ASBler mit Migrationshintergrund


Da_Wösa

Recommended Posts

3 Seiten und noch kein Türke?  :D

 

ein freund von mir besitzt die kubanische, panamaische und österreichische Staatsbürgerschaft. Der würde eine ganze Seite hier verbrauchen  :D

Werden nicht viele im ASB zu finden sein. Alleine schon weil die ja selten Fan von einem öst. Club sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Oma und Opa Donauschwaben. Geboren im damaligen Jugoslawien und von Tito dann vertrieben worden. Nach einer zweijährigen Flucht im Flüchtlingslager in Linz (dort wo jetzt das Stadion steht) untergekommen.

Ich spreche mit meinen Eltern noch schwäbisch.

woher genau, wenn ich fragen darf? meine urgroßeltern waren im selben lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

woher genau, wenn ich fragen darf? meine urgroßeltern waren im selben lager.

bei den donauschwaben müsste ich mich anhängen. aber für mich hat das nie eine aktive rolle gespielt, die deitschen nerven dennoch und weder zu rumänien noch ungarn habe ich einen speziellen bezug. außer dass ich halt dobostorte liebe :love:

daheim schwäbisch reden, ja genau, das würde mir gerade noch fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

in der Nähe von Vinkovci

+1

Das ist für mich immer wieder faszinierend, wieviele Leute es gibt, die donauschwäbische Einsprenkler haben... Es ist zwar selten, dass die Diskussion auf das Thema kommt, aber meistens sind dann 1-2 Leute dabei die einen familiären Konnex dazu haben...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Opa,Oma(v): Wien

Opa,Oma(m): Böhmen/Sudetendeutsche

Eltern: Wien

Bei mir so ähnlich!

Opa, Oma (v): CZ (Jihlava, Olomouc)

Opa, Oma (m); NÖ

Vater: W

Mutter: NÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

+1

Das ist für mich immer wieder faszinierend, wieviele Leute es gibt, die donauschwäbische Einsprenkler haben... Es ist zwar selten, dass die Diskussion auf das Thema kommt, aber meistens sind dann 1-2 Leute dabei die einen familiären Konnex dazu haben...

naja, oö hat da viel abbekommen. wobei es ja die landler oder wie die heißen auch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

naja, oö hat da viel abbekommen. wobei es ja die landler oder wie die heißen auch gibt.

Absolut. Österreich hat 1945-1959 über 400.000 Heimatvertriebene aufgenommen, davon OÖ über 100.000. Wenn man dann heute die Nachkommen rechnet, sind das nicht wenige Prozent der Gesamtbevölkerung.

Zum Thema kann ich leider nix beitragen, die deutschen Verwandten sind eingeheiratet. Bin väterlicherseits mindestens seit dem 17. Jhd. im Salzkammergut ansässig, mütterlicherseits zumindest die letzten 5 Generationen in OÖ.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Absolut. Österreich hat 1945-1959 über 400.000 Heimatvertriebene aufgenommen, davon OÖ über 100.000. Wenn man dann heute die Nachkommen rechnet, sind das nicht wenige Prozent der Gesamtbevölkerung.

die waren aber nicht aus syrien, afghanistan und irak. nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.