Kevin Friesenbichler - seit 1.7.2017 nunmehr ein fixes Veilchen


Pinkman

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Immerhin 5% besser als deine. :winke:

Abgesehen davon, dass du Recht hast, ist es völlig überflüssig sich mit diesem User hinzustellen. Ein Volltrottel vor dem Herren, dessen Postings ausschließlich aus Einzeilern bestehen, mit denen er andere beledigt. Nicht einmal wirst irgendetwas fußballbezogenes von ihm gelesen haben.

Würden die Verantwortlichen ihre eigenen Regeln exekutieren, wäre er der erste, der für eine Sperre reif wäre. Null Inhalt, nur Beleidigungen, da waren User wie Gibson, Doug und Co deutlich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 14 treffer von lewandowski und aubameyang hätten auch am stadiondach landen können. Sind sie aber nicht.

Was is das schon wieder für ein beschissenes argument?

das argument kann ich schon nachvollziehen, die beiden haben über einen längeren zeitraum bewiesen, dass sie etwas können. bei kf warens jetzt zwei wichtige traumtore die hoffen lassen. ich erinnere nur an den lauf von okotie im letzten jahr - so etwas passiert ihm auch nicht noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ein Volltrottel vor dem Herren, dessen Postings ausschließlich aus Einzeilern bestehen, mit denen er andere beledigt.

Und diese Beschimpfungen tragen natürlich zu einem besseren "Boardklima" bei. Klar :facepalm:

bei kf warens jetzt zwei wichtige traumtore die hoffen lassen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man bei KF immer sehr oft nur von 2 Toren spricht. Eines gegen Rapid. Zwei gegen Altach. Eines gegen Salzburg. Dazu schon vor Wochen den Elfer in der Südstadt herausgeholt. Das 0:2 in Mattersburg, zwar unglücklich aber doch, vorbereitet. Im U21-Team schon einige Tore, gestern wieder.

Der Junge hat einen sehr guten Lauf momentan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und diese Beschimpfungen tragen natürlich zu einem besseren "Boardklima" bei. Klar :facepalm:

Ich verstehe einfach nicht, warum man bei KF immer sehr oft nur von 2 Toren spricht. Eines gegen Rapid. Zwei gegen Altach. Eines gegen Salzburg. Dazu schon vor Wochen den Elfer in der Südstadt herausgeholt. Das 0:2 in Mattersburg, zwar unglücklich aber doch, vorbereitet. Im U21-Team schon einige Tore, gestern wieder.

Der Junge hat einen sehr guten Lauf momentan!

1. Ich diskutiere hier öfter mit mehreren und zumeist stehe ich mit meiner Meinung relativ alleine dar (womit ich ebenso wenig ein Problem habe, wie mit Anfeindungen) und ich halte mich nomalerweise aus jeglichem persönlichen Hickhack raus (wenn es mit der Thematik nichts mehr zu tun hat, im Rahmen der Diskussion kann es von mir aus auch einmal deftiger sein), nur müsste man schon sehr blind sein um zu übersehen, dass dieser eine User noch nie auch nur einen Satz zu einer fußballbezogenen Diskussion beigetragen hat. Animositäten gibts hier genug (am liebsten gegen Xaverl oder JC, das scheint hier ja ein Hobby vieler mit Selbstwertproblemen zu sein), in diesem speziellen Fall ist es aber keine Frage von "alle Seiten tragen dazu bei", sondern dieser eine User ist ein Paradebeispiel von unnötig für ein Forum. Sieh dir seine letzten hundert Postings an und dann widersprich noch einmal.

2. Stimmt. Seine Entwicklung ist absolut vielversprechend (und die Anlagen waren durchaus auch schon zu sehen, als es mit den Treffern noch nicht so geklappt hat).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, warum man bei KF immer sehr oft nur von 2 Toren spricht. Eines gegen Rapid. Zwei gegen Altach. Eines gegen Salzburg. Dazu schon vor Wochen den Elfer in der Südstadt herausgeholt. Das 0:2 in Mattersburg, zwar unglücklich aber doch, vorbereitet. Im U21-Team schon einige Tore, gestern wieder.

Der Junge hat einen sehr guten Lauf momentan!

da hast du mich falsch verstanden, diese zwei tore wurden als beispiel diskutiert. ich finde auch, dass er mehr als das gezeigt hat und ein großes talent ist. mmn gehört zu seinen größten vorteilen die mentale stärke und seine einstellung zum fußball, beides macht den unterschied zu vielen anderen talenten aus.

trotzdem muss er längerfrisitg beweisen, dass er sich auf diesem niveau durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schönes Tor. Wenn er so weiter macht, wird man die Kaufoption ziehen müssen. Außerdem ist er mir recht sympathisch :D

Ja, vor allem wie er da "verletzt" liegt in der 88. Minute. :D

Aber scheint ansonsten eh ein recht netter Kerl zu sein.

Der Pass von Schöpf war, ganz nebenbei erwähnt, ein Gustostückerl. Schade, dass der nicht auch zu uns wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kevin Friesenbichlers Wunsch

Wie die Austria mit seiner Kaufoption umgehen soll

Kevin Friesenbichler ist aktuell Austrias Joker Nummer eins, doch das reicht dem 21-Jährigen nicht. Er will sich in die Startelf spielen und hofft zudem, dass die Veilchen die Kaufoption ziehen werden.

"Wenn ich ihn bringe, ist er da. Er hat einen Lauf. Bei mir heißt er jetzt 'Klaus Lauf'", sagteAustria-Trainer Thorsten Fink nach dem Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg überKevin Friesenbichler, der den erlösenden Ausgleich erzielte. "Ich will mein Bestes tun, damit der Trainer es so schwer wie möglich hat mich nicht aufzustellen. Das habe ich wieder auf den Platz gebracht und wir werden sehen wie es nach der Länderspielpause ausschaut", blickte der 21-Jährige optimistisch auf die kommenden Wochen.

Diese Pause ist nun vorbei, die nächste Bundesliga-Runde steht an. Die Wiener Austria empfängt zu Hause die Admira, ob Friesenbichler von Beginn an stürmen wird, ist noch unklar, denn Fink meinte nach dem Salzburg-Spiel auch, "er muss warten". Kommt der Stürmer also wieder von der Bank als "Super-Joker"? Für ihn selbst höre sich das zwar schön an, "aber für mich wäre es noch schöner, wenn ich von Beginn an spiele und dann auch noch treffe", sagt er im Gespräch mit Sky Sport Austria.

Zieht die Austria seine Kaufoption?

Den leihweisen Schritt zur Austria bereut Friesenbichler jedenfalls keineswegs, denn "es ist auf keinen Fall ein Rückschritt, wenn man von den Bayern Amateuren in diepolnische Liga geht und dann in die österreichische Bundesliga zurückkommt." Im Gegenteil, "das ist auf jeden Fall ein Fortschritt", meint der von Benfica Lissabonausgeliehene Striker.

Kevin Friesenbichlers Werdegang

Kevin Friesenbichler begann als Sechsjähriger bei seinem Heimatklub SC Weiz mit dem Fußballspielen. Den Sprung zu einem Topklub schaffte er mit 14 erst relativ spät, als ihn die Wiener Austria in ihren Nachwuchs holte. Von dort aus verschlug es den mittlerweile 21-Jährigen über die Admira Jugend zu Bayern München. Im Sommer 2014 verpflichtete Benfica Lissabon das Stürmer-Talent und verlieh es umgehend an Lechia Danzig nach Polen. Seit Juli 2015 steht Friesenbichler bei den Violetten unter Vertrag.

Seine nähere Zukunft sieht er aktuell bei der Austria, deshalb hofft er auch, dass die Veilchen die im Leihvertrag verankerte Kaufoption ziehen. "Das könnte meiner Entwicklung einen riesen Schritt geben, wenn die Austria die Kaufoption zieht. Ich wäre weiter in einem gewohnten Umfeld, wo auch alle meine Freunde in der Nähe sind, das gibt auch Auftrieb."

Wird die Kaufoption gezogen, wird gleichzeitig ein bis Sommer 2019 gültiger Vertrag am Verteilerkreis wirksam. Doch auch wenn der Sohn von Bruno Friesenbichler die Bundesliga in Österreich als Fortschritt sieht, soll sie nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. "Natürlich ist es das große Ziel eines jeden Fußballers, einmal in einer Top-Liga zu spielen." Bevor sich dieser langfristige Traum aber erfüllt, hat Friesenbichler ein anderes Ziel: Sich in die Startelf der Austria zu spielen.

Quelle: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4870097/Kevin-Friesenbichlers-Wunsch_Wie-die-Austria-mit-seiner

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Austrianer

Für Friesenbichler geht es im Frühjahr auch um seine Zukunft, ist er doch nur bis Sommer von Benfica Lissabon ausgeliehen. "Ich fühle mich sehr wohl bei der Austria", hofft der Angreifer auf einen Verbleib in Favoriten. Die Wiener haben eine Kaufoption. "Wir müssen im Sommer schauen ob es eine weitere Möglichkeit gibt, er das will und wir das schaffen. Es gibt vielleicht auch noch andere Fantasien, als einen Kauf", erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der Friesenbichler als wichtigen Bestandteil der Mannschaft ansiegt: "Für einen Verein, der vorne mitspielen will, ist es wichtig, dass jede Position doppelt besetzt ist. Den Großteil seiner Einsätze hat er zu 100 Prozent genützt, so einen Joker habe ich gerne."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4915324/Viele-Fantasien_Bleibt-Friesenbichler-ein-Austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich würde auch versuchen ihn noch einmal ein Jahr zu leihen.

Auf jeden Fall muss man versuchen ihn zu halten, sofern es finanziell Sinn ergibt. Ein junger österr. Stürmer mit ähnlichem Potential ist nur schwer zu bekommen. Bei Kayode sehe ich bereits im Sommer die Gefahr eines Wechsels und mit Friesenbichler und Kvasina wäre man dann weiterhin gut im Sturm aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss man versuchen ihn zu halten, sofern es finanziell Sinn ergibt. Ein junger österr. Stürmer mit ähnlichem Potential ist nur schwer zu bekommen. Bei Kayode sehe ich bereits im Sommer die Gefahr eines Wechsels und mit Friesenbichler und Kvasina wäre man dann weiterhin gut im Sturm aufgestellt.

Stimmt. Wäre eine wichtige Aktie.

ich glaube aber nicht, dass Kayode im Sommer geht. Bei (dann) drei Jahren Restvertrag müsste das Angebot schon sehr, sehr hoch sein. Und dafür hat er noch zu viele Defizite. Ich glaube, ein weiteres Jahr bei uns und ein paar internationale Einsätze würden seiner fußballerischen Entwicklung noch ganz gut tun. Dafür steigt dann auch der Preis schneller an, siehe Barazite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.