AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2020 ich würde jetzt auch nicht unbedingt von Renderings auf die Innenseite schließen, vor allem nicht vom oben geposteten Bild... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Von Innen wird es halt wie Ried ausschauen. Die Außen-Rendering ist schön, aber das sieht man im Fernsehen dann halt nicht, und üblicherweise ist sind diese Visualisierungen auch sehr "bold" gehalten und etwas überzeichnet. Also ein schönes Stadion für BW Linz, aber ob es wirklich ein "Schmuckkästchen" ist, bin ich skeptisch. Dieser Begriff wird mir in Österreich sowieso überproportional oft verwendet. Vielleicht deshalb, weil bis vor wenigen Jahren noch so viele "Gstättn" im Einsatz waren und alles, was wie ein richtiges Stadion aussieht, eine enorme Verbesserung war. Aber no Offense, für BW Linz ist das schon ein sehr gutes und passendes Stadion - genau so wie die neue Arena auf der Gugl für den LASK. bearbeitet 27. Oktober 2020 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Bitte nicht hauen, nicht falsch verstehen, das Stadion ist absolut in Ordnung und absolut zweckmäßig - aber halt wirklich nur das - was ja absolut ausreicht (und ich wäre froh, wir bekämen in Lustenau wenigstens das hin). Aber einzigartig oder schön oder feine Hütte ist - vom gestalterischen Standpunkt aus - schon etwas hoch gegriffen, oder? Nochmal: Das ist absolut in Ordnung für BW Linz, nicht falsch verstehen. Mir geht's rein ums Architektonische. das darfst um 9mio euro auch nicht erwarten. einzigartig machts für mich die lage, die außenterrasse und eben der fakt, dass es auf dem möbelhauslager draufgebaut wird. im inneren wirds halt ähnlich wie ried oder pasching werden - eng dran am geschehen, englischer style & höchstwahrscheinlich geile stimmung - fußball pur. sicher ein riesen upgrade zur jetzigen situation mit bw auf der gugl, bzw. dem "verfallenden" donauparkstadion. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Oktober 2020 RIP Spoiler 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 27. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 51 Minuten: Dieser Begriff wird mir in Österreich sowieso überproportional oft verwendet. Selbst Grödig wurde mal als solches bezeichnet blauweiss92 schrieb vor 8 Minuten: RIP Schade um's alte DPS, ein Stadion mit Geschichte und Charakter, dass ich zum Glück noch selbst besuchen konnte zu Regionalligazeiten. Ob das neue DPS auch einen solchen Charakter haben wird, oder nicht etwa doch ein weiteres 0815 Stadion aus dem Baukasten wird, werden wir dann erst wirklich bei der Umsetzung sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2020 Silva schrieb vor 58 Minuten: Als grundsätzlich pragmatischer Mensch kann ich mir sowieso schwer vorstellen, wie Tribünen mit so vielen Sitzplätzen wie möglich um eine 105mx68m-Grasfläche großartig sich unterscheiden sollen. Als Beispiel mal Luton Town (2 Liga England) Ist zwar mit 15000 Plätze fast 3x so groß aber die Kapazität steht ja nicht mit der Architektur im Gegensatz. Das ist halt mit dieser markanten Dachkonstruktion schon ein Stadion mit enormen Wiedererkennungswert. Grad auch wenn man viel auf den Titel "Stahlstadt" gibt, hätte es sich durchaus angeboten dies prominent baulich auch zu verwirklichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Als Beispiel mal Luton Town (2 Liga England) Ist zwar mit 15000 Plätze fast 3x so groß aber die Kapazität steht ja nicht mit der Architektur im Gegensatz. Das ist halt mit dieser markanten Dachkonstruktion schon ein Stadion mit enormen Wiedererkennungswert. Grad auch wenn man viel auf den Titel "Stahlstadt" gibt, hätte es sich durchaus angeboten dies prominent baulich auch zu verwirklichen. In der Ecke Nord-Ost ist ein Hochofen geplant der abseits der Spieltage in Betrieb genommen wird. Zufrieden? bearbeitet 27. Oktober 2020 von blauweiss92 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2020 Gump86 schrieb vor einer Stunde: Rein vom Architektonischen ist das Stadion von aussen TOP! Da können in Ö nicht viele Stadien mithalten. Okay, das wird jeder anders sehen. Am Rendering sieht's okay aus, in Echt wird sich zeigen, wie die Metallgitter-Fassade aussehen wird. Silva schrieb vor einer Stunde: Stadien sind halt in erster Linie Zweckbauten. Absolut und das ist ja auch völlig in Ordnung. Gump86 schrieb vor einer Stunde: von wo ist denn dieses Bild? Kenne nur die 2 Aussenansichten. Danke! https://blauweiss-linz.at/donaupark/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2020 Muerte schrieb vor 28 Minuten: Selbst Grödig wurde mal als solches bezeichnet Wobei das "Stadion" in Grödig ja schon auch cool ist. Bundesligaspiele auf dem Platz, hatten schon ein gewisses Flair und beim Panorama, mit dem Untersberg voll im Blick, können sowieso nicht viele Plätze in Österreich mit. Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Spiele dort. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 IIngobert schrieb Gerade eben: Wobei das "Stadion" in Grödig ja schon auch cool ist. Bundesligaspiele auf dem Platz, hatten schon ein gewisses Flair und beim Panorama, mit dem Untersberg voll im Blick, können sowieso nicht viele Plätze in Österreich mit. Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Spiele dort. finde auch dass grödig in der endausbaustufe sehr ok ist. davor wars halt wahnsinn, mit dem gugarutzfeld hinterm tor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 27. Oktober 2020 Und für Grödig mehr als ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Oktober 2020 Heizt sich dieses Gitter nicht ordentlich auf, wenn die Sonne draufknallt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2020 Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten: Heizt sich dieses Gitter nicht ordentlich auf, wenn die Sonne draufknallt? In Linz scheint keine Sonne. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten: Heizt sich dieses Gitter nicht ordentlich auf, wenn die Sonne draufknallt? Da der 0815-Voestler eh immer in voller Monteur direkt aus der Schicht kommt, spielt das eine eher untergeordnete Rolle. Spoiler bearbeitet 27. Oktober 2020 von blauweiss92 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 27. Oktober 2020 Es wird vermutlich auch nicht ewig „Donauparkstadion“ oben stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts