SK Rapid Wien - SV Ried 3:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Sehr lobende Erwähnung (wenn auch unter Vorbehalt): Auer! Man wird genau beobachten müssen, ob er eine solche Leistung auch bringen wird, wenn ihm der originäre Gegenspieler nicht wegen Platzverweis abhanden kommt. Ansonsten hat er vor allem in der zweiten Hälfte eine phänomenale Partie gespielt. Im Stellungsspiel schlichtweg herausragend, so viel Breite im Aufbauspiel durch einen AVer hab ich in der Liga noch nie gesehen. Und dabei war vor allem die Art und Weise, wie er sich in Position gebracht hat, der große Überraschungsfaktor (nachdem er ja in den Testspielen eher suboptimal herumgelaufen ist). Bestes Beispiel die Entstehung beim 3:0. Auer merkt, dass er gerade keinen direkten Gegenspieler hat, verschiebt also zur Mitte, um dort dicht zu machen. Den Zweikampf gewinnt er sogar, es gibt aber Freistoß für uns. Und dann offenbart sich, was unser Zoki in Auer sieh. Auer steht nicht einfach herum, trabt nicht etwa in die ungefähre Position zurück, sondern er setzt einen Sprint an!! - während der Ball noch ruht! Innerhalb von 2-3 Sekunden haben wir nach einer Chaossituation mit zur Zentralachse orientierten Riedern schlagartig wieder eine öffnende Breite. Auer bekommt den Ball, macht Meter, flankt punktgenau auf Schaub. 3:0.

Eine einzige Szene, ein Offenbarungseid. Genau das sieht Zoki in Auer! Der geht jeden Meter, vor allem die logischen. Er geht sie nicht irgendwie, er geht sie nicht halbgar, wie so viele andere es tun. Er geht sie konsequent, 90 +3 Minuten lang, er geht sie effektiv .. und immer, .. mit einer Pferdelunge. Die Flanke war dann ein Fließbandprodukt, 0815, aber das wiederum perfekt. Ähnlich wie die 3-4 Offensivaktionen, wo sich Auer vollkommen richtig GEGEN die Flanke, und FÜR das scharfe und flache Zuspiel in den Rückraum entschieden hat. Ich beginne zu verstehen, warum Zoki gerade ihn (gegen internen Widerstand) unbedingt wollte.

Kann diese uberschwengliche lob in keinster weise nachvollziehen, für mich war auer der schwächste mann von rapid, offensiv nicht vorhanden, viele zweikämpfe verloren, immer den pass nach hinten gemacht, damit jede offensive szene sofort gestoppt, verunsichert von der ersten minute an bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann diese uberschwengliche lob in keinster weise nachvollziehen, für mich war auer der schwächste mann von rapid, offensiv nicht vorhanden, viele zweikämpfe verloren, immer den pass nach hinten gemacht, damit jede offensive szene sofort gestoppt, verunsichert von der ersten minute an

Auer gestern:

  • Passquote 86,7% (gegn. Hälfte: 80%)
  • Zweikämpfe verloren: 2 (die waren ziemlich am Anfang, wenn ich mich richtig erinnere)
  • Ballsicherungen: 7
  • Schüsse: 1x aufs Tor, 1x daneben, 1x geblockt
  • Flanken: 4
  • Torschussvorlagen: 3
  • Assists: 1

post-44089-0-72093500-1437904637_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auer war alles andere als schlecht - das war aber gestern ohnehin keiner bei uns (wenn man unbedingt einen Schwächsten braucht, wäre das für mich Schobesberger gewesen). Dank dem Gegner hat es halt auch recht wenig Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja erste hälfte hat er eher wie Valery meint gespielt in der zweiten gings dann Richtung narya.

Was ich eigentlich auch erwähnt habe ...

Ansonsten hat er vor allem in der zweiten Hälfte eine phänomenale Partie gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auer gestern:

  • Passquote 86,7% (gegn. Hälfte: 80%)
  • Zweikämpfe verloren: 2 (die waren ziemlich am Anfang, wenn ich mich richtig erinnere)
  • Ballsicherungen: 7
  • Schüsse: 1x aufs Tor, 1x daneben, 1x geblockt
  • Flanken: 4
  • Torschussvorlagen: 3
  • Assists: 1

Deine Analytischen Fähigkeiten, solltest ausbauen ;)

gwg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Toller Auftaktsieg. Hier mal meine Sicht der Dinge:

Novota: Sehr souverän, wirkte um einiges sicherer als letzte Saison. Allerdings kaum geprüft, dennoch für mich gegen Ajax im Tor.

Schrammel: Spielte brav, dann leider diese blöde Verletzung und noch dazu unverschuldet. Der verpasst wohl die ganze Saison von Spieltag 1 an...ewig schade. Ich gehe mal davon aus, dass wir wohl noch einen Verteidiger verpflichten werden.

Stangl: Bei Gegnern wie Ried schwer zu beurteilen. Die letzten Spiele der letzten Saison fand ich ihn aber nicht so übel. Hat jetzt DIE Chance sich durchzusetzen.

Maxi Hofmann: Ein Traum der Bursch, einer unserer ganz heissen Aktien für die Zukunft.

Sonni: Perfekter Auftritt, hat sich nochmals steigern können und ich bin froh, dass er verlängert hat.

Auer: Für's erste Spiel eine sehr passable Leistung. Mir wirkt er nur ein wenig langsam, dürfte aber nur mehr eine Frage der zeit sein bis er voll einschlägt.

Petsos: Super gespielt, für mich ein Stammspieler.

Schwab: Sehr starke erste Halbzeit, hat sich auch sehr gesteigert. Für Nutz wird's hier schwer werden bei der Konkurenz im DM.

Schobesberger: Die Überform dürfte vorbei sein. Jetzt heisst es zu beweisen, dass er auch konstant Leistungen bringt. Erinnert mich ein wenig an Schaub.

SHFG: Nicht sein bestes Spiel. Viele Fehlpässe. Dennoch entstehen die meisten Ideen über ihn.

Kainz: Durchwachsen, rackert aber fleissig wie immer. Das 1:0 war ganz wichtig und mit viel Übersicht genetzt.

Schaub: Endlich ein Tor (per Kopf!!!). Ansonsten schließt er nahtlos an der letzten Saison an, mir wirkt er ein wenig ungestüm und überhastet.

Huspek: Wirkte noch ein wenig verloren am Platz. Ein Arbeitsvieh, der hat alle Rapidtugenden: bissig, frech und gibt nicht auf. Mir taugt er.

Beric: Bester Stürmer der letzten Jahre, Punkt. Das Tor eine Augenweide. Sollte er gehen haben wir ein Problem, auch wenn man ihn 80 Minuten kaum wahrnimmt.

Generell:

Bin voll zufrieden, die Transfers dürften auch wieder Hand und Fuß haben. Die Mannschaft hat sich nochmals gesteigert, 80% Ballbesitz und 3:0 wären uns außer zum Ende der letzten Saison kaum gelungen. Wenn unsere Ecken noch besser werden und wir schneller umschalten würden, dann könnte das wirklich eine der ganz großen Rapidmannschaften werden. Ich befürchte halt, dass sich bis auf die Topmannschaften alle anderen noch mehr hinten reinstellen werden, als sie es jetzt schon getan haben. Teilweise war nur Novota in unserer Hälfte, dass war schon ein wenig irre. Wenn wir gegen Ajax die Räume im Strafraum bekommen sehe ich kein Problem für viele Tore. So wie gegen Ried, wo 8 Leute im Strafraum stehen ist es halt sehr schwierig Tore zu schießen.

Die Runde lief ja mal fast perfekt für uns. Neuer Stand +3 Punkte auf Salzburg. Nächste Woche haben wir es in der Hand uns bereits abzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Interessant wie unterschiedlich man einen Spieler sehen kann :popcorn:

Ich sehs eher so, der eine bewertet einen Spieler kritischer, der andere etwas weniger.

Aber ja du hast recht, kann man schon interessant finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.