Muerte Austrianer Geschrieben 29. April Tribal schrieb vor 8 Stunden: Diese Saison hat es btw. beinahe einen neuen Zuschauerrekord in Liebenau gegeben. Bei Sturm - WAC im Oktober 2025 waren 16603 Zuschauer. Damit hat man den bisherigen Rekord um einen Zuschauer verpasst, am 10. September 2016 waren bei Sturm - Rapid 16604 Zuschauer in Liebenau. Beim Derby im Dezember waren über 17.000 drin, was übrigens an Fahrlässigkeit grenzte. Hab noch nie so einen überfüllten Sektor erlebt wie bei dieser Partie, und ich war doch schon recht viel unterwegs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. April Muerte schrieb vor 8 Stunden: Beim Derby im Dezember waren über 17.000 drin, was übrigens an Fahrlässigkeit grenzte. Hab noch nie so einen überfüllten Sektor erlebt wie bei dieser Partie, und ich war doch schon recht viel unterwegs. Und da hat der GAK schon freiwillig auf 400 Tickets verzichtet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Teamspieler Geschrieben Freitag um 23:09 Es tut mir leid, sollte es noch so Menschen wie mich geben die sich freuen wenn sie sehen dass in diesem Thread ein neuer Beitrag gepostet wird. Könnten ja interessante Projekte sein. Aber leider ist es ein Artikel in dem die Schlagwörter „Graz“ und „Stadion“ enthalten sind. Jeder der in diesem Forum unterwegs ist ,wird mittlerweile Wissen dass in diesen Artikeln dann vermeldet wird dass es eigentlich eh nix zu vermelden gibt. somit fühlt es sich nach Spam an diesen Artikel hier einzustellen. Der Vollständigkeit halber tu ich es aber trotzdem https://steiermark.orf.at/stories/3353286/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Teamspieler Geschrieben Freitag um 23:26 https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/so-soll-das-stadion-graz-fuer-60-millionen-euro-modernisiert-werden_a8629446#gallery=null Was ich allerdings unterhaltsam finde, ist, dass die Bilder, die das jetzige Renovierungsprogramm visualisieren sollen, laut Quellenangaben aus der aktuellen Machbarkeitsstudie stammen. so aktuell, dass Lotto als Ausrüster auf den Werbebanden angezeigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Samstag um 07:19 Kann man nur hoffen, dass dieser 60 Millionen - Verhau nicht kommen wird. Die 20100 Kapazität beziehen sich wohl darauf, wenn beide Kurven auf Steher umgerüstet sind, ansonsten passt das nicht zusammen mit den 15700 Sitzplätzen. Im Normalbetrieb mit einer Stehkurve wohl 18k-Kapazität und damit heiße 1500 Plätze mehr als jetzt. Da wird letztendlich der Stadionumbau nur für den VIP gemacht. Was auch immer hinter den Kulissen passiert, aber ich habe den Eindruck dass da seitens Sturm und vor allem seitens Jauk zu sehr an Liebenau geklammert wird. Es wird Zeit, sich im Grazer Umland umzusehen. Mit langfristigem Weitblick auf Potenzial und Entwicklung braucht Sturm ein Stadion mit einer Kapazität von 22-25k. Der LASK hat ein Stadion für 19k und da sagt auch keiner, dass es zu groß ist. In der Hinsicht sehe ich Sturm noch um einiges größer als den LASK. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 00:52 17 hours ago, Tribal said: Kann man nur hoffen, dass dieser 60 Millionen - Verhau nicht kommen wird. Die 20100 Kapazität beziehen sich wohl darauf, wenn beide Kurven auf Steher umgerüstet sind, ansonsten passt das nicht zusammen mit den 15700 Sitzplätzen. Im Normalbetrieb mit einer Stehkurve wohl 18k-Kapazität und damit heiße 1500 Plätze mehr als jetzt. Da wird letztendlich der Stadionumbau nur für den VIP gemacht. Was auch immer hinter den Kulissen passiert, aber ich habe den Eindruck dass da seitens Sturm und vor allem seitens Jauk zu sehr an Liebenau geklammert wird. Es wird Zeit, sich im Grazer Umland umzusehen. Mit langfristigem Weitblick auf Potenzial und Entwicklung braucht Sturm ein Stadion mit einer Kapazität von 22-25k. Der LASK hat ein Stadion für 19k und da sagt auch keiner, dass es zu groß ist. In der Hinsicht sehe ich Sturm noch um einiges größer als den LASK. In Graz wird ein Elfmeter nach dem anderen verschossen in der Stadionfrage (EM 2008...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden FootballLab schrieb am 10.5.2026 um 02:52 : In Graz wird ein Elfmeter nach dem anderen verschossen in der Stadionfrage (EM 2008...) Liebenau wurde zu wenig Visionär geplant und 30 Jahre lang wird nichts investiert, aber die Euro nicht genutzt zu haben kann man nicht wirklich vorwerfen. Als Liebenau geplant wurde war die Euro noch nicht absehbar und Liebenau war ein massives Upgrade für beide Klubs. Nur wäre halt insgesamt viel mehr möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Tribal schrieb am 9.5.2026 um 09:19 : Da wird letztendlich der Stadionumbau nur für den VIP gemacht. die ja schlussendlich auch die kohle bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 7 Stunden: Liebenau wurde zu wenig Visionär geplant und 30 Jahre lang wird nichts investiert, aber die Euro nicht genutzt zu haben kann man nicht wirklich vorwerfen. Als Liebenau geplant wurde war die Euro noch nicht absehbar und Liebenau war ein massives Upgrade für beide Klubs. Nur wäre halt insgesamt viel mehr möglich gewesen. Das Stadion wurde Anfang der 1990er Jahre geplant und Mitte der 1990er gebaut. Das war damals schon ein Ausrufezeichen. Sturm ist ja auch erst nach dem Bau so richtig durchgestartet. Und bevor die EM-Stadien gebeut wurden, war es doch einige Jahre das Vorzeigestadion des Landes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben vor 40 Minuten Heffridge schrieb vor einer Stunde: Das Stadion wurde Anfang der 1990er Jahre geplant und Mitte der 1990er gebaut. Das war damals schon ein Ausrufezeichen. Sturm ist ja auch erst nach dem Bau so richtig durchgestartet. Und bevor die EM-Stadien gebeut wurden, war es doch einige Jahre das Vorzeigestadion des Landes. Richtig. Die ersten mit einem neuen Stadion sind dann die, die als erste wieder nur ein altes haben. Jetzt ist Linz das Vorzeigemodell, hat davor halt 25 Jahre verschlafen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts