Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich würds jetzt nicht ganz so verallgemeinern, denn es gibt sicher respektvollere und auch seriösere Medien als "Die Welt" in Deutschland, aber ich geb dir auch recht, hier von einer Witzgruppe zu sprechen ist definitiv arrogant und auch daneben, wegen mir auch polemisch. Hauptsächlich kommt das wohl von dem etwas fragwürdigen "Gruppenkopf", weil ich denk, da sind wir uns alle einig, Wales in Topf 1 und Frankreich in der Europaliste auf Nr. 22, da stimmt irgendwie was nicht. Mit ein wenig Glück wird Frankreich Weltmeister 2014, scheiden halt in einem Spiel auf Augenhöhe knapp im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister aus, bei einem Turnier an dem Wales nicht mal teilnimmt. Aber gut, irgendwie muss man das berechnen und wenn die Berechnung diese Topfeinteilung ausspuckt, dann ist es eben so und es gibt für niemanden einen wirklichen Grund sich zu beschweren bzw. bestimmte Gruppen als Witzgruppen einzustufen.

Alles in allem habt ihr bei der Auslosung mit Topf 1 Glück gehabt, versteht sich von selbst, dafür gabs in den Töpfen 3-6 sicher auch leichteres, wie das, was ihr jetzt erwischt habt. Es ist schon ein gutes Los für euch, würd ich mal sagen, aus dem Grund, das der erste Platz halt sehr realistisch machbar ist und andererseits ist ein gutes Los halt auch immer nicht nur ausschliesslich Glückssache, der Platz in Topf 2 war hart erarbeitet und hat sich jetzt mal in einem, ich sags mal vorsichtig, relativ günstigem Los ausgezahlt.

Es gibt schwerere Gruppen als eure und schwerere als unsere, klar, Witzgruppen sinds trotzdem beides nicht und es wird schwer genug zur WM zu kommen.

Mmn völlig richtig...

Der Wertung muss man halt auch zu Gute halten, dass sie zu Recht sehr stark auf aktuelle Ergebnisse abstellt. Frankreich und Italien sind zwar Giganten, haben aber seit 5 Jahren auch keine Großtaten mehr vollbracht, insofern ist der Rückfall zumindest aus den top 10 durchaus gerechtfertigt. Wobei Frankreich natürlich an den Freundschaftsspielen zu knabbern hat. Deren Wertung sollte wohl wirklich überdacht werden. Hab das nicht nachgerechnet, aber angeblich haben sich ja zB Österreich und Italien Topf 1 nur mit Freundschaftsspielen verhaut. Hätten wir also statt gegen Brasilien gegen einen schwächeren Gegner gewonnen, oder gleich gar nicht gespielt, wären das angeblich die paar Körnchen gewesen, die auf Topf 1 fehlten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner Meinung werden in unserer Gruppe Moldawien und Georgien das Zünglein an der Waage sein. Die zwei Mannschaften die hier die meisten Punkte mitnehmen werden die ersten Plätze einnehmen. Wird eine geile spannende Quali. Ich freu mich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mmn völlig richtig...

Der Wertung muss man halt auch zu Gute halten, dass sie zu Recht sehr stark auf aktuelle Ergebnisse abstellt. Frankreich und Italien sind zwar Giganten, haben aber seit 5 Jahren auch keine Großtaten mehr vollbracht, insofern ist der Rückfall zumindest aus den top 10 durchaus gerechtfertigt. Wobei Frankreich natürlich an den Freundschaftsspielen zu knabbern hat. Deren Wertung sollte wohl wirklich überdacht werden. Hab das nicht nachgerechnet, aber angeblich haben sich ja zB Österreich und Italien Topf 1 nur mit Freundschaftsspielen verhaut. Hätten wir also statt gegen Brasilien gegen einen schwächeren Gegner gewonnen, oder gleich gar nicht gespielt, wären das angeblich die paar Körnchen gewesen, die auf Topf 1 fehlten...

Wales und Rumänien haben gar keine freundschaftsspiele bestritten und sind dadurch in den ersten topf gekommen.

wobei das natürlich auch eine riskante taktik ist, weil man mangels eingespieltheit dadurch gefahr läuft, in den pflichtspielen schlechter abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke Freundschaftsspiele sollten einfach gar nicht zählen, weder positiv noch negativ. Teams, die ein Turnier ausrichten (und ergo nur Freundschaftsspiele bestreiten können) könnte man dafür auf einen gewissen "fixen" Platz einfrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich mach so was ohnehin von Haus aus net. Aber wie oft wurde hier im ASB schon über die Witzgruppen der Deutschen, der Schweizer oder der Griechen gelästert? Jetzt wo es ein anderer macht, soll es plötzlich unerhört sein?

Äpfel und Birnen, lieber Tintifax.

Forumsuser =/ Medien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die Fans aus Irland und Wales (basierend auf einem Twitter-Sample von n=<30) unterschätzen uns jedenfalls gewaltig, sehen sich je selber als Favorit und Serbien als härtesten Konkurrenten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die Fans aus Irland und Wales (basierend auf einem Twitter-Sample von n=<30) unterschätzen uns jedenfalls gewaltig, sehen sich je selber als Favorit und Serbien als härtesten Konkurrenten :=

Gut so, sollen sie nur. Kann für uns nur gut sein. Allerdings fürchte ich, dass sie uns nicht unterschätzen werden, wenn wir als Europameister in die Quali gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Die Fans können uns eh wurscht sein, die Teamchefs von Irland, Wales und Serbien werden uns mit Sicherheit nicht unterschätzen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Fans können uns eh wurscht sein, die Teamchefs von Irland, Wales und Serbien werden uns mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Kann Vorteil (aber mitunter) auch Nachteil sein => Aber Österreich wird erstmals in Genuss kommen, dass eine eingespielte Mannschaft in die Quali starten wird. So eine mehrwöchige EM-Endrunde (mit hoffentlich mind. 4 Spielen) und Trainingslager/Vorbereitung lässt Automatismen sehr gut trainieren. Seit der EURO 2008 hatten wir sowas nicht....

Irland und Serbien haben diesen Vorteil nicht. (Irland vielleicht - muss man noch schauen).

Wir brauchen es eh nicht 10x erwähnen, sollte uns aber Marcel Koller verlassen (ich befürchte es) , und ein neuer Trainer alles über den Haufen werden ist auch dieser Vorteil natürlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist der spielplan:

1. GEO-AUT

2. AUT-WAL

3. SRB-AUT

4. AUT-IRE

5. AUT-MDV

6. IRE-AUT

7. WAL-AUT

8. AUT-GEO

9. AUT-SRB

10. MDV-AUT

CK1K_uiWgAAHFMi.jpg

danke @tmnh :RiedWachler:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1) Die armen Franzosen haben keine Bewerbsspiele und sind deshalb in Topf 2?

Das sehe ich nicht so. Sie haben 2 Spiele mehr in dieser Saison als wir, diese aber verloren. Zuletzt gegen Albanien. Ihre Bilanz: 5 2 3. Unsere: 5 2 1.

Deshalb liegen sie zurecht hinter uns.

2) Schade dass wir keinen Abschussgegner haben?

a) sind es gerade die anderen, die aktuell gegen schwache Gegner Punkte liegen lassen:

Russland gegen Moldawien, Montenegro gegen Liechtenstein. Starke Gegner aus den unteren Töpfen sind eher gut für uns, früher war das anders.

b) werden zur Ermittlung des schlechtesten Gruppenzweiten Ergebnisse gegen den letzten abgezogen. Wegen der 5er Gruppe. Daher ist ein Team wie San Marino oder Andorra hier irrelevant.

Insgesamt ein gutes Los. Man kann erster werden. Alaba ist auch ned schlechter als Ramsey (den sehe ich oft) und gegen Russland haben wir zweimal ohne ihn gewonnen.

Dass es vier gute Teams und zwei vernünftige aus Topf 5 und 6 sind hilft uns, genauso läuft es doch aktuell auch in der EM Quali.

Koller wird, denke ich, nach einer tollen EM incl. Viertelfinale (träum) auch noch zur WM wollen mit uns....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin mir gar nicht sicher, ob unsere Gruppe wirklich den schlechtesten Zweiten stellen wird. Auch die Gruppe I kommt da für mich durchaus in Frage.

Zum Start gleich das unangenehme Spiel in Georgien. Die schätze ich eigentlich besser als Moldawien ein. (auch wenn die Topfeinteilung was anderes sagt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag