Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

V.I.P.

Gugl neu :

Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Also:

Fassungsvermögen: 18000... kann durch Blenden auf 12.000 verringert werden.

Minihotel mit 25 Zweibettzimmer für Spieler und Betreuer, dazu Aufenthaltsräume, Besprechungs u. Büroräume...dazu noch 12 Nobelzimmer für Vip's.

VIP Bereich für 1500 Gäste mit einer 1000m2 Küche

42 Sky Logen sowie zwei je 50 Personen fassende Event Logen

Medizin Kompetenz Zentrum samt OP Center 

Eine Kapelle (?)

Stadion wird von der Tipps Arena getrennt, und näher an das Olympia Zentrum gerückt

Kostenpunkt 55 Mio...

Quelle: heutige Krone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Ohne der gehts heute wohl wirklich nicht mehr :lol:

Finanzierung? Land / Stadt / Klub? Drittellösung?

Stadt jedenfalls nichts. Wie die Finanzierung genau verläuft wird man wohl bei der offiziellen Präsentation erfahren. Möglicherweise dass auch der Bund was mitzahlt, weil es ein länderspieltaugliches Stadion ist

Der Hr. @Much1ist da aber immer gut informiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 40 Minuten:

Hotel für Spieler? Gastmannschaft? Oder plant man das Trainingszentrum irgendwo in Tschechien zu bauen?

Steht eh dabei..25 Zweibettzimmer für Spieler und Betreuer und dazu 12 Nobelzimmer für Vip's...Les halt alles bevor du schnippisch wirst...2 Trainingsplätze kommen auch, daher glaub ich nicht dass sie nach Tschechien fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Steht eh dabei..25 Zweibettzimmer für Spieler und Betreuer und dazu 12 Nobelzimmer für Vip's...Les halt alles bevor du schnippisch wirst...2 Trainingsplätze kommen auch, daher glaub ich nicht dass sie nach Tschechien fahren

Wozu brauchen LASK-Spieler ein Hotel in Linz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Wozu brauchen LASK-Spieler ein Hotel in Linz? 

Vielleicht gibt's einen 8 Stundentag unter der Woche.... also Zimmer für die Mittagspause. Ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Ein Verbrechen an den Steuerzahler die Investitionen in das Stadion. Was hat man davor reingesteckt, 30 Mio? Jetzt 55 Mio. 

Für ein altes 18k Stadion, brav. 

ersteres ist halt am mist der stadt gewachsen. jetzt zahlt das land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

18.000 Sitzplätze (davon kann man ausgehen), sind wohl ca. 22.000 mit Stehplätzen. Genau die richtige Größe für den LASK. 

Echt? Ich finde es zu groß. Allerdings wollen wir ja regelmäßig in Europa vertreten sein, dann benötigt man diese Kapazität. 

Für den Liga Betrieb hätten auch 14k gereicht. 

Wenn da Mattersburg, St. Pölten etc... daherkommt spielen wir vor 6 - 8k und das Stadion wirkt leer. Sicher kann man es mit dem verblenden kleiner machen, aber bedeutet halt noch immer Halbleder. 

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht gibt's einen 8 Stundentag unter der Woche.... also Zimmer für die Mittagspause. Ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung

Ist der nicht schon Realität? Wenn ich in der Geschäftsstelle war, war die Mannschaft meist unten, haben miteinander gefrühstückt und mittags auch gemeinsam gegessen. Dazwischen gab es Trainings und taktische Einheiten. Ob es das nur einzelne Tage gibt, weiß ich natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Ein Verbrechen an den Steuerzahler die Investitionen in das Stadion. Was hat man davor reingesteckt, 30 Mio? Jetzt 55 Mio. 

Für ein altes 18k Stadion, brav. 

Tjo die 30 Mio hat die Stadt ganz allein verbockt. 

LH Stelzer meinte in einer früheren Stellungnahme, dass Land beteiligt sich zu 25 bis 50%,max jedoch 25 Mio. Dann wird es noch ein paar 100k von der BuLi geben und vielleicht etwas vom Bund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.