Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Von Innen wird es halt wie Ried ausschauen. Die Außen-Rendering ist schön, aber das sieht man im Fernsehen dann halt nicht, und üblicherweise ist sind diese Visualisierungen auch sehr "bold" gehalten und etwas überzeichnet.

Also ein schönes Stadion für BW Linz, aber ob es wirklich ein "Schmuckkästchen" ist, bin ich skeptisch. Dieser Begriff wird mir in Österreich sowieso überproportional oft verwendet. Vielleicht deshalb, weil bis vor wenigen Jahren noch so viele "Gstättn" im Einsatz waren und alles, was wie ein richtiges Stadion aussieht, eine enorme Verbesserung war. 

Aber no Offense, für BW Linz ist das schon ein sehr gutes und passendes Stadion ;) - genau so wie die neue Arena auf der Gugl für den LASK.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht hauen, nicht falsch verstehen, das Stadion ist absolut in Ordnung und absolut zweckmäßig - aber halt wirklich nur das - was ja absolut ausreicht (und ich wäre froh, wir bekämen in Lustenau wenigstens das hin). Aber einzigartig oder schön oder feine Hütte ist - vom gestalterischen Standpunkt aus - schon etwas hoch gegriffen, oder? Nochmal: Das ist absolut in Ordnung für BW Linz, nicht falsch verstehen. Mir geht's rein ums Architektonische.

das darfst um 9mio euro auch nicht erwarten.

einzigartig machts für mich die lage, die außenterrasse und eben der fakt, dass es auf dem möbelhauslager draufgebaut wird. im inneren wirds halt ähnlich wie ried oder pasching werden - eng dran am geschehen, englischer style & höchstwahrscheinlich geile stimmung - fußball pur. sicher ein riesen upgrade zur jetzigen situation mit bw auf der gugl, bzw. dem "verfallenden" donauparkstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Dieser Begriff wird mir in Österreich sowieso überproportional oft verwendet.

Selbst Grödig wurde mal als solches bezeichnet :lol:

 

blauweiss92 schrieb vor 8 Minuten:

RIP :(

Schade um's alte DPS, ein Stadion mit Geschichte und Charakter, dass ich zum Glück noch selbst besuchen konnte zu Regionalligazeiten.

Ob das neue DPS auch einen solchen Charakter haben wird, oder nicht etwa doch ein weiteres 0815 Stadion aus dem Baukasten wird, werden wir dann erst wirklich bei der Umsetzung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 58 Minuten:

Als grundsätzlich pragmatischer Mensch kann ich mir sowieso schwer vorstellen, wie Tribünen mit so vielen Sitzplätzen wie möglich um eine 105mx68m-Grasfläche großartig sich unterscheiden sollen. :D

Als Beispiel mal Luton Town (2 Liga England)
Ist zwar mit 15000 Plätze fast 3x so groß aber die Kapazität steht ja nicht mit der Architektur im Gegensatz.

Luton Town: Location of new Power Court stadium 'means everything' - BBC  News

Das ist halt mit dieser markanten Dachkonstruktion schon ein Stadion mit enormen Wiedererkennungswert. 
Grad auch wenn man viel auf den Titel "Stahlstadt" gibt, hätte es sich durchaus angeboten dies prominent baulich auch zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Als Beispiel mal Luton Town (2 Liga England)
Ist zwar mit 15000 Plätze fast 3x so groß aber die Kapazität steht ja nicht mit der Architektur im Gegensatz.

Luton Town: Location of new Power Court stadium 'means everything' - BBC  News

Das ist halt mit dieser markanten Dachkonstruktion schon ein Stadion mit enormen Wiedererkennungswert. 
Grad auch wenn man viel auf den Titel "Stahlstadt" gibt, hätte es sich durchaus angeboten dies prominent baulich auch zu verwirklichen.

In der Ecke Nord-Ost ist ein Hochofen geplant der abseits der Spieltage in Betrieb genommen wird. Zufrieden? ;) 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Rein vom Architektonischen ist das Stadion von aussen TOP! 
Da können in Ö nicht viele Stadien mithalten.

Okay, das wird jeder anders sehen. Am Rendering sieht's okay aus, in Echt wird sich zeigen, wie die Metallgitter-Fassade aussehen wird.

image.png

 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Stadien sind halt in erster Linie Zweckbauten.

Absolut und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Gump86 schrieb vor einer Stunde:

von wo ist denn dieses Bild? Kenne nur die 2 Aussenansichten. Danke!

https://blauweiss-linz.at/donaupark/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Selbst Grödig wurde mal als solches bezeichnet

Wobei das "Stadion" in Grödig ja schon auch cool ist.
Bundesligaspiele auf dem Platz, hatten schon ein gewisses Flair und beim Panorama, mit dem Untersberg voll im Blick, können sowieso nicht viele Plätze in Österreich mit.
Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Spiele dort.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
IIngobert schrieb Gerade eben:

Wobei das "Stadion" in Grödig ja schon auch cool ist.
Bundesligaspiele auf dem Platz, hatten schon ein gewisses Flair und beim Panorama, mit dem Untersberg voll im Blick, können sowieso nicht viele Plätze in Österreich mit.
Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Spiele dort.
 

finde auch dass grödig in der endausbaustufe sehr ok ist. davor wars halt wahnsinn, mit dem gugarutzfeld hinterm tor :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten:

Heizt sich dieses Gitter nicht ordentlich auf, wenn die Sonne draufknallt?

Da der 0815-Voestler eh immer in voller Monteur direkt aus der Schicht kommt, spielt das eine eher untergeordnete Rolle. :clever: 

Spoiler

Bild zu: Der Aufschwung ist zu Ende - Bild 1 von 1 - FAZ

 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.