SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam


Steffo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich wage mich zu erinnern, dass von Krammer nicht definitiv ausgeschlossen wurde, auch in Zukunft einzelne Spiele (er erwähnte da meiner Erinnerung nach eine allfällige Gruppenphase zb. mit Barcelona oder Manchester) im Prater auszutragen, was aus meiner Sicht auch der richtige Weg wäre. Dann hat man halt mal eine Gruppenphase auf ungeliebtem Terrain, aber 20.000 Fans mehr im Stadion -> mehr Merchandising -> Potenzial langfristig neue Fans und Abonnenten zu gewinnen -> ...

Warum sich die Allianz die internationalen Spiele vertraglich gesichert haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz - international heißt das Stadion aufgrund des Sponsorenverbots im Namen doch Weststadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin schon richtig spitz auf die Partie am Mittwoch. Bin natürlich live vor Ort und werde gemeinsam mit meinem Holländischen Kollegen für ordentlich Stimmung im Oval sorgen.

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft von Anfang an Gas gibt und möglichst früh ein Tor erzielt.

Ich hoffe auf ein annähernd ausverkauftes Stadion und gute Wetterbedingungen.

Ich spreche hiermit meine offizielle Empfehlung in Bezug auf die Startaufstellung aus.

Novota

Auer-Sonnleitner-Hofmann-Stangl

Hofmann-Petsos

Schobesberger-Schaub-Kainz

Beric

Eine Einwechslung von Huspek und Nutz würde mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Europacupsaison und eine angenehme Woche,

euer alter Holzmichl

(... er lebt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wtf? was haben die eurofighter mit dem stadion zu tun? stammtischpolemik?

gar nix, daher gleich das sry, wär halt schlau gewesen ein neues Happel + ein zweites 30K Stadion in Wien zu bauen, dann hätten wir früher unser Stadion bekommen, aber mitlerweilen eh egal, da wir ja ab nächstem Jahr unsere neue Heimstätte haben, also alles gut und fürs Ajax Spiel wird schon eine ordentliche Stimmung im Happel aufkommen, hoffe doch auf 40K+.fürn Mittwoch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum sich die Allianz die internationalen Spiele vertraglich gesichert haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz - international heißt das Stadion aufgrund des Sponsorenverbots im Namen doch Weststadion.

...bin mir zwar nicht sicher, aber das glaub ich nicht...

das Verbot betrifft nur den Vereinsnamen, aber sonst....dann dürfte es ja theoretisch auch keine Banden und Trikotwerbung geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Obwohl die Sache mit Eintrittspreise erhöhen aus wirtschaftlicher Sicht völlig legitim ist, verstricken wir uns da in gewisse Widersprüche.

Auf der einen Seite fordern die Fans immer wieder lautstark und wehement das Rapid "leistbar" bleiben muss - und jetzt gibt es die "Forderung" (ich nenns mal so) die Kartenpreise zu erhöhen um die Nachfrage dem Angebot anzupassen und maximalen wirtschaftlichen Output zu haben^^

Natürlich bin ich auch pro alle Spiele in Hütteldorf. Nur ist es halt auch sehr gefährlich für Spiele die wohl 50000 Fans anlocken in eine 24000er Stadion zugehen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, wir schaffen es in die CL GP und bekommen Barca oder Real aus Topf 1 und von mir aus PSG aus Topf 2 (sollten sie noch immer dort sein) ... da würden wir das Happel 2 mal verkaufen können. Das sind Möglichkeiten neue Fans, vor allem die jungen, anzulocken.

Das ist eine sehr schwierige Situation. Meine persönliche Meinung ist: Nie wieder ins Happel ABER sogleich liegen meine Hoffnungen auf den Bau eines neuen Nationalstadions mit 60.000 - 70.000 (was ja für das NT perfekt wäre) in Form eines reinen Fussballstadions. In ein solches würde ich ohne großen Protest für große Spiele umziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Obwohl die Sache mit Eintrittspreise erhöhen aus wirtschaftlicher Sicht völlig legitim ist, verstricken wir uns da in gewisse Widersprüche.

Auf der einen Seite fordern die Fans immer wieder lautstark und wehement das Rapid "leistbar" bleiben muss - und jetzt gibt es die "Forderung" (ich nenns mal so) die Kartenpreise zu erhöhen um die Nachfrage dem Angebot anzupassen und maximalen wirtschaftlichen Output zu haben^^

Natürlich bin ich auch pro alle Spiele in Hütteldorf. Nur ist es halt auch sehr gefährlich für Spiele die wohl 50000 Fans anlocken in eine 24000er Stadion zugehen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, wir schaffen es in die CL GP und bekommen Barca oder Real aus Topf 1 und von mir aus PSG aus Topf 2 (sollten sie noch immer dort sein) ... da würden wir das Happel 2 mal verkaufen können. Das sind Möglichkeiten neue Fans, vor allem die jungen, anzulocken.

Das ist eine sehr schwierige Situation. Meine persönliche Meinung ist: Nie wieder ins Happel ABER sogleich liegen meine Hoffnungen auf den Bau eines neuen Nationalstadions mit 60.000 - 70.000 (was ja für das NT perfekt wäre) in Form eines reinen Fussballstadions. In ein solches würde ich ohne großen Protest für große Spiele umziehen.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Obwohl die Sache mit Eintrittspreise erhöhen aus wirtschaftlicher Sicht völlig legitim ist, verstricken wir uns da in gewisse Widersprüche.

Auf der einen Seite fordern die Fans immer wieder lautstark und wehement das Rapid "leistbar" bleiben muss - und jetzt gibt es die "Forderung" (ich nenns mal so) die Kartenpreise zu erhöhen um die Nachfrage dem Angebot anzupassen und maximalen wirtschaftlichen Output zu haben^^

Natürlich bin ich auch pro alle Spiele in Hütteldorf. Nur ist es halt auch sehr gefährlich für Spiele die wohl 50000 Fans anlocken in eine 24000er Stadion zugehen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, wir schaffen es in die CL GP und bekommen Barca oder Real aus Topf 1 und von mir aus PSG aus Topf 2 (sollten sie noch immer dort sein) ... da würden wir das Happel 2 mal verkaufen können. Das sind Möglichkeiten neue Fans, vor allem die jungen, anzulocken.

Das ist eine sehr schwierige Situation. Meine persönliche Meinung ist: Nie wieder ins Happel ABER sogleich liegen meine Hoffnungen auf den Bau eines neuen Nationalstadions mit 60.000 - 70.000 (was ja für das NT perfekt wäre) in Form eines reinen Fussballstadions. In ein solches würde ich ohne großen Protest für große Spiele umziehen.

in einer internationalen gruppenphase darf man mwn nur ein einziges stadion nennen. und selbst wenn wir einen richtig großen namen mal in einer gruppenphase haben sollten, bin ich dafür im weststadion (:davinci:) zu bleiben. das ist unser stadion und wenn dann in einer cl-gruppenphase mit teams wie real, barca, chelsea, united, bayern uswusf ein 3-er-abo 150€ kostet, gibts bestimmt noch genug leute die vorm fancorner campieren werden.

außerdem gibts in einer championsleague gruppenphase mal locker 15-25mio euro, da kommts auf die paar 100.000 die man durch den umzug ins happel verdienen würde auch nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

...bin mir zwar nicht sicher, aber das glaub ich nicht...

das Verbot betrifft nur den Vereinsnamen, aber sonst....dann dürfte es ja theoretisch auch keine Banden und Trikotwerbung geben, oder?

alle fixen werbebanner sind überklebt, und es gibt nur die sponsoren der UEFA.

sponsor am leiberl ist vereinssache. wär ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auf der einen Seite fordern die Fans immer wieder lautstark und wehement das Rapid "leistbar" bleiben muss - und jetzt gibt es die "Forderung" (ich nenns mal so) die Kartenpreise zu erhöhen um die Nachfrage dem Angebot anzupassen und maximalen wirtschaftlichen Output zu haben^^

man muss einfach auf die nachfrage reagieren, sofern es die geben wird. die fanblockkarten sind eh subventioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...bin mir zwar nicht sicher, aber das glaub ich nicht...

das Verbot betrifft nur den Vereinsnamen, aber sonst....dann dürfte es ja theoretisch auch keine Banden und Trikotwerbung geben, oder?

Einige Beispiele bez Stadionname in CL und EL

Bayern münchen --> Fußball Arena München

Schalke --> Stadion Gelsenkirchen

FC Arsenal --> Arsenal Stadium

Red Bull --> Stadion salzburg

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Red Bull heißt glaub ich "Stadion Wals-Siezenheim"?

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.