Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Delije+Gate7 schrieb vor 22 Stunden:

Mal eine Frage, ich habe da wirklich Null Ahnung was Kryptowährung angeht.

Gerade hat mich ein Freund angerufen und hat mir gesagt, das er vor 3 Tagen um 2000€ Bitcoins gekauft hat und jetzt schon einen Gewinn von 400€ hat.

Überlege mir nun auch welche anzulegen. Was meint Ihr? Zahlt sich das noch aus! Wie sind die Prognosen?

 

Also ich traue dem Ganzen einfach nicht. Da steht für mich keine richtige Währung dahinter, keine Wirtschaftskraft. Ich schätze mal den größten Nutzen hat Bitcoins für illegale Geschäfte. Anders die Kursexplosion für mich nicht zu erklären. Auch wenn sich die Amis damit beschäftigen es in den Börsenmarkt ( oder sowas in der Art) aufzunehmen. Für mich ist es einfach viel zu dubios. Und die Schwankungen sind ja ein Irrsinn. Hat mit normalen Kursbewegungen ja nix mehr zu tun, wirkt für mich wie ein Glücksspiel. Und für mich stellt sich auch die Frage wer kauft mir eien Bitcoin zu 10k € dann ab? Wirkt für mich unseriös und ich gehe stark davon aus es wird crashen und dann gibt es für viele das böse Erwachen. Ich lasse die Finger davon.

Edit: Einfach Irre :facepalm:

1 BTC = 12864,0 EUR

   

1 EUR = 0,00008 BTC
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Also ich traue dem Ganzen einfach nicht. Da steht für mich keine richtige Währung dahinter, keine Wirtschaftskraft. Ich schätze mal den größten Nutzen hat Bitcoins für illegale Geschäfte. Anders die Kursexplosion für mich nicht zu erklären. Auch wenn sich die Amis damit beschäftigen es in den Börsenmarkt ( oder sowas in der Art) aufzunehmen. Für mich ist es einfach viel zu dubios. Und die Schwankungen sind ja ein Irrsinn. Hat mit normalen Kursbewegungen ja nix mehr zu tun, wirkt für mich wie ein Glücksspiel. Und für mich stellt sich auch die Frage wer kauft mir eien Bitcoin zu 10k € dann ab? Wirkt für mich unseriös und ich gehe stark davon aus es wird crashen und dann gibt es für viele das böse Erwachen. Ich lasse die Finger davon.

ist jetzt nicht bös gemeint, aber warum schreibst du über etwas, von dem du so offensichtlich gar keine ahnung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ist jetzt nicht bös gemeint, aber warum schreibst du über etwas, von dem du so offensichtlich gar keine ahnung hast?

Weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann. Man kann mich gerne aufklären. Solche Kurssprünge bedeuten in der Regel meist eigentlich nichts gutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Und für mich stellt sich auch die Frage wer kauft mir eien Bitcoin zu 10k € dann ab?

jemand, der darauf spekuliert, dass dieser 1 bitcoin in x tagen/wochen/monaten 20k € wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb Gerade eben:

jemand, der darauf spekuliert, dass dieser 1 bitcoin in x tagen/wochen/monaten 20k € wert ist.

Mir erschließt sich einfach nicht diese extremen Kursänderungen. Klar Angebot und Nachfrage. Aber in diesen Dimensionen, da läuten bei mir nun mal alle Alarmglocken und bin da sehr skeptisch.

Aber mal schauen werde mich mal etwas einlesen in das Thema. Aber investieren kommt für mich nicht in Frage. Bin halt nur fasziniert was da auf einmal abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Mir erschließt sich einfach nicht diese extremen Kursänderungen. Klar Angebot und Nachfrage. Aber in diesen Dimensionen, da läuten bei mir nun mal alle Alarmglocken und bin da sehr skeptisch.

Aber mal schauen werde mich mal etwas einlesen in das Thema. Aber investieren kommt für mich nicht in Frage. Bin halt nur fasziniert was da auf einmal abgeht.

gerüchten zufolge pumpen grad sehr viele leute mit sehr viel geld ebendieses in den kryptomarkt bzw. in bitcoin, um die blase platzen zu lassen oder zumindest einen starken kurssturz hervorzurufen. gerüchte halt. und natürlich ist so eine kursentwicklung, die bitcoin in den letzten wochen hingelegt hat, eher ungesund.

und wie schon paar mal hier geschrieben wurde: investieren (wobei das meiner meinung nach das falsche wort ist) sollte man hier sowieso nur geld, das, wenn es plötzlich weg ist, einem nicht weh tut. wer seine ganzen ersparnisse hier reinbuttert muss jederzeit damit rechnen, dass er plötzlich mit leeren händen dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
berninat0r schrieb vor 1 Minute:

jemand, der darauf spekuliert, dass dieser 1 bitcoin in x tagen/wochen/monaten 20k € wert ist.

Klar, aber das wird irgendwann auch zu Ende sein. Besonders wenn sich andere Krypto-Alternativen durchsetzen.

Alleine wie viele ICOs es mittlerweile gibt und wie viele Leute spekulieren, obwohl sie wenig bis keine Ahnung haben. Irgendwann wird das Geld da auch wieder rausgelassen bzw. jetzt fließt es ja noch massig rein, irgendwann halt dann umgekehrt.

Angenommen man investiert sein Vermögen zu gleichen Teilen in alle gerade verfügbaren Kryptos. Ich würde sagen, dass auf lange Sicht >99% davon wertlos sind. Einige wenige werden sicher massentauglich werden. Die Idee dahinter macht ja Sinn bzw. die Blockchain-Technologie hat das Potenzial vieles zu verändern.

Aber für "normale" Leute, die nicht die Zeit haben sich in die Dinge genau reinzuarbeiten wird das irgendwann nicht gut enden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
vozabal schrieb vor 14 Minuten:

 

 

vollkommen richtig, dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen.

ich finde die altcoins/ICOs eigentlich eine gute möglichkeit in ein aufstrebendes unternehmen bzw. in eine idee zu investieren. das unternehmen hat damit auch eine einfache möglichkeit an kapital zu kommen. wenns nicht aufgeht, ist das geld halt weg. wenns aufgeht, kann ein schöner gewinn rausschauen, wenn man von anfang an dabei war. voraussetzung natürlich, dass man zeit investiert und sich informiert.

aber das ist halt alles eine langfristige geschichte. wer glaubt, in kurzer zeit damit reich zu werden (und das sind wohl die von dir angesprochenen "normalen" leute, denen der kopf leicht verdreht werden kann, wenns ums geld geht), wird wahrscheinlich einfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Kraken ist kaputt :(

kann mich weder einloggen, noch den Account verifizieren :( 

doof

Kraken hat ein massives Serverproblem.

Zudem stehen die unter Dauerbeschuss durch Hacker.

Ungute Kombi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SilverShark schrieb vor 7 Minuten:

Dachte ich mir, aber welche Alternativen gibts denn? 

Bitstamp ist die einzig stabile EUR Plattform derzeit wie ich finde

Ansonsten coinfinity.at die haben aber BTC disabled, aber ETH kannst du kaufen, sind nur ein bisschen teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb Gerade eben:

Bitstamp ist die einzig stabile EUR Plattform derzeit wie ich finde

Ansonsten coinfinity.at die haben aber BTC disabled, aber ETH kannst du kaufen, sind nur ein bisschen teurer

Danke coinfinity haz mir zu wenige currencies. Werd ich mal bei bitstamp reinschaun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SilverShark schrieb Gerade eben:

Danke coinfinity haz mir zu wenige currencies. Werd ich mal bei bitstamp reinschaun :)

Du kannst halt immer z.B. BTC oder ETH kaufen und dann wechseln gegen eine andere coin auf z.B bittrex oder noch einfacher shapeshift.io ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.