SK Vorwärts - FC Pasching/ Lask Am.


Recommended Posts

Dürfen eh nicht aufsteigen, insofern eigentlich komplett egal was die so treiben, oder?

Nehmen aber unter Umständen Mannschaften die gegen den Abstieg Spielen wichtige Punkte weg, bzw. lassen ein Spiel schleifen,sollten sie vorzeitig den Klassenerhalt schaffen. Bester Beweis die Saison wo das "Linzer Aushängeschild" aufgestiegen ist!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich kein Grund für zu große Euphorie, aber es war schön zu sehen wie dieser Sieg zustande gekommen ist. Nach 15 Minuten und dem 0:1 hatte ich kurz die Befürchtung das wir ein ähnliches Debakel erleben könnten wie einst gegen den GAK in der ersten Runde. Teilweise hatten die Paschinger richtigen Spaß mit uns. Aber wie sich unsere Mannschaft dann von Minute zu Minute gesteigert hat war schon echte Klasse. Ich glaube es hat gar nicht geschadet das wir gleich auf eine halbe Profitruppe getroffen sind, damit wissen die Jungs gleich woher der Wind weht in dieser Liga. Im Gegensatz zum Wallern-Spiel im Cup haben wir diesmal schlechter begonnen und uns dann bis zum Ende kontinuierlich gesteigert. Der Sieg geht aufgrund der kämpferischen Leistung bestimmt in Ordnung. Großes Lob wie immer an Grossalber, er hat bestimmt 50% Anteil am Sieg. Aber auch der junge Scherhammer oder Halbartschlager haben gut gespielt. Über Ileli braucht man nicht diskutieren, eine Kampfsau!

Die Angst das unsere neuen Stürmer nicht treffen könnten war bis jetzt umsonst. Wie man sieht haben wir da vorne zwei die auf alle Fälle immer für Tore gut sind. Mit Pühringer haben wir dann noch einen richtig bulligen Stürmer der auf jeden Ball draufgeht wie ein Stier und der auch kopfballstark ist. Und auch der eingewechselte Martinovic könnte uns wirklich noch Freude bereiten. Er hat das 2:1 sehr schön vorbereitet wie man am Video sieht und hat mit seinem Pass Efendioglu herrlich freigespielt. Das ist bestimmt kein Nachteil, dass wir heuer durch die drei bis vier gleichwertigen Stürmer schwerer auszurechnen sind als vorher wo nur Djokic alleine da vorne war und sich alles auf ihn konzentriert hat.

Alles in allem ein echt gelungener Start. Ich bin mir sicher, mit diesem Trainer und mit diesen Spielertypen ist einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in anbetracht der profi unterstützung (5 kicker), lag die spielerische überlegenheit natürlich auf der hand! nicht umsonst sind dorta und pellegrini stammkräfte im österreichischen nationalteam!

was mir gestern ein wenig abgegangen ist, war die kompaktheit im mittelfeld! viel zu oft konnten die offensivkräfte im sprint auf unsere abwehr stürmen! da hat man es als verteidiger immer schwer!

trotzdem kann man auf diese leistung aufbauen und wenn man in wallern punktet , hat man mit dem WAC eine lösbare aufgabe zuhause! das wäre dann ein idealer start der ein wenig ruhe reinbringen würde!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit Kämpfern wie Illeli und Pühringer und einem Rastelli wie Effendioglu, der eines der schönsten Tore geschossen hat, an das ich mich am Vorwärtsplatz erinnern kann, sollten wir die Klasse halten können.

Pasching war zu Beginn eine Klasse besser, dass wir uns nach dem 0:1 erfangen haben, spricht aber auch für die Moral der Mannschaft.

Insgesamt ein geiler Fußballabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gratulation zum erkämpften Sieg!

Die Mannschaft muss sich noch finden, war unübersehbar....

.....doch kämpfen tun sie vorbildlich. Scherhammer und Sulejmanovic tut man mE keinen Gefallen sie so rapide in die RL reinzustossen.

Halbartschlager fiel mir positiv auf. Ileli kampfstark und abgezockt. Efendioglu .... eigentlich nix erwähnenswertes und dann so ein zuckertor....

Pühringer ist ein absoluter Stier :-) ....der is der verteidigung ordentlich auf den senkel gegangen...

Die angeführten Punkte sehe ich eigentlich alle genauso.

Pasching anfangs haushoch überlegen, ich dachte, wir laufen in ein Debakel, und das wäre eventuell auch passiert, wenn sie das 2. Tor gemacht hätten. Sie haben aber den Sack nicht zugemacht, und so fiel eigentlich doch ziemlich überraschend der Ausgleich, und von da an war wieder alles drinnen.

In HZ 1 konnten wir im Mittelfeld nicht viel dagegenhalten, 2 Jungspunde waren einfach zuviel des (jugendlich) Guten, und ich meine auch, dass es besser wäre, z.B. einen Sulejmanovic langsam mit Kurzeinsätzen aufzubauen...denn für 90 Minuten RL-Fussball ist er doch noch ziemlich überfordert.

In HZ 2 lief es dann besser, als Pühringer für Scherhammer kam und Ileli ins Mittelfeld ging (Wobei natürlich dessen Abgezocktheit vorne dann etwas fehlte...). Aber in den zweiten 45 Minuten hatten wir die spielerisch überlegenen Paschinger dann doch halbwegs im Griff.

Es war ein hart erkämpfter und zugegebenerweise insgesamt glücklicher Sieg, obwohl die Mannschaft durch ihren Kampfgeist und Siegeswillen dann doch zurecht mit 3 Punkten belohnt wurde.

Wer mir wiederum besonders gefiel, waren Halbartschlager (müsste manchmal noch früher abspielen, hatte aber sicher mehr auffällige Aktionen als Lageder auf Paschinger Seite), Ileli (Kampfsau, spielerisch stark, abgezockt mit Vollstreckerqualitäten...hoffentlich fällt der nie aus), Pühringer (toll, wie der umgerührt hat). HFP bemüht, manchmal gute Aktionen, hatte aber irgendwie auch zuwenig Unterstützung von seinen Mittelfeldkollegen. Und bezüglich Yusuf E....ich hoffe, sein Supertor gibt ihm Auftrieb...denn bis auf das Tor war leider auch im 2. Pflichtspiel von ihm nichts zu sehen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Extrem lässiger Meisterschaftsauftakt. Mit dem Sieg hat wohl echt keiner gerechnet. Tolle Leistung, vor allem kämpferisch. Es war unglaublich spannend, nervenaufreibend. Das Team hat die Zuschauer mitgerissen. Es scheint den Verantwortlichen um den neuen Sportchef Grünwald echt gelungen zu sein, eine sympathische, regionale Mannschaft zusammenzustellen, die das Herz am richtigen Platz hat.

Gegen die jungen Profis vom Lask hat man deutlich gesehen wer die Chefs am Platz sind. Ohne Großalber, Popp und Krammer wäre diese Mannschaft in der ersten Halbzeit auseinanderbrechen. Es war so wichtig, dass diese drei Stützen gehalten werden konnten.

Dass dann unsere zwei Stürmer-Zwillinge die beiden Tore schießen war dann das Sahnehäubchen auf diesen gelungenen Fußballabend. "Es herrscht Aufbruchstimmung trotz Abstiegsangst" ... das kann ich nur unterschreiben. Der Verein lebt, Fans, Mannschaft und Vorstand im Gleichschritt VORWÄRTS - Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kleiner nachschlag:

http://e-steyr.com/fotos/teamsport-steyr-fussballreport-rl-mitte-sk-vorwaerts-steyr-spg-pasching-lask-juniors-21-11-teil-3

und von den kollegen schon länger online:

http://e-steyr.com/fotos/teamsport-steyr-fussballreport-rl-mitte-sk-vorwaerts-steyr-spg-pasching-lask-juniors-21-11-teil2

bzw

http://e-steyr.com/fotos/teamsport-steyr-fussballreport-rl-mitte-sk-vorwaerts-steyr-spg-pasching-lask-juniors-21-11

------

in der 1. halbzeit hat es ja nicht immer so nach einem klaren erfolg für die vorwärts ausgesehen, aber gleich nach dem paschinger tor die super chance von ileli und dann gleich drauf der ausgleich ...:) ..... ja und nicht zu vergessen dann das wunderschöne siegestor, direkt vor der süd :

also etwas glücklich, aber verdienter sieg (eine mannschaft, die sich so reinhaut, verdient eben auch mal einen glücklichen sieg)

hoffe nächste woche gelingt die revanche in wallern, und freue mich schon auf das nächste heimstpiel.

lg aus salzburg

pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Mich fasziniert das eigentlich schon!

Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die das erste Mal vor so einer Kulisse spielt. Nervös, nicht optimal eingespielt, teilweise unerfahren und aus unteren Klassen.

Als Gegner eine ebenfalls neue Mannschaft, aber aufgewärtet mit 5 Profis.

Wir holen einen Rückstand auf und siegen dann sogar noch, trotz mächtig Druck vom Gegner.

Ehrlich jetzt - meinen Respekt haben die Jungs! Und es freut mich total für Vorstand, Trainer und Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.