Recommended Posts

Baltic Cup Champion
MMH schrieb vor 46 Minuten:

Was hat WSG für ein Ausweichstadion genannt. Für sowas wär das dann doch gedacht anstatt eine Starfe zu kassieren 

Eigentlich nicht. Es steht ja überhaupt nicht fest, dass da nicht gespielt werden kann. Und ich würde auch eine Strafe gegen Wattens nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich nicht. Es steht ja überhaupt nicht fest, dass da nicht gespielt werden kann. Und ich würde auch eine Strafe gegen Wattens nicht verstehen.

Der Wetterbericht schaut halt auch nur mittelprächtig aus.

Wie kurzfristig kann das verlegt/verschoben/abgesagt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Der Wetterbericht schaut halt auch nur mittelprächtig aus.

Wie kurzfristig kann das verlegt/verschoben/abgesagt werden?

Wetter ist halt höhere Gewalt.

Der Schiri kommissioniert den Platz und beurteilt die Bespielbarkeit. Absagen wegen Regen am Spieltag sind Business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe auch nicht das riesige Problem. Der Ref wird gewiss nicht leichtfertig den Platz unbespielbar erklären, Innsbruck eher keine Platzsperre aussprechen.

Wirkt auf mich wie eine Sommerloch-Debatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Der Schiri kommissioniert den Platz und beurteilt die Bespielbarkeit. Absagen wegen Regen am Spieltag sind Business as usual.

Spannend, dass dann alle von der TT ohne Fakten-Check abschreiben.

Eventuell greift irgendeine eine Regelung, die die WSG haftbar macht, da die Unbespielbarkeit mutwillig durch dieses Blitzturnier verursacht wurde. :ratlos: Der eigentlich Schuldige, also der Betreiber des Stadions, ist in dem Fall für die Bundesliga nicht greifbar. Alles nur Mutmaßungen natürlich.

Edit:

Zitat

Entsprechende Konsequenzen hat die Bundesliga im Falle einer Spielverschiebung oder einer Nicht-Bespielbarkeit sowie einer Feststellung, dass nicht alle Maßnahmen zur Durchführung eines Bundesligaspiel gesetzt wurden, angedroht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/blitzturnier-am-tivoli--wsg-koennte-strafverifizierung-drohen/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3mN0ZIKrTHEX4qDfJ1CZHGrXmp4L5eUnH6xGL-QCz3qI4dhEmFCh8Y5Kk#Echobox=1690468236

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich kenne die Berichte, sie sind für mich nur nicht nachvollziehbar.

Was soll das heissen - Wattens hätte nicht alles getan? Was hätten sie tun sollen? Den Eigentümer unter Waffengewalt zwingen das Stadion nicht zu bespielen?
Solange Wattens nicht selbst mutwillig den Rasen zerstört (man erinnere sich an den Traktor in Grödig), solange sehe ich keine Begründung für eine Bestrafung von Wattens. Und solange das Spielfeld noch nicht offensichtlich unbespielbar ist, solange gibt es auch keinen Grund den Spielort zu verlegen oder das Spiel abzusagen/zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Erinnert ein bisschen an die Umbauphase des Tivolis 2007. Da wurde ein Spiel gegen Altach (?) abgesagt, wegen Sicherheitsbedenken der Behörden. Da hat man Seitens der Bundesliga dann auch Wacker den schwarzen Peter zugeschoben

Seh da jetzt auch keine Verfehlungen von Wattens, Spiel wird auch sicher durchgeführt werden. Viel Lärm um nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tobi93 schrieb am 26.7.2023 um 08:14 :

die höhe 21/42  lass ich mir ja noch einreden, aber die tiefe mit 34 bzw 68, das geht sich ja ned aus

Wird auch 22.5/39 So wie jetzt auf der Nord. Die Stufen werden 7cm höher. Man wollte für die Stimmung den engen Nordtribünenflair beibehalten und das ist auch gut so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil Leoben immer verkündet die 2. Liga ist nur eine Zwischenstation - ist deren Stadion überhaupt Bundesliga-tauglich :ratlos: ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her das ich dort war, aber am ersten Blick hätte sich da nichts geàndert??

edit: ok doch größer als gedacht - Dach über die Gegengerade und es passt wohl

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

weil Leoben immer verkündet die 2. Liga ist nur eine Zwischenstation - ist deren Stadion überhaupt Bundesliga-tauglich :ratlos: ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her das ich dort war, aber am ersten Blick hätte sich da nichts geàndert??

https://www.krone.at/3002987

Wollen ein neues bauen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Am Spieltag ja.

Dass aber davor schon abgesagt werden muss (was eh nicht passieren wird) nicht.

Wie war das damals eigentlich bei Grödig als sie mitn Traktor (:facepalm::lol:) das Feld geräumt haben? Da gabs ja meiner Erinnerung nach auch keine Strafe. Hat die Bundesliga da ihre Regeln geändert?

Und war nicht was mit Sturm vor ein paar Jahren? Dass sie nach Klagenfurt ausweichen mussten weil der Rasen in Graz nicht bespielbar war?

Bin übrigens schon gespannt wie unser Rasen aussehen wird, waren ja doch drei Konzerte an den letzten zwei Wochenenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb am 26.7.2023 um 16:04 :

Pyro, Raucher,... brennt euch des Teil dann eh nicht unterm Arsch ab 

Entgegen der landläufigen Meinung ist (richtig behandeltes) Holz tatsächlich relativ schwer entflammbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fußball123oö123 schrieb am 26.7.2023 um 16:04 :

Pyro, Raucher,... brennt euch des Teil dann eh nicht unterm Arsch ab 

Pyro gehört sowieso nicht ins Stadion (Edit: in offene Zuschauerränge) und rauchen in einer Menschenmenge, bei der man nicht weiß, ob es jeder mag, ist auch unedig.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb am 28.7.2023 um 18:29 :

Entgegen der landläufigen Meinung ist (richtig behandeltes) Holz tatsächlich relativ schwer entflammbar. 

Ist zwar richtig, aber auch, wenn es nicht direkt brennt: Bengalen oder Strobos, die am Boden abbrennen, dürften da doch ziemliche Spuren hinterlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag