Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die tatsächliche Zuschauerzahl im Stadion dürfte den Sponsoren, die nicht regional agieren, eher egal sein, da geht es mMn hauptsächlich drum mit guten, schönen Bildern assoziiert werden, und im TV gut zu wirken, und da is die Auslastung weit wesentlicher als die tatsächliche Zushauerzahl.

Wir reden aber immer noch vo 6600 auf 8000... das wären pro Seite 350 Platzln... gau kaum dass man da einen Unterschied merkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wir reden aber immer noch vo 6600 auf 8000... das wären pro Seite 350 Platzln... gau kaum dass man da einen Unterschied merkt!

Nein, es ging um die Auslastung, wo du gesagt hast, es interessiert keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Kapazität von 6600 Zuschauern ist für die zweite Liga ok, für die Bundesliga aber deutlich zu wenig. Irgendwie schade, ich hätte Austria Lustenau gerne mal wieder in der Bundesliga gesehen. Mit so einem kleinen Stadion allerdings können sie ruhig in der zweiten Liga bleiben. Wenn das Stadion 4 Tribünen hat, werden diese bei dieser Kapazität leider schon jämmerlich klein ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was bringt mir bitte eine höhere Auslastung?!

dass ich eine fiktive nachfrage-limitierung habe und daher mit weniger plätzen durchaus höhere preise erzielen kann.

wenn ich 500 vip plätze habe, aber generell nur 300 interessenten, dann muss ich mit dem preis runter.

wenn ich 250 vip plätze habe, aber 300 interessenten, dann kann ich einen höheren preis verlangen.

was bringt lustenau ein 10.000er stadion, wenn man gerade einmal den 3.000er schnitt erreichen kann?

sich darüber aufregen, dass in klagenfurt kein mensch zuschauen geht und ein leeres stadion da steht, aber sich aufregen, dass ein klub sich klug gedanken über sein eigenes "leistungsniveau" macht und dann eben ein kleineres stadion baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Eine Kapazität von 6600 Zuschauern ist für die zweite Liga ok, für die Bundesliga aber deutlich zu wenig. Irgendwie schade, ich hätte Austria Lustenau gerne mal wieder in der Bundesliga gesehen. Mit so einem kleinen Stadion allerdings können sie ruhig in der zweiten Liga bleiben. Wenn das Stadion 4 Tribünen hat, werden diese bei dieser Kapazität leider schon jämmerlich klein ausschauen.

So wie Ried mit 9 statt 10 Reihen, nüm...

Laut quelle wollten sie eh neu Bauen, das ging aber nicht durch die Gemeinde.

Ich denke da werden einzelne Tribünen abgerissen und neue (und leicht versetzt) hingestellt. Aber ob eine 2 oder 4? Keine Ahnung. Wenn nur 2 oder 3 dann bleibt ja Ausbaupotential vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, es ging um die Auslastung, wo du gesagt hast, es interessiert keinen.

Das es aber ums Lustenauer Stadion ging ist schon klar wenn ich jemanden zitiere

@AlexR

Keiner redet von Klagenfurtdimensionen!

Aber wie Altach die Kapazität beibehalten wäre super

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

jetzt darf man klagenfurt nicht mal mehr als beispiel groessenwahnsinniger bauprojekte hernehmen ....

6500 mit der moeglichkeit aufzustocken , sofern man mal wieder richtung bundesliga schielt ist ja nciht wirklich die bloedeste idee. zur zeit sinds ja nur nr2 im laendle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Einen Sponsor interessiert wohl eher die tatsächliche Zuseherzahl... glaub kaum dass sich jemand von so einem "Trick" täuschen lässt

Eigentlich geht es mehr darum, ein Gesamtpaket zu verkaufen. Das Sponsoring sollte den Sponsor in ein positives Gesamtbild rücken, das den Verein umgibt. Tolle Fans, gute Stimmung, der Stadionbesuch ist im Idealfall ein Erlebnis, das natürlich durch einen potentiellen Run auf Karten und einem 'Ausverkauft!' hin und wieder verstärkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

andere Frage an die Experten. Die Bundesliga soll ja die Woche noch eine Entscheidung bzgl. AS fällen. Gibt es da fixe Termine, wann der Senat zusammentritt?

Das Thema gibt dir keine Ruhe mehr, oder? Man könnte den Eindruck gewinnen du wartest nur darauf bis die böse Austria Salzburg von der Bundesliga sanktioniert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema gibt dir keine Ruhe mehr, oder? Man könnte den Eindruck gewinnen du wartest nur darauf bis die böse Austria Salzburg von der Bundesliga sanktioniert wird.

ich bin da relativ wertfrei, aber sehr gespannt wie die BL damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ist doch längst bekannt. leider bekam er keine information über eure kamingespräche, das wurmt ihn noch immer.

ist er weniger bei euch, sei froh. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich denke da werden einzelne Tribünen abgerissen und neue (und leicht versetzt) hingestellt. Aber ob eine 2 oder 4? Keine Ahnung. Wenn nur 2 oder 3 dann bleibt ja Ausbaupotential vorhanden...

Dort muss man doch gar nichts abreissen! Da genügt ein Abmoniteren der Stahlrohrtribünen...

Da kommt die Laufbahn weg und es werden wohl massive Hintertortribünen und eine (kleine) Gegengerade gebaut werden

Stipo-Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag