GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Ich finds das schönste Stadion in Österreich, nur das Innsbrucker zur Euro 08 hat leiwander ausgschaut. Dass man bei diesem engen Platzangebot, den behördlichen und finanziellen Beschränkungen kein Stadion wie in Newcastle, Genua oder Kaiserslautern hinstellen kann, ist denk ich klar. Man hat meiner Meinung nach angesichts der Gegebenheiten und der Anforderungen das beste rausgeholt. Nachteil ist sicherlich die reine VIP Tribüne, die wirkt schnell mal leer... die hätte man im ideal Fall 2 rangig bauen müssen, unten normale Zuschauer und im 2. Rang die VIPs plus Presse. Wäre aber halt ned möglich gewesen, aufgrund Behörden Auflagen. Auch die schmalen Stiegenaufgänge sind ned optimal. Aber ansonsten echt gelungen. bearbeitet 24. Juli 2016 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juli 2016 Nachteil ist sicherlich die reine VIP Tribüne, die wirkt schnell mal leer... die hätte man im ideal Fall 2 rangig bauen müssen, unten normale Zuschauer und im 2. Rang die VIPs plus Presse. Wäre aber halt ned möglich gewesen, aufgrund Behörden Auflagen. Natürlich wär das möglich gewesen! Wennst die Höhe nicht überschreitest wär alles möglich! Auch 5 Ränge Aber stimmt die VIP Tribüne war schon recht leer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Juli 2016 gerade die vip-tribüne wirkt toll als kontrast zur südtribüne. natürlich könnten mehr personen dort sein, aber das wird halt auch ein urlaubsproblem sein, schätze ich mal. und wie schon erwähnt wäre die südtribüne mit zweitem rang ein verhau - eine fantribüne gehört durchgehend (zumindest solange sich genug fans finden, um diese zu füllen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 24. Juli 2016 gerade die vip-tribüne wirkt toll als kontrast zur südtribüne. natürlich könnten mehr personen dort sein, aber das wird halt auch ein urlaubsproblem sein, schätze ich mal. und wie schon erwähnt wäre die südtribüne mit zweitem rang ein verhau - eine fantribüne gehört durchgehend (zumindest solange sich genug fans finden, um diese zu füllen). genau meine Meinung, sieht einfach toll aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Juli 2016 gerade die vip-tribüne wirkt toll als kontrast zur südtribüne. natürlich könnten mehr personen dort sein, aber das wird halt auch ein urlaubsproblem sein, schätze ich mal. und wie schon erwähnt wäre die südtribüne mit zweitem rang ein verhau - eine fantribüne gehört durchgehend (zumindest solange sich genug fans finden, um diese zu füllen). Bei der Süd ( Block West) bin ich ganz deiner Meinung. Aber wie gesagt bei der VIP wärs gut gewesen, einen Unterrang mit normalen FANS zu machen und einen 2. Rang für VIP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Juli 2016 Bei der Süd ( Block West) bin ich ganz deiner Meinung. Aber wie gesagt bei der VIP wärs gut gewesen, einen Unterrang mit normalen FANS zu machen und einen 2. Rang für VIP. aber es werden ja auf der west nicht nur VIP-plätze sein oder doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 24. Juli 2016 aber es werden ja auf der west nicht nur VIP-plätze sein oder doch? am rand sind 2 kleine Bereiche, die normale Plätze sind, ansonsten alles vip. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Juli 2016 am rand sind 2 kleine Bereiche, die normale Plätze sind, ansonsten alles vip. So ist es. In den Ecken sind normale Karten aufgelegt, die Haupttribüne selbst besteht nur aus Business Seats, Pressebereich und 2 Etagen mit Logen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2016 So ist es. In den Ecken sind normale Karten aufgelegt, die Haupttribüne selbst besteht nur aus Business Seats, Pressebereich und 2 Etagen mit Logen. mmn hat man da auch zu viele vip plätze gebaut. wenn man sich vergleichbare stadien anschaut in deutschland die im schnitt aber 3-4k mehr plätze haben ist unser vip bereich immer noch um mindenstens 50% größer als dort. man muss aber natürlich auch sagen das er trozdem sehr gut ausgelastet ist. mit sagen wir um die 1,2k-1,5k vip plätze wäre man schon wieder ausverkauft mit abos im vip bereich. also die nachfrage ist ja da. es schaut hald wirklich nicht schön aus wenn die tribüne halb leer ist weil die hälfte sich im inneren aufhält. vorallem da die plätze beste sicht haben und drinnen das spiel nur über einen nicht gerade großen fernseher verfolgen kann. essen, trinken kann man e davor und danach lange genug. werd mir aber irgendwann auch ein bild vom vip bereich machen wenn es sich mal ausgeht. ist zwar nicht billig aber einmal will ich mir den schon anschauen. erstes ziel ist aber mal überhaupt ein spiel im stadion zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienaschnitzel Europaklassespieler Geschrieben 24. Juli 2016 weiß jemand was von geplanten stadionaussbauten in österreich neben altach und FAK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2016 weiß jemand was von geplanten stadionaussbauten in österreich neben altach und FAK? Lask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juli 2016 weiß jemand was von geplanten stadionaussbauten in österreich neben altach und FAK? Neustadt LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Horn Sportklub bearbeitet 24. Juli 2016 von MMH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Welch weißer Post! Also hörts auf mitn Diskutieren, sperrts das Forum es geht bei einem Bauwerk nicht um Ästhetik sondern um den Zweck! Ist ja auch egal ob die Fassade grün oder violett ist! Ob ein Dach da ist oder nicht! Platzanzahl? Absolut nebensächlich! Stellts hinterm Tor a paar Büsche auf daneben a Ausschank und der normale Fan ist zufrieden! Wieso fühlst du dich von meiner Meinung so angegriffen? Hast das Stadion gebaut oder wo ist das Problem dabei, dass für mich ein sinnvolles Stadion für Profi Fußball aus überdachten Tribünen besteht, dem Verein zuordbar und für den Verein auch finanziell verwertbar? Dass eine "wildere" Außenfassade komplett nebensächlich ist, weil sie 0 (in Worten: Null) Zuschauer mehr bringt und im Endeffekt nur Geld kostet. Aber, du solltest zuerst einmal nachlesen, was ich u.a. in diesem Thread immer wieder gefordert habe...vielleicht schlafst dann wieder besser oder du stehst entspannter auf. bearbeitet 24. Juli 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Weltklassekicker Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Neustadt LASK Horn Sportklub Von Bauplänen aber noch keine Spur oder? bearbeitet 24. Juli 2016 von AustrianRecon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts