Recommended Posts

V.I.P.

Trotzdem war die Leistung der Mannschaft heute anständig. Einsatz und Wille waren da, die meisten haben gespielt, was sie spielen können. Im Vergleich zu den bisherigen drei Spielen gegen Profis in dieser Saison war das andernfalls eine Verbesserung.

Ja, warn eh brav die Buam. Wenigstens nicht gegen ein Amateurteam ausgeschieden. Ganz ehrlich, so wie Kazan sich gezeigt, da war für Sturm alles drin. Wenn man eine Mannschaft sein möchte, die regelmäßig in eine Europa-League Gruppenphase kommt, dann muss man so eine Mannschaft schlagen. Ich darf zumindest erwarten, dass man die Wuchtel trifft und nicht ständig drüber haut.

Bei Sturm gibt es seit Jahren keine Entwicklung. In keinem Bereich, man ist nicht einmal Drittklassig in einem Europäischem Vergleich. Das einzige was modern ist, ist die das flache 4-3-2-1 kurz nach dem Ankick - die Spielanlage dahinter ist langsam, träge und ohne Spielfreude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das mag ja bedeutungslos erscheinen, aber Kazan war trotzdem die zweitbest gesetzte Mannschaft im Lostopf und mit 57:9 Punkten deutlich Favorit. Vielleicht haben sie Startschwierigkeiten in der Liga (die hat Sturm auch), vielleicht hatten sie Ausfälle (die hatte Sturm auch), vielleicht haben sie nicht ihr bestes Spiel gezeigt (das hat Sturm ja auch nicht irgendwie), ändert alles nix, dass Sturm krasser Außenseiter war und sich gar nicht so schlecht geschlagen hat. Ohne wirklich unnötige Eigenfehler im ersten Spiel wär es noch knapper gewesen als es eh schon war. Ich find, dass es in Anbetracht aller Umstände insgesamt keine schlechte Vorstellung war.

Seh ich eigentlich auch so. Es war m.M. nach klar, dass R. Kazan der Favorit ist und Sturm wohl einen, bzw. zwei sehr gute Tage haben muss um da drüber zu kommen. Natürlich waren die extrem dummen Defensiv-Fehler im Heimspiel ärgerlich (und nicht EL tauglich), aber abgesehen davon kann man jetzt nicht sagen, dass Sturm soooo unterirdisch agiert hat, wie manch einer hier tut.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Egal ob gut ob schlecht Fakt ist wir sind wieder draußen. Im Endeffekt zählt nur das. Anscheinend sieht jeder die Leistung anders. Wenn der Trainer ein sehr gutes Spiel gesehen hat soll es so sein. Ich kann nur hoffen dass er intern Klartext spricht denn wenn er mit dieser Leistung zufrieden ist wird Sturm schwere Zeiten vor sich haben denn

dann werden die Spieler auch noch bestätigt. Man muss jetzt nicht alles verteufeln aber wir sind erneut gescheitert und das zählt und das gegen

keinen übermächtigen Gegner.

täuscht es oder haben wir schon nach 4 Spielen wieder ein Lazarett? Irgendwas stimmt doch hier nicht schon wieder eine muskelverletzung. ....

bearbeitet von otschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

http://www.livescore.com/

Schaut euch das einmal an, etliche gesetzte Teams haben es heute vergeigt, oder sagen wir: Etliche ungesetzte Teams konnten überraschen und haben es uns vorgemacht.

Kasan hat eigentlich weit schlechter als von mir und uns allen befürchtet gespielt, da aus mir nicht bekannten Gründen auf sämtliche teure Legionäre sowohl in der Liga als auch Europa League verzichtet wird. (ich vermute Zahnlungsprobleme).

Der bekannteste Legionär war eigentlich der gefühlt 45-jährige Türke Karadeniz. (guter Fußballer, keine Frage - aber solchen sollt ma schon den Schneid abkaufen können - Fitness hatte der keine, schaut körperlich so aus wie der Türke der mir immer am Sonntag am Gemüsestandl eine Wassermelone vercheckt).

Wir haben große Ansprüche, hören Goldbrichs große Sprüche und Fodas entbehrliche Wortmeldungen ("können alle schlagen bis auf Chelsea, Bayern, Barca....") - aber wir haben die Chance verkackt und vergeigt.

Entweder wir qualifizieren uns nicht einmal für den Europacup oder wir scheiden dort seit mittlerweile Jahren sofort aus - wurscht ob gegen Buchhalter aus Island oder eben Favoriten aus Kasan. :ratlos:

Nüchtern betrachtet hat sich der Favorit gegen den Underdog am Papier duchgesetzt.... aber mit Papier wischt man sich den Hintern auch aus. Wann werden wir alle wieder mal positiv überrascht? Schon eine verdammt lange Zeit her....

Musste ich mir mal von der Seele wegbeichlern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bin auch kein Foda Freund, aber die Transfers wurden eigentlich alle als gut befunden hier (bis auf den fehlenden Stürmer).

Es geht ja nicht nur um die Transfers. Es geht um die ganze Einstellung der Mannschaft. Es funktioniert NICHTS. Keine Spielzüge, weder Pressing noch die Verteidigung. Eine Vorbereitung, die verschlafen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange Kasperln wie Goldie samt Jauki und Germanlooser Fodi noch im Verein bzw. dem Verein vorstehen, wird sich leider keine Besserung der Situation einstellen! Für mich ist das Projekt Foda 3.0 gescheitert, das Problem dabei, keiner der Herrschaften will bzw. traut sich das eingestehen! Ehrlich gesagt wenn so weiter gewurstelt wird, dann wird es verdammt schwer sich heuer fürs Internationale Geschäft zu qualifizieren! Außerdem entpuppen sich alle hochgelobten Neuzugänge bis auf Esser als Megaflopps, na dann sieht die Zukunft eh prächtig aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht was man den Jungs heute groß vorwerfen kann.

Was man vorwerfen muss ist dass dieser Kampfgeist nicht schon gegen Admira oder Grödig gezeigt wurde denn wenn man glaubt in unserer Liga gibt es Gegner die man im Vorbeigehen besiegt dann brauch ma von EL-Quali in Zukunft ned träumen.

Egal, verloren haben wir das im Hinspiel. Heute hat man alles unternommen, nach dem 0:1 hätte ich mir vl. noch etwas mehr Offensive erwartet, spätestens da gings wirklich nur mehr darum ob man noch ein Tor macht oder nicht, da man keines mehr gemacht hat war dann auch das Gegentor wurscht.

Ich hoffe dass man trotz allem mit diesem Engagement in den nächsten Spielen auch auftritt, dann bin ich gegen Altach guter Dinge. Positiv herausheben kann man wie immer Esser, dazu (subjektiv!) Lykogiannis, Tadic und mit Abstrichen Edomwonyi. Bitter dass Lyko gleich verletzt raus musste, ich muss schon sagen dass mich das so richtig anfuckt, der wird jetzt wahrscheinlich auch ausfallen, die nächsten Wochen wurschtelt dann Ehrenreich herum bis Klem wieder fit wird und Lyko sehen wir erst irgendwann wieder, auch wenn die Verletzung nicht so schlimm ist (was ich hoffe!).

Dobras leider wieder ganz, ganz schwach, 2 mal in den entscheidenden Momenten über den Ball drübergehaut wo ich mir gedacht hab das gibts nicht, auch ansonsten gar nichts gelungen. Ich hoffe der steigert sich noch, aktuell ist es eindeutig zu wenig was er zeigt. Mit Ausnahme von Lykogiannis fand ich auch die Abwehrreihe ganz schwach. Einer hat beim Ausgleich ganz schlecht ausgesehen (ich glaub Spendlhofer?), richtig schlecht habe ich aber vor allem Potzmann gesehen. Leider! Gerade jetzt wo Klem UND Lyko wohl ausfallen sind wir gewissermaßen darauf angewiesen dass er Leistung zeigt.

Und da komm ich gleich zum nächsten kleinen Dilemma: Wer soll gegen Altach Linksverteidiger spielen? Klem verletzt, Lyko verletzt, Potzmann gesperrt. Dazu auch Rosenberger verletzt. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass Schick den LV macht, Ehrenreich oder Spendlhofer den RV. Sharifi glaube ich wird er nicht bringen (?).

Naja, wie dem auch sei. Ich hatte mir eh nix erwartet und da die Mannschaft auch alles gegeben hat bin ich relativ ruhig und nicht wirklich angefressen.

So weh es tut (weil hier eigentlich wirklich locker der Aufstieg drin war!) - man muss dieses Kapitel schleunigst abhaken, wir müssen endlich anfangen in der Liga zu gewinnen, das ist jetzt wichtiger - schließlich wollen wir nächste Saison die Chance haben es in Europa besser zu machen. Eine deutliche Leistungssteigerung wird notwendig sein um um diese Plätze mitreden zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

wichtigste frage nachdem ich mir den ganzen thread durchgelesen habe... was bedeutet "fischen" :ratlos:

Weiß jetzt nicht, was du meinst. Kannst du das Wort in dem von dir nicht verstandenen Satz wiedergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag