Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

kann mich noch an den trappist erinnern, wie groß die sensation war und nun wird gefühlt monatlich ein neues planetensystem mit einer potentiellen erde gefunden - sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

könntest den inhalt ggf. kopieren, weil mein adblocker spielt verrückt auf der standard seite -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor 31 Minuten:

könntest den inhalt ggf. kopieren, weil mein adblocker spielt verrückt auf der standard seite -.-

Meiner auch, ich schalte ihn für den Standard immer temporär aus.

Forscher lösen Rätsel um roten Riesenstern Beteigeuze

Wahrscheinlich sind enorme Sternflecken die Ursache für den Helligkeitseinbruch beim Schulterstern des Orion

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Meiner auch, ich schalte ihn für den Standard immer temporär aus.

 

 

Das ist zwar nett von dir gemeint, aber die Boardregeln, das Urheberrecht und viel wichtiger der @Dannyo finden das sicher nicht so toll.

Schicks ihm per PM wenns geht, ich weiß der derStandard AdblockerBlocker ist Mist aber es hilft nichts, man darf nicht einfach so fremde Inhalte reinkopieren, auch wenns wohl kaum geahndet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 10 Minuten:

 

Das ist zwar nett von dir gemeint, aber die Boardregeln, das Urheberrecht und viel wichtiger der @Dannyo finden das sicher nicht so toll.

Schicks ihm per PM wenns geht, ich weiß der derStandard AdblockerBlocker ist Mist aber es hilft nichts, man darf nicht einfach so fremde Inhalte reinkopieren, auch wenns wohl kaum geahndet wird.

 

Hast recht. Edit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

sorry für mein kriminelles vorgehen - als entschuldigung habe ich mir den zeigefinger abgeschnitten.

Man fängt beim Yubitsune aber mit den kleinen Finger an ... oder hast du schon nur mehr so wenige Finger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Man fängt beim Yubitsune aber mit den kleinen Finger an ... oder hast du schon nur mehr so wenige Finger?

bin kein yubitsune sondern patraxiarch der sofort die tragweite des eigenen verbrechens erkannt hat und dafür den wichtigsten finger geopfert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

bin kein yubitsune sondern patraxiarch der sofort die tragweite des eigenen verbrechens erkannt hat und dafür den wichtigsten finger geopfert hat.

Okay, hab mich geirrt, mit m geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Yubitsume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

https://ooe.orf.at/stories/3058479/

Zitat

 

Komet „Neowise“ mit freiem Auge zu sehen

Ein seltenes Himmelsspektakel ist derzeit zu beobachten. Nur alle 5.000 bis 7.000 Jahre kommt der Komet „Neowise“ der Erde so nah, dass er mit etwas Glück auch mit freiem Auge zu sehen ist.

 

Bei seinem letzten Besuch könnten ihn die alten Ägypter gesehen haben... Wie unsere Welt wohl bei seinem nächsten Trip durchs innere Sonnensystem aussehen wird? Faszinierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.