Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

08.01.1899
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Uhhh beneidenswert

Naja entweder du verkaufst ihn und freust dich über knapp 40 000 Euro oder so lasst ihn oben und schaust was er in einem Jahr wert ist

nein is kein ganzer, sind nur 0.21 haha

liegen lass ich es fix noch bis der Kurs bei mindestens 250.000 ist :davinci: war mir nur etwas unsicher obs bei btc.com auch safe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FoikiOÖ schrieb vor 3 Minuten:

liegen lass ich es fix noch bis der Kurs bei mindestens 250.000 ist :davinci: war mir nur etwas unsicher obs bei btc.com auch safe ist.

Bei der Summe würd ich mir eine Hardware-Wallet zulegen. Hab schon länger die Nano Ledger S und bin damit sehr zufrieden. Ist schnell eingerichtet und einfach in der Handhabung. Schlaf einfach besser wenn ich selber die Schlüssel verwalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StunningSteve schrieb vor 49 Minuten:

Bei der Summe würd ich mir eine Hardware-Wallet zulegen. Hab schon länger die Nano Ledger S und bin damit sehr zufrieden. Ist schnell eingerichtet und einfach in der Handhabung. Schlaf einfach besser wenn ich selber die Schlüssel verwalte.

Bei mir liegen die größeren Summen noch bei binance und die kleinen bei bitpanda 

evtl geb ich mal alles Richtung bitpanda.

ich scheiss mich zb mehr vor einer hardwallet an. Code verlieren, gerät wird hin oder verloren etc pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

ok schau ich mir mal an. Hab Angst dass das Ding den Geist aufgibt ..

eine frage hät ich noch, gibts Seiten wo man Bitcoin mit Paypal kaufen kann? auf google find ich dazu nur so shit wie eToro etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FoikiOÖ schrieb vor 11 Stunden:

ok schau ich mir mal an. Hab Angst dass das Ding den Geist aufgibt ..

eine frage hät ich noch, gibts Seiten wo man Bitcoin mit Paypal kaufen kann? auf google find ich dazu nur so shit wie eToro etc..

Wenn dein Hardware Wallet den Geist aufgibt, ist das ziemlich egal. Du brauchst nur die seed Wörter, welche am Anfang generiert werden. Das würd ich mir ein paar Mal kopieren und es sicher aufbewahren. Wenn etwas passiert, kannst dann einen neuen Ledger einfach mit "recover account using seed phrase" wiederherstellen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen niedrigen Kurs werden wir bei BTC möglicherweise noch sehen? Ich gehe nun irgendwie davon aus, dass wir nicht mehr unter 25k€ fallen werden. Sorry für die €-Angabe, aber mich interessiert der Dollar-Kurs einfach nicht, auch wenn das Portfolio dadurch netter aussehen würde... 

FoikiOÖ schrieb vor 14 Stunden:

Hardware wallets werden manchmal auch in Aktion angeboten. Einige Youtuber haben hier teilweise Rabatt-Links. Auch von Bitpanda gab's zuletzt ein Angebot was ich mich erinnern kann. Wichtig! Nur beim Hersteller bestellen, damit du die Gefahr einer manipulierten Hardware minimieren kannst. 

Da ich derzeit nur Pantos und Best halte, die ich eigentlich eh nur bei Bitpanda verwenden kann, liegen sie einfach dort und nicht separat. Hier fallen ja vermutlich auch Gebühren an, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Welchen niedrigen Kurs werden wir bei BTC möglicherweise noch sehen? Ich gehe nun irgendwie davon aus, dass wir nicht mehr unter 25k€ fallen werden. Sorry für die €-Angabe, aber mich interessiert der Dollar-Kurs einfach nicht, auch wenn das Portfolio dadurch netter aussehen würde... 

Das ist wohl die Frage, die sich viele stellen :D Glaube aber schon, dass er wieder mal unter 20k fallen wird, die Frage ist nur wann. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass nach dem ersten Hype mal eine kleine Talfahrt kommt und einige, die spät Geld investiert haben, entweder den kleinen Gewinn mitnehmen oder den Verlust begrenzen wollen.

Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass Musk einfach eine riesige Blase aufbaut und dann alles dumpt. Oder einen Tweet raushaut, der den Kurs einbrechen lässt. :lol:

E: Kenn mich da aber auch zu wenig aus, ist nur meine Theorie :D

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie man daran glauben kann, dass eine Firma wie Tesla hier eine Blase aufbauen möchte ist mir ein Rätsel.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen so großen Unternehmen und dem Retail der mal schnell 2K oder 5K in den Markt pumpt und bei +50% wieder rausgeht. Da stehen langfristige Anlagestrategien dahinter und ein Herr Musk, der nun eine für ihn kleine Summe reininvestiert (Vermögen 185 Mrd.USD) hüpft nun nicht himmelhochjauchzend bei +50% durch sein Tesla-Imperium und denkt sich ich muss nun raus aus dem Markt sondern der sieht in Bitcoin wie auch viele andere weit mehr als ein schnelles Investment. 

Man kann dies nicht mehr vergleichen mit dem ersten Crash der damals war - der BTC hat sich mittlerweile schon etabliert und wird nicht mehr von allen als "Spaß" belächelt sondern angenommen. 

Ich denke sogar, dass Tesla nun erst der Anfang war und bei einigen sehr großen Unternehmen nun die Köpfe zusammengesteckt werden. Denke hier zB an Apple - der Kryptomarkt wächst und wächst, viele junge Leute haben lieber einen Bitcoin auf der Wallet als eine Aktie von der Voest, da kommt eine andere digitale Generation daher - aber die Zeit wird es zeigen, evt. täusche ich mich ja auch komplett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lookin4someAcTioN schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke sogar, dass Tesla nun erst der Anfang war und bei einigen sehr großen Unternehmen nun die Köpfe zusammengesteckt werden. Denke hier zB an Apple - der Kryptomarkt wächst und wächst, viele junge Leute haben lieber einen Bitcoin auf der Wallet als eine Aktie von der Voest, da kommt eine andere digitale Generation daher - aber die Zeit wird es zeigen, evt. täusche ich mich ja auch komplett. 

Sehe ich auch so.  Desto mehr Unternehmen einsteigen, desto größer werden auch die Handelsbörsen. Binance Coin (der geht grad sowieso ordentlich ab), BEST usw. sind dann auch ein heißer Investitionstipp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
forza_rossoneri schrieb vor 15 Stunden:

Bei mir liegen die größeren Summen noch bei binance und die kleinen bei bitpanda 

evtl geb ich mal alles Richtung bitpanda.

ich scheiss mich zb mehr vor einer hardwallet an. Code verlieren, gerät wird hin oder verloren etc pp

Gibt es eigentlich eine andere Variante als bei der einen Börse auszuzahlen um bei der anderen Börse den selben Betrag wieder einzuzahlen ?

würde meinen Teil gerne von Coinbase auf Bitpanda verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 40 Minuten:

Wie man daran glauben kann, dass eine Firma wie Tesla hier eine Blase aufbauen möchte ist mir ein Rätsel.

Ich sage nicht, dass Musk (bzw. Tesla) das möchte, aber es könnte die Folge einer solchen Ankündigung bzw eines solchen Kaufes sein. Auch nicht, wegen den 1,5 Mrd, sondern wegen all derer, die deshalb jetzt auch noch mit aufspringen. 

Lookin4someAcTioN schrieb vor 45 Minuten:

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen so großen Unternehmen und dem Retail der mal schnell 2K oder 5K in den Markt pumpt und bei +50% wieder rausgeht. Da stehen langfristige Anlagestrategien dahinter und ein Herr Musk, der nun eine für ihn kleine Summe reininvestiert (Vermögen 185 Mrd.USD) hüpft nun nicht himmelhochjauchzend bei +50% durch sein Tesla-Imperium und denkt sich ich muss nun raus aus dem Markt sondern der sieht in Bitcoin wie auch viele andere weit mehr als ein schnelles Investment.

Aus dem gleichen Grund könnte es Musk aber auch egal sein, wenn der btc wieder fällt :ratlos: Wenn er mal gerade keinen Bock hat, haut er wieder einen negativen Tweet raus und dann wars das mit der Herrlichkeit.Siehe damals, als er mit seinem eigenen Tweet dafür gesorgt hat, dass die Tesla-Aktie um 12% eingebrochen ist. 

https://www.cnbc.com/2020/05/01/tesla-ceo-elon-musk-says-stock-price-is-too-high-shares-fall.html

Lookin4someAcTioN schrieb vor 48 Minuten:

Man kann dies nicht mehr vergleichen mit dem ersten Crash der damals war - der BTC hat sich mittlerweile schon etabliert und wird nicht mehr von allen als "Spaß" belächelt sondern angenommen. 

Ich denke sogar, dass Tesla nun erst der Anfang war und bei einigen sehr großen Unternehmen nun die Köpfe zusammengesteckt werden. Denke hier zB an Apple - der Kryptomarkt wächst und wächst, viele junge Leute haben lieber einen Bitcoin auf der Wallet als eine Aktie von der Voest, da kommt eine andere digitale Generation daher - aber die Zeit wird es zeigen, evt. täusche ich mich ja auch komplett

da bin ich voll bei dir, es spricht auch absolut nichts dagegen. Aber ganz erhlich, warum sollte ich mir mit bitcoin einen tesla kaufen, wenn ich mir so sicher bin, dass noch mehr unternehmen einsteigen werden und ich mir deshalb in einem Jahr dafür 5 Tesla kaufen könnte? Aber das wurde whschon zu Genügediskutiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich eine andere Variante als bei der einen Börse auszuzahlen um bei der anderen Börse den selben Betrag wieder einzuzahlen ?

Sicher, du kannst ja eh die Coins von Coinbase direkt zu Bitpanda verschieben, sofern Bitpanda die Coins auch im Sortiment hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Beim Panda hast ja auch eine Online Wallet ... einfach beim Senden von Coinbase die Adresse der Wallets vom Panda eintragen. Wenn du das noch nie gemacht hast vorher vielleicht mit einem Mini-Betrag ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass Musk für steigende Akzeptanz und sowas wie Druck auf andere große Unternehmen aufgebaut hat. Ein Nachteil für Krypto wars bestimmt nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere nun reingeht und zum beispiel mitte März einen Rücksetzer geben könnte, da hier einige ihre Gewinne steuerfrei realisieren könnten. Mit einem ordentlichen Rücksetzer wird sichs der eine oder andere aber gleich wieder überlegen ob man da dabei bleiben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn dieser Thread gut frequentiert ist heisst es meistens verkaufen :lol:

Diesmal aber nicht. BTC 65k, ETH 3k. 

ALLE KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!111einsundelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag