[Vor, Live & Nach] SV Oberwart - FK Austria Wien 0:3 (0:1)


Recommended Posts

Weltklassekicker

Na jo, nachdem vom Fanclub Alcatraz : und jeden Montag, ihr grünen schweine ......, sowie : Puta Bilbao angestimmt wurde, sieht man ja eh, welch Geistesgrössen in unserer Fanszene zu Hause sind.

Im Ansatz war zwei dreimal die Stimmung sonst recht gut, ich glaube das "Problem" war eher, das sich bei uns alles über die gesamte Längsseite gezogen hat, und somit kein wirklicher "Block" vorhanden war.

Dann sing nicht mit. Aber Fanclubs als Idioten zu bezeichnen, weil sie Lieder singen, die nicht ein jeder passend findet ist ein starkes Stück.

Hast du dir dort ernsthaft guten Support erwartet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann sing nicht mit. Aber Fanclubs als Idioten zu bezeichnen, weil sie Lieder singen, die nicht ein jeder passend findet ist ein starkes Stück.

Hast du dir dort ernsthaft guten Support erwartet ?

Warum darf man sich das nicht erwarten? Oder ist es die Mannschaft nicht wert angefeuert zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

die frage ist wann überhaupt wieder irgendwo mal support zu "erwarten" ist....

Wenn sie schweigen wollen , sollen sie schweigen (auch wenn ich es unfair der Mannschaft gegenüber finde). Es wird allerdings niemand gehindert selbst den Mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Dann sing nicht mit. Aber Fanclubs als Idioten zu bezeichnen, weil sie Lieder singen, die nicht ein jeder passend findet ist ein starkes Stück.

Hast du dir dort ernsthaft guten Support erwartet ?

Was heisst: Lieder singen, die einem nicht passen ??

Puta Bilbao zu singen ist eine frage der Ideologie, und von dem her sollte es eigentlich immer ein no go sein, und wenn mir als Fanklub bei einem cupspiel gegen Oberwart nix anderes einfällt, als die grünen zu schimpfen und dieses seltsame lied: wir sind Wiener, asoziale Wiener, schicken unsere Frauen auf den strich (keine ahnung wie der genaue Text geht, da er mir zu deppat ist) fühl ich mich als Fan der Veilchen davon net gerade angetan.

Und es geht auch nicht darum, ob ich Support erwartet habe, sondern einzig und allein darum, wenn man schon supportet, sollte das der Mannschaft dienen, und net sich selbst, oder irgendwelchen "Feinden"

hat für mich bei SOLCH EINEM spiel einfach keine Notwendigkeit,.

Edit: Übrigens habe ich die vereinzelten mal, als es Chants für die veilchen gab, lautstark mitgesungen, weil es (auch) mir ein Bedürfniss ist, die Spieler zu unterstützen, aber es sollte zumindest nen zusammenhang mit dem Spiel bzw den Veilchen haben.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

das war nicht Alcatraz- das war Inferno.

Nachdem wir versucht haben mit einem aus der jungen Legion der Fanatics (glaub so nennen sich die) ein Gespräch zu führen was sie sich denn so zukünftig vorstellen und 90% des Gesprächs dahin gelaufen ist wie böse doch ned die Vereinsführung ncht ist,haben wir es gut sein lassen....wenn dass tatsächlich die "Verantwortlichen" sind die angeblich die Fanszene vertreten wollen...na dann gute Nacht....wurde gestern auf eindrucksvolle Weise bestätigt warum ich mich von dieser sogenannten Fanszene "ausgrenze"...

Man hat gut beobachten können um was es dem Großteil dieser Leute geht...unnötig auffallen..sich sinnlos besaufen und gegen gegnerische Fanlager zu singen die absolut nichts mit dem Spiel zu tun hatten und erst gar ned vor Ort waren....man kann die gestrigen Anwesenden von der sogenannten Fanszene kurz zusammen fassen...die geistige Elite von Wien...(hochironisch gemeint)...Gott sei Dank habe ich schon vor langer Zeit der Ost den Rücken gekehrt...

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Sieg ungefährdet - insgesamt denke ich jedoch gibt es (hoffentlich) noch einiges an Luft nach oben. Defensiv zwar recht solide, aber offensiv aus meiner Sicht zu wenig Zwingendes (trotz der Stangenschüsse usw.). Auf einige doch immer wieder guten Szenen folgten dann auch immer wieder seltsame Fehlpässe bzw. "Missverständnisse". O.k., wird halt noch dauern bis die Automatismen greifen.

Martschinko in der Tat sehr aktiv und offensiv. Aber - da ich zur Pause auf die Tribüne gewechselt bin und ihn daher 2 x auf meiner Seite spielen sah - Koch blieb ihm hier nicht viel schuldig. Also beide AV sind ständig mitgegangen. Interessant, dass sich dann oft Holzi in die IV zurück fallen hat lassen. Windbichler sehr ruhig am Ball, mit guter Übersicht und guter Spieleröffnung. Rotl o.k., kam aber einmal als letzter Mann ordentlich ins Trudeln, rutschte weg, konnte aber im Liegen noch irgendwie klären, sonst wäre der Oberwarter alleine auf Almer gelaufen.

Lary - wie bekannt - pfeilschnell und technisch stark. Es sind aber immer wieder fürchterliche Fehlpässe dabei. Kann aber eine wichtige Rolle einnehmen, wenn er integriert ist. Grüni sehr bemüht. Tor echt schön. Er ist aber auch für mich nicht DER 10er als Dreh- und Angelpunkt. In Kombination mit Holzi, der die Bälle schön verteilt hat, sehe ich aber auch hier Potenzial. Zulechner ständig am Arbeiten, aber es tut fast schon weh, wie "unglücklich" er teilweise beim Abschluss ist. Ich traue mich nicht abzuschätzen, ob dem noch so richtig der Knopf bei uns aufgeht. Kehat technisch pipifein - ist aber wie Kayode noch nicht wirklich integriert. Aber hier lege ich mich fest: Der wird uns noch viel Freude bereiten! Gogo kam, sah und scorte! :D Auch ansonsten ein Traum. Das ist für mich ein Kicker, der zu 1911% für den Austria-Style steht. Er MUSS unter normalen Umständen einer der tragenden Säulen unseres Spieles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was heisst: Lieder singen, die einem nicht passen ??

Puta Bilbao zu singen ist eine frage der Ideologie, und von dem her sollte es eigentlich immer ein no go sein, und wenn mir als Fanklub bei einem cupspiel gegen Oberwart nix anderes einfällt, als die grünen zu schimpfen und dieses seltsame lied: wir sind Wiener, asoziale Wiener, schicken unsere Frauen auf den strich (keine ahnung wie der genaue Text geht, da er mir zu deppat ist) fühl ich mich als Fan der Veilchen davon net gerade angetan.

Und es geht auch nicht darum, ob ich Support erwartet habe, sondern einzig und allein darum, wenn man schon supportet, sollte das der Mannschaft dienen, und net sich selbst, oder irgendwelchen "Feinden"

hat für mich bei SOLCH EINEM spiel einfach keine Notwendigkeit,.

Edit: Übrigens habe ich die vereinzelten mal, als es Chants für die veilchen gab, lautstark mitgesungen, weil es (auch) mir ein Bedürfniss ist, die Spieler zu unterstützen, aber es sollte zumindest nen zusammenhang mit dem Spiel bzw den Veilchen haben.

Seh das genau so.

Hab mich selten so geschämt wie beim Spiel mit dem Platzsturm gegen Bilbao. Ich hab damals im Stadion einiges gesehen und miterlebt, dass ich bis heute nicht pack. Und spätestens seit damals seh ich unsere "Szene" mit anderen Augen.

Ich hab nicht das geringste Problem mit Athletic Bilbao. Der Verein ist mir 10x sympathischer als der großteil unserer sich superwichtig nehmenden Fanclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Lässig fand ich den "Platzsturm" der Fans. Hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht mit 3:0 für Oberwart verifiziert. :)

unterm strich wars a lässige, gemütliche auswärtspartie. Das man die Bratwürsteln aber von der Gegenüberseite holen musste, und sich ein Kieberer dabei in den weg stellte und sagte: < Do derfst oba net ume, > und mich dann doch nach meinen worten: I< ch habn aber an hunger, und will Bratwürstel, die gibts aber nur dort drüben, > doch vorbeilgelassen hat, war der wirkliche "Aufreger" bei diesem spiel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg ungefährdet - insgesamt denke ich jedoch gibt es (hoffentlich) noch einiges an Luft nach oben. Defensiv zwar recht solide, aber offensiv aus meiner Sicht zu wenig Zwingendes (trotz der Stangenschüsse usw.). Auf einige doch immer wieder guten Szenen folgten dann auch immer wieder seltsame Fehlpässe bzw. "Missverständnisse". O.k., wird halt noch dauern bis die Automatismen greifen.

Martschinko in der Tat sehr aktiv und offensiv. Aber - da ich zur Pause auf die Tribüne gewechselt bin und ihn daher 2 x auf meiner Seite spielen sah - Koch blieb ihm hier nicht viel schuldig. Also beide AV sind ständig mitgegangen. Interessant, dass sich dann oft Holzi in die IV zurück fallen hat lassen. Windbichler sehr ruhig am Ball, mit guter Übersicht und guter Spieleröffnung. Rotl o.k., kam aber einmal als letzter Mann ordentlich ins Trudeln, rutschte weg, konnte aber im Liegen noch irgendwie klären, sonst wäre der Oberwarter alleine auf Almer gelaufen.

Lary - wie bekannt - pfeilschnell und technisch stark. Es sind aber immer wieder fürchterliche Fehlpässe dabei. Kann aber eine wichtige Rolle einnehmen, wenn er integriert ist. Grüni sehr bemüht. Tor echt schön. Er ist aber auch für mich nicht DER 10er als Dreh- und Angelpunkt. In Kombination mit Holzi, der die Bälle schön verteilt hat, sehe ich aber auch hier Potenzial. Zulechner ständig am Arbeiten, aber es tut fast schon weh, wie "unglücklich" er teilweise beim Abschluss ist. Ich traue mich nicht abzuschätzen, ob dem noch so richtig der Knopf bei uns aufgeht. Kehat technisch pipifein - ist aber wie Kayode noch nicht wirklich integriert. Aber hier lege ich mich fest: Der wird uns noch viel Freude bereiten! Gogo kam, sah und scorte! :D Auch ansonsten ein Traum. Das ist für mich ein Kicker, der zu 1911% für den Austria-Style steht. Er MUSS unter normalen Umständen einer der tragenden Säulen unseres Spieles sein.

Danke für deine Eindrücke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.