wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 18. Juli forza_rossoneri schrieb vor 23 Minuten: Das schaffst halt nur, wenn du in coins mit einem marketcap um die 10mio investierst, oder im Bärenmarkt in einen coin, der von 100-200mio dann durch die Decke gegangen ist Theoretisch könnte es durch geschicktes Traden mit regelmäßigen Volleinsatz in coins die dann 30-50% steigen auch klappen nur dann darf keiner dieser Retour gehen und die Steigerung muss einsetzen, da bist beim Lotto leichter dran...nur ja natürlich wennst ein riesiges Glück hast wie moodeng dann gehts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 18. Juli Eh, deswegen mein ich ja, 100x ist für uns normalos nicht realistisch. Selbst 50x halte ich für extrem selten. Ich hab momentan viel zu viele coins von denen ich wohl auch 1/3 bis 1/2 abschreiben kann, aber dafür auch 2-3 Microcaps, 2-3 smallcaps und 2 midcaps auf die ich in dem Zyklus guter Dinge bin um am Schluss im Durchschnitt 5-7x vom Invest rauszubekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 18. Juli wienerfußballfan schrieb vor 36 Minuten: Die hätten dann halt eine Kapitalisierung die ich mir nicht vorstellen kann, es wäre echt schön aber vorstellen kann ich es mir nicht ja dazu müsste viel passieren und xrp würde zu einer welt-währung. aber unmöglich isses sicher nicht. swift wird abgelöst werden und wenn ripple da den platz einnimmt ist viel drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) jojoba schrieb vor 18 Stunden: Ich würde mergen, Best und Pantos kannst du nicht mehr traden. Danke. Habe ich erledigt. "Depotwert" hat sich dadurch auch gleich positiv verändert. bearbeitet 18. Juli von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 18. Juli Herr Max schrieb vor einer Stunde: Der günstige Doller/Euro Kurs ist natürlich auch nicht übel, am Top kannst steuerfrei ins USDC wechseln und warten bis sich wieder mal der Dollar an den Euro angleicht ...aber dann muss man schon steuern zahlen, wenn man dann die USDC in Euro "verkauft"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 18. Juli Manni_K schrieb vor 2 Minuten: ...aber dann muss man schon steuern zahlen, wenn man dann die USDC in Euro "verkauft"? Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. Juli Natürlich in dem Moment wo dus in echtes Geld "umwandelst" musst Steuern zahlen, aber mit den Stablecoins kannst es dir kurssicher auf die Seite weglegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Sonntag um 13:00 Stake schon längere zeit meine cardano auf yoroi...schätze es wird zeit den staking pool zu wechseln. Wie erkenne ich einek gite bzw kann jemand einen empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:09 para schrieb am 20.7.2025 um 15:00 : Stake schon längere zeit meine cardano auf yoroi...schätze es wird zeit den staking pool zu wechseln. Wie erkenne ich einek gite bzw kann jemand einen empfehlen? nur keine multi pool operator bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:27 ich habe bei Bitpanda gerade Krypto für 1.000 EUR verkauft, im Cashkonto sind dann aber nur 887 EUR dann drinnen gewesen!? Weiß jemand woran das liegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben Mittwoch um 07:28 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: ich habe bei Bitpanda gerade Krypto für 1.000 EUR verkauft, im Cashkonto sind dann aber nur 887 EUR dann drinnen gewesen!? Weiß jemand woran das liegt? Automatischer Abzug von KESt auf deinen Gewinn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:40 BuchiRapid schrieb vor 11 Minuten: Automatischer Abzug von KESt auf deinen Gewinn? ah stimmt, das wirds wohl sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Donnerstag um 06:07 Daran anknüpfend: ich habe auf meinem Ledger ca. zehn unterschiedliche Coins liegen, einige mit großem Gewinn (BTC, ETH, Solana) und einige Altcoins mit Verlust. Insgesamt bin ich klar im Plus (BTC damals um 6.000€ gekauft, Solana um 25€). Gekauft wurde auf unterschiedlichen Börsen, hauptsächlich bitcoin.de und crypto.com. Wenn ich nun Verkäufe über Bitpanda tätigen möchte, wie ist die Vorgehensweise? Transferiere ich die jeweiligen Coins vom Ledger einfach dorthin und verkaufe, und es wird dann alles korrekt versteuert, inklusive Staking und jenen Anteilen, die bei vorherigen Transfers schon verbrannt wurden - es wird also die komplette Historie jedes Coins berücksichtigt. Oder ist das nicht so einfach, was ich leider befürchte... Ich denke momentan nicht akut ans Verkaufen, aber so ein bisschen im Hinterkopf ist immer, wie bekomme ich die Coins irgendwann wieder mit möglichst geringem Aufwand los, ohne Steuern zu hinterziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben Donnerstag um 08:15 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Daran anknüpfend: ich habe auf meinem Ledger ca. zehn unterschiedliche Coins liegen, einige mit großem Gewinn (BTC, ETH, Solana) und einige Altcoins mit Verlust. Insgesamt bin ich klar im Plus (BTC damals um 6.000€ gekauft, Solana um 25€). Gekauft wurde auf unterschiedlichen Börsen, hauptsächlich bitcoin.de und crypto.com. Wenn ich nun Verkäufe über Bitpanda tätigen möchte, wie ist die Vorgehensweise? Transferiere ich die jeweiligen Coins vom Ledger einfach dorthin und verkaufe, und es wird dann alles korrekt versteuert, inklusive Staking und jenen Anteilen, die bei vorherigen Transfers schon verbrannt wurden - es wird also die komplette Historie jedes Coins berücksichtigt. Oder ist das nicht so einfach, was ich leider befürchte... Ich denke momentan nicht akut ans Verkaufen, aber so ein bisschen im Hinterkopf ist immer, wie bekomme ich die Coins irgendwann wieder mit möglichst geringem Aufwand los, ohne Steuern zu hinterziehen du solltest dir die kaufbelege und kurse hinaussuchen, die du hoffentlich noch hast von damals. wenn du dann in bitpanda "importierst", wirst du nach den Daten gefragt und kannst das eingeben (ist ein bissi eine scheiß-hackn). Ansonsten behält Bitpanda automatisch 27,5 vom gesamtbetrag ein, mit eingegebenen Daten dann den richtigeren Betrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:18 Kurze Frage in die Runde: ich bin da ja überhaupt nicht belesen, aber ein Verwandter von mir sitzt auf XPC-Coins, die wohl länger im Höhenflug sind, und überlegt, ob er jetzt eincashen oder noch zuwarten soll. Gibts da Expertenmeinungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts