3. Runde Champions-League-Qualifikation 2015/2016


hausverstand

Recommended Posts

Hacnator

sry, aber das ist ein Unsinn, wer Rapid objektiv wirklich als Favorit sah muss sein Fussballfachwissen hinterfragen, nicht mal auf gleicher Augenhöhe, alleine die Tatsache, dass Ajax in den letzten 5-6 Jahren Stammgast in der CL war, zeigt deren Klasse, vollkommen egal ob die jetzt Spieler verkauften oder nicht, die Spiele von RBS gegen Ajax waren schlichtweg sensationell, bitte auf dem Boden der Realität bleiben, es wäre eine Sensation wenn wir uns gegen Ajax durchetzen würden, nicht unmöglich, aber eine Sensation, so ehrlich muss man schon sein. Eine Sensation wäre zb: ein 2:2 und in der Verlängerung das 2:3, denn wir werden sie wohl kaum aus ihrem Stadion schießen.

p.s. heute rechne ich mit 1-1,5 Punkten für die 5JW und einer unserer 3 EL Starter sollte es dann nächste Woche ins Playoff schaffen.

eigentlich alle (möchtegern)experten in diversen medien sahen Rapid zumindest ebenbürtig, seis die helga vom orf oda da hansi in da österreich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sry, aber das ist ein Unsinn, wer Rapid objektiv wirklich als Favorit sah muss sein Fussballfachwissen hinterfragen, nicht mal auf gleicher Augenhöhe, alleine die Tatsache, dass Ajax in den letzten 5-6 Jahren Stammgast in der CL war, zeigt deren Klasse, vollkommen egal ob die jetzt Spieler verkauften oder nicht, die Spiele von RBS gegen Ajax waren schlichtweg sensationell, bitte auf dem Boden der Realität bleiben, es wäre eine Sensation wenn wir uns gegen Ajax durchetzen würden, nicht unmöglich, aber eine Sensation, so ehrlich muss man schon sein. Eine Sensation wäre zb: ein 2:2 und in der Verlängerung das 2:3, denn wir werden sie wohl kaum aus ihrem Stadion schießen.

in der verlängerung reicht wohl jegliches tor von rapid, da darf man eh eines kassieren.

ansonsten ist im prinzip blunzn, ob ich jetzt von wunder, du von sensation und tinti nur von einer überraschung schreibt. favorit sind die anderen und daran hat sich gestern leider nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sry, aber das ist ein Unsinn, wer Rapid objektiv wirklich als Favorit sah muss sein Fussballfachwissen hinterfragen, nicht mal auf gleicher Augenhöhe, alleine die Tatsache, dass Ajax in den letzten 5-6 Jahren Stammgast in der CL war, zeigt deren Klasse,

Naja wenn man als Meister einen Fixplatz hat ist das nicht so schwer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

1,5 punkte wird heute ein bisserl schwer ;)

zumindest einer sollte drinnen sein, 1,5 ist sehr optimistisch, ich kann Altach international schwer einschätzen und die Portugiesen noch weniger.

Bei WAC-Dortmund gibts für mich zwei Möglichkeiten, ein xerl = Sensation oder eine Lehrstunde in Sachen Fussball für die Kärntner.

Sturm trau ich auf jeden Fall ein xerl zu, aber auch einen Sieg, vorausgesetzt sie erwischen einen sehr guten Tag.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

eigentlich alle (möchtegern)experten in diversen medien sahen Rapid zumindest ebenbürtig, seis die helga vom orf oda da hansi in da österreich :v:

Bei ehemalige Spielern eines Vereins ist das doch ganz normal. Würde beim Herbert und der Austria nicht anders sein. Nüchtern betrachtet steht Ajax regelmäßig in der CL während Rapid darum kämpfen muss um in eine EL Gruppenphase zu kommen.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sry, aber das ist ein Unsinn, wer Rapid objektiv wirklich als Favorit sah muss sein Fussballfachwissen hinterfragen, nicht mal auf gleicher Augenhöhe, alleine die Tatsache, dass Ajax in den letzten 5-6 Jahren Stammgast in der CL war, zeigt deren Klasse, vollkommen egal ob die jetzt Spieler verkauften oder nicht, die Spiele von RBS gegen Ajax waren schlichtweg sensationell, bitte auf dem Boden der Realität bleiben, es wäre eine Sensation wenn wir uns gegen Ajax durchetzen würden, nicht unmöglich, aber eine Sensation, so ehrlich muss man schon sein. Eine Sensation wäre zb: ein 2:2 und in der Verlängerung das 2:3, denn wir werden sie wohl kaum aus ihrem Stadion schießen.

p.s. heute rechne ich mit 1-1,5 Punkten für die 5JW und einer unserer 3 EL Starter sollte es dann nächste Woche ins Playoff schaffen.

Ajax war die letzten Jahre allerdings immer fix gesetzt als Meister, musste sich nie qualifizieren über die CLQ. Abgesehen davon verlieren sie eben auch jedes Jahr mindestens die halbe Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

eigentlich alle (möchtegern)experten in diversen medien sahen Rapid zumindest ebenbürtig, seis die helga vom orf oda da hansi in da österreich :v:

Auch ich hab in unserem Forum geschrieben, dass eine Sensation in der Luft liegen könnte, dass ist die Euphorie, und ehemalige Rapidspieler haben das halt dann erst recht im Blut ;) , ähm, das Ergebnis war dann 2:2.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Ajax war die letzten Jahre allerdings immer fix gesetzt als Meister

Was ja zeigt wie stark sie grundsätzlich sind. Sicher war die holländische Liga auch schon stärker. Trotzdem keine Liga wo du einfach so locker flockig Meister wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein wunder wäre ein Rapid-aufstieg ganz sicher nicht.

ich wiederhole mich gerne, aber Ajax hat mich gestern nicht sonderlich beeindruckt. in der ersten hälfte wurden sie quasi genötigt, tore zu schießen, aber davor und danach war das alles andere als berauschend. klar haben sie einige hochtalentierte kicker, aber denen fehlt ja auch noch die routine und wenn es in einem entscheidungsspiel um die CL eng wird, können da schon einmal die nerven flattern.

und ein solches hatte Ajax in den letzten jahren nie, waren ja immer direkt qualifiziert. je länger es 0:0 steht, desto bessere chancen hat Rapid. zu tormöglichkeiten wird man sicher kommen, das steht für mich außer frage.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

denen fehlt ja auch noch die routine und wenn es in einem entscheidungsspiel um die CL eng wird, können da schon einmal die nerven flattern.

Auer, Stangl, M. Hofmann, Schobesberger - haben alle noch NULL Erfahrung auf dieser Bühne. Diverse Ersatzspieler (Grahovac, Huspek, Nutz) ebenfalls. DIe Nerven könnten also bei beiden flattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Selbst wenn heute alle 3 AUT-Teams gewinnen, gibts nur 0,6 Punkte ;)

ich meinte 1,5P in Form von einem Sieg = 1P + einem Unentschieden 0,5P.

wahrscheinlich meinte er: pro Sieg gibt es 2 Punkte, für Remis 1 Punkte, in Quali halbiert= heute ein Sieg+ein Remis = 1,5 Punkte , und dann durch 5, +0,3

genau, Danke.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.