und Boyds Ablöse schon im vorigen eingerechnet sind...)

Und nein, es ist nicht dasselbe...

Bei Beric war man bei Sturm froh ihn loszuwerden... Beric war bei den Fans unbeliebt und galt als Chancentod... Warum glaubst haben wir ihn billiger bekommen als er gekostet hat... (1Mille habens gezahlt, wir weniger [Klausel mit Bonus nicht mitgetechnet]... Vielleicht vorher informieren)

Bei Kainz geb ich dir Recht... Aber er hat sich zu Graz um etliches weiterentwickelt... Der war kein fertiger Spieler... Anders als Sabitzer, Damari und Boyd, dIe absolute Leistungsträger waren)

Bis auf Ulmer fällt mir kein Spieler ein, den ihr von Meisterschaftsmitkonkurrenten geholt habt, der nicht schon Schlüsselspieler war...

Ivanschitz, Sabitzer, Schiemer, jantscher, Leitgeb, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Man wird am Erfolg von Rasenballsport Leipzig sehen wie gut Ralf wirklich ist. In den zwei Jahren unter Roger Schmidt wurde oft gesagt er nur der Trainerlehrling von Ralf sei. Ist in Wirklichkeit nicht doch Roger der eigentliche Meister?

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

rangnick muss sich nicht mehr beweisen. er ist mit ulm in die zweite und mit hannover und hoffenheim in die erste liga aufgestiegen.

Diese Erfolge kann ihm in der Tat keiner mehr nehmen! Aber auch ein Trapattoni hatte große Erfolge als Trainer. Für neue Erfolge zählt aber nur das hier und jetzt. Man wird sehen ob Ralfs Art immer noch zu Erfolg führt! Die Gegner kennen mittlerweile das Konzept sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die RBS-Philosophie hat uns zur - mit Abstand - erfolgreichsten Mannschaft im letzten Jahrzehnt gemacht. Sowohl national als auch international war kein österreichisches Team erfolgreicher. Ich kann keine Idiotie erkennen . . .

ob das wirklich an der philosophie und nicht am knödel liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das wirklich an der philosophie und nicht am knödel liegt?

Das Geld war die Voraussetzung, aber hat man ja gesehen bevor RR kam. Der Abstand zum Rest war vorher auch nie so groß, das muss man Rangnick einfach lassen. Dass jetzt halt das alles mit dem A... eingerissen wird, was vorher mühsam mit den Händen aufgebaut wurde, ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Die RBS-Philosophie hat uns zur - mit Abstand - erfolgreichsten Mannschaft im letzten Jahrzehnt gemacht. Sowohl national als auch international war kein österreichisches Team erfolgreicher. Ich kann keine Idiotie erkennen . . .

In Summe bestimmt. Aber die sportlich Erfolgreichste Saison hat die Austria mit 5 Punkten in der CL gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab vorher wo den Begriff "Idiotenpressing" gelesen, das ist mMn nicht unser Hauptproblem:

Pressing an sich spielen sehr viele Mannschaften, die Frage ist WO beginn ich mit dem Pressing (Angriff, Mittelfeld, Abwehr) - also in welcher Zone am Spielfeld. Und da ist klar, je weiter Vorne ich presse umso höher ist die Chance nach Ballgewinn schnell zum Tor zu kommen, umgekehrt ist es aber eben auch sehr riskant wenn man den Ball nicht gewinnt und die erste Pressinglinie überspielt wird - dann ist man hinten offen und sehr oft in Unterzahl.

Aus meiner Sicht war es unter RS einfach so, dass die individuelle Klasse von Mane, Kampl, Alan und Soriano vorne so stark war, dass wir einerseits sehr selten den Ball in gefährlichen Zonen verloren haben - ergo kam der Gegner nicht so oft wie aktuell zu Konterchancen wo der weite Ball gespielt wird, andererseits war das Pressing an sich auch abgestimmter (nach einigen Anlaufschwierigkeiten - ich errinnere an das 5:1 gegen die Austria damals, da sind die Wiener 1. HZ 3mal alleine von der Mittelinie weg auf unser Tor gelaufen nach einem (!) Steilpass).

Aktuell haben wir diese Klasse eben nicht, daher wäre es einfach nur logisch dies Pressinglinie 10m weiter hinten anzusetzen, wodurch man automatisch kompakter stehen würde....

Dazu kommen dann krasseste individuelle Aussetzer von oftmals Miranda, der hat uns gegen Mattersburg schon den Punkt gekostet, gegen Malmö im Hinspiel gehts bei einem anderen Schiri statt 2:0 auch 1:1 auch...und gestern da fehlen einem sowieso die Worte. Zwischenzeitlich gefällt er mir komischerweise ganz gut, gerade in der Luft...wenn aber einer in 4 Spielen 3 kapitale Böcke schiesst weiß ich nicht ob der nicht einfach überfordert ist! Und bei Standards sind wir eigentlich seit RS anfällig, kA warum das bisher kein Coach richtig hinkriegt.

Das Hauptübel finde ich liegt aber an der Spielanlage: ich sage nur Mitte, Mitte, Mitte.

Das ist jetzt wirklich schon mühsam anzuschauen wenn man jedes Mal krampfthaft den Ball vor den 16er spielt und nie kommt was dabei heraus - die wenigen Tore die wir heuer aus dem Spiel gemacht haben kamen nach Angriffen über die Seite. Das ist mir unverständlich und beschert mir teilweise schon Augenkrebs, weil es einfach stupide und eintönig anzusehen ist.

Ich denke die Mischung würde es machen, man kann das ja als Mittel nehmen, aber doch nicht bitte als einziges. Es stellt sich doch nahezu jeder Gegner bereits darauf ein, dann muss man eben so schlau und innovativ sein um neue und zielführendere Wege in der Offensive zu finden.

Und zur Mannschaft heuer: ist natürlich Pech wenn Soriano, Damari, Yabo und Schwegler ausfallen kein Thema, das wären denke ich 4 Spieler die die jungen Spieler führen können. Warum Zeidler aber so krampfhaft an einem Atanga festhält muss man sich schon fragen, das sieht ein Blinder dass der Junge noch nicht so weit ist. Den kann man einbauen wenn es läuft und der offensiv den ein oder anderen gestandenen Spieler an seiner Seite hat - so wird er nur verheizt.

Ich rechne schon damit wenn die 4 gennanten Spieler dabei sind, dass es dann anfängt besser zu werden. Ob das heuer dann speziell national für ganz Vorne reicht bezweifle ich aber nachdem was ich bisher von Rapid und teilweise auch der Austria gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch ohne die ganzen Verletzten das Hinspiel gewonnen, das scheidet schon mal als Ausrede aus. Gestern hat man sich einfach sehr naiv angestellt in der ersten Viertelstunde. Wo jede andere Mannschaft mit einem 2:0-Vorsprung zunächst mal kompakt gestanden wäre, sind wir draufgegangen und haben Malmö so zu Kontern eingeladen. Dann darf man sich nicht wundern. Erst recht nicht, wenn man bei einem Eckball schläft und dann auch noch ein halbes Eigentor produziert.

Ich hätte gerne gesehen, ob Malmö uns als tiefstehenden Gegner ausspielen hätte können. Damit hätten wir ihnen eher den Zahn ziehen können. Aber wie du schon sagst: Wir haben nur Plan A und wenn der nicht aufgeht, gehen wir unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Spiel wurde klassisch vercoacht. Jede andere Mannschaft hätte nach einem 2:0 Vorsprung aus dem Hinspiel im Rückspiel dann auf Konter gespielt und den Gegner kommen lassen. Stattdessen stürmte Salzburg wie von der Tarantel gestochen und völlig gegen jede Logik blind nach vorne und fängt sich Kontertore, verbunden mit Abwehrfehlern, ein. Da darf man sich nicht wundern.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was ich nicht verstehe ist, man hat mit Kampl und Mane gesehen das wir mit solchen Talenten durchaus Erfolg und Ausbildung unter einem Hut bringen kann und gleichzeitig geilen Fußball spielen kann.

Klar wachsen solche Spieler nicht auf dem Baum, aber die Talente die wir momentan holen sind dann schon zu jung. Kampl war ja ein Oldie dagegen.

Will man Kinder kaufen und sie als Talente verkaufen oder will man Talente holen und sie als ausbilden bis sie bereit für höheres sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die RBS-Philosophie hat uns zur - mit Abstand - erfolgreichsten Mannschaft im letzten Jahrzehnt gemacht. Sowohl national als auch international war kein österreichisches Team erfolgreicher. Ich kann keine Idiotie erkennen . . .

Ich schiebs mal eher auf die 50 Millionen+ pro Saison.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich nicht verstehe ist, man hat mit Kampl und Mane gesehen das wir mit solchen Talenten durchaus Erfolg und Ausbildung unter einem Hut bringen kann und gleichzeitig geilen Fußball spielen kann.

Klar wachsen solche Spieler nicht auf dem Baum, aber die Talente die wir momentan holen sind dann schon zu jung. Kampl war ja ein Oldie dagegen.

Will man Kinder kaufen und sie als Talente verkaufen oder will man Talente holen und sie als ausbilden bis sie bereit für höheres sind?

Genau das ist dieses Jahr der Punkt. Leipzig ist schon so jung, wir müssen noch jünger sein und Liefering nochmal viel jünger. Nur so geht's halt nicht (auch wenn in Salzburg die Erfahrenen großteils verletzt sind), aber das ist wohl ua. dem Umbruchsjahr geschuldet.

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich muss was los werden...

man kann schon als österreichischer verein ein sogenannter ausbildungsverein sein bzw. junge spieler fördern, machen andere vereine in z.b. holland, belgien etc. nicht anders, aber so wie salzburg das im moment macht verstehe ich das nicht bzw. bringt mich das auf die palme...

man kann schon junge spieler fördern bzw. einbauen, aber in so einem wichtigen spiel gegen einen durchaus schlagbaren gegner so viele junge aufzustellen und dann noch mit so einer taktik zu spielen, das entbehrt mir jeder logik! also normaler weise werden junge spieler langsam an die 1 mannschaft herangeführt, sprich öfters in der meisterschaft eingewechselt etc., hier geht es anscheinend wirklich nur mehr darum junge talente so schnell wie möglich für rb leipzig auszubilden und das um jeden preis...wie kann man sich als fan mit so einem verein dann noch identifizieren, frag ich mich? des weiteren hat man sich auch noch einen trainer geholt der diese philosophie ohne wenn und aber mitgeht....dieses jahr wär echt mehr möglich gewesen gegen so einen biederen schwedischen gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.