PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 17:54 Sturm wird also noch länger international in Klagenfurt spielen wie es aussieht. Man hätte für die EURO 2008 das Stadion besser in Graz bauen sollen, aber in der Nachbetrachtung war der Bau in Klagenfurt im Süden Österreichs zumindest nicht ganz verkehrt. Ich denke hier an die baldige Fertigstellung des Koralmtunnels Ende 2025. Die Fahrzeit von Graz nach Klagenfurt soll ja dann nur mehr 45 Minuten betragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 18:33 Scheinbar will man nun mit aller Macht 20000 Sitzplätze in Liebenau reinpressen. Wäre schon eine ziemlich spannende Geschichte, wenn das wirklich so umgesetzt wird, was ich mir auch wünschen würde. Bisschen verwundert ist man aber schon, für 150 Millionen sollte eigentlich auch ein 22-25k Stadion für Sturm irgendwo im Süden von Graz möglich sein. Der GAK soll in Liebenau rote Sitze einbauen und bis in alle Ewigkeit dort spielen, das würde schon gut passen. Es wäre schon sehr spannend und reizvoll Liebenau so hochgerüstet zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut. Die beengten Platzverhältnisse ums Stadion, 2 Vereine... Auch wenn die recht zentrale Lage von Liebenau schon echt fein ist. Das jetzt noch mindestens 2 Jahre gar nichts passiert und man frühestens 2029 fertig ist, ist auch recht entmutigend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Donnerstag um 18:52 Tribal schrieb vor 18 Minuten: Scheinbar will man nun mit aller Macht 20000 Sitzplätze in Liebenau reinpressen. Wäre schon eine ziemlich spannende Geschichte, wenn das wirklich so umgesetzt wird, was ich mir auch wünschen würde. Bisschen verwundert ist man aber schon, für 150 Millionen sollte eigentlich auch ein 22-25k Stadion für Sturm irgendwo im Süden von Graz möglich sein. Der GAK soll in Liebenau rote Sitze einbauen und bis in alle Ewigkeit dort spielen, das würde schon gut passen. Es wäre schon sehr spannend und reizvoll Liebenau so hochgerüstet zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut. Die beengten Platzverhältnisse ums Stadion, 2 Vereine... Auch wenn die recht zentrale Lage von Liebenau schon echt fein ist. Das jetzt noch mindestens 2 Jahre gar nichts passiert und man frühestens 2029 fertig ist, ist auch recht entmutigend. Wenn man die Stadtgrenze nicht verlassen will (oder kann, weil sonst niemand mitzahlt außer dem Bundesland), dann bleibt als Alternative zu Liebenau wohl nur das Eingemeinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas3482 Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 19:09 Hier noch zwei neue Bilder aus Lustenau von der neu bestuhlten Haupttribüne. Die Bilder habe ich vor ca. einer Woche aufgenommen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Donnerstag um 19:33 Tribal schrieb vor 54 Minuten: Scheinbar will man nun mit aller Macht 20000 Sitzplätze in Liebenau reinpressen. Wäre schon eine ziemlich spannende Geschichte, wenn das wirklich so umgesetzt wird, was ich mir auch wünschen würde. Bisschen verwundert ist man aber schon, für 150 Millionen sollte eigentlich auch ein 22-25k Stadion für Sturm irgendwo im Süden von Graz möglich sein. Der GAK soll in Liebenau rote Sitze einbauen und bis in alle Ewigkeit dort spielen, das würde schon gut passen. Es wäre schon sehr spannend und reizvoll Liebenau so hochgerüstet zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut. Die beengten Platzverhältnisse ums Stadion, 2 Vereine... Auch wenn die recht zentrale Lage von Liebenau schon echt fein ist. Das jetzt noch mindestens 2 Jahre gar nichts passiert und man frühestens 2029 fertig ist, ist auch recht entmutigend. finde das auch sehr herausfordernd, dass man das bestehende stadion erweitern will. das kann halt erst recht eine sache werden, mit der man 10 jahre später wieder nicht mehr glücklich ist. zudem gibt es in der umbauphase natürlich massive einschränkungen. das muss man schon hinterfragen, ob man hier einen guten oder einen schlechten kompromiss erwartet. weil geld ist es ja dennoch nicht wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben Donnerstag um 19:42 150 Millionen für einen Stadionumbau? San de alle angrennt? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Donnerstag um 20:55 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: 150 Millionen für einen Stadionumbau? San de alle angrennt? v.a. wo doch alle das beispiel der wiener austria vor augen haben sollten, die auch viel geld ausgegeben hat für einen umbau und jetzt viel geld jedes jahr geschenkt braucht, um überleben zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Donnerstag um 21:29 (bearbeitet) Lukas3482 schrieb vor 2 Stunden: Hier noch zwei neue Bilder aus Lustenau von der neu bestuhlten Haupttribüne. Die Bilder habe ich vor ca. einer Woche aufgenommen. Sieht interessant aus, mit dem ganzen Holz hat das irgendwie den Charme von 1 Regionalligastadion auf Steroiden* ... gut, es is ja eh beinahe der Durchmarsch passiert. Wie ist das dann mit dem Brandschutz bei dieser Holztribüne? *Amstetten und Horn hatten da vor dem Aufstieg in die 2. Liga stilistisch bisschen Ähnlichkeit auf 1 Hintertorseite. Bei den ehemaligen Regionalligisten Ebreichsdorf und Zwettl war aber noch viel mehr Ähnlichkeit gegeben. bearbeitet Donnerstag um 21:33 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:54 Lukas3482 schrieb vor 13 Stunden: Hier noch zwei neue Bilder aus Lustenau von der neu bestuhlten Haupttribüne. Die Bilder habe ich vor ca. einer Woche aufgenommen. Dieses Stadion schaut auch komplett fertig gebaut auf Fotos immer wie ein Rendering aus 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Freitag um 08:56 Lukas3482 schrieb vor 13 Stunden: Hier noch zwei neue Bilder aus Lustenau von der neu bestuhlten Haupttribüne. Die Bilder habe ich vor ca. einer Woche aufgenommen. Weiß zu gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 09:29 Sind das wirklich Holztribünen? Und wenn ja, ist das Spezialholz, das nicht brennt bei weggeworfenen Zigaretten oder Pyro? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Freitag um 09:31 cat_in_the_well schrieb Gerade eben: Sind das wirklich Holztribünen? Und wenn ja, ist das Spezialholz, das nicht brennt bei weggeworfenen Zigaretten oder Pyro? Holz ist sogar ein ziemlich brandresistenter Baustoff. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben Freitag um 09:32 cat_in_the_well schrieb vor 2 Minuten: Sind das wirklich Holztribünen? Und wenn ja, ist das Spezialholz, das nicht brennt bei weggeworfenen Zigaretten oder Pyro? hast du schon einmal ein Kantholz gesehen, das von 1 Tschick im Vollbrand stand ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 09:34 tobi93 schrieb vor 2 Minuten: hast du schon einmal ein Kantholz gesehen, das von 1 Tschick im Vollbrand stand ? Noch nicht und will ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Freitag um 09:45 raumplaner schrieb vor 12 Stunden: v.a. wo doch alle das beispiel der wiener austria vor augen haben sollten, die auch viel geld ausgegeben hat für einen umbau und jetzt viel geld jedes jahr geschenkt braucht, um überleben zu können. https://de.wikipedia.org/wiki/Generali_Arena_(Wien)#:~:text=Von Mitte 2016 an wurde,für Trainingsplätze und Akademie aufgewendet. und man muss bedenken, dass der Umbau bei der Austria nur 46 Mille gekostet hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts