Duje Caleta-Car (Olympique Marseille)


Gast #11

Recommended Posts

schreibt ...
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Wie kann das eig sein dass Duje grad in Venedig ist wenn wir ein Spiel haben am Sonntag ?

Toni Kroos ist im Winter am Nebentisch gesessen in einem Hotel in Tirol zwischen 2 Spieltagen. 

Wird wohl heute frei sein, Xaver ist ja auch in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Wochen war so viel los, da sollen sie ruhig auch mal einen "Kurz-Urlaub" geniessen, sie haben es sich verdient. Wien oder Venedig sind ja nur ein paar Stunden, ev. mit dem Flieger noch weniger. 

Darfst ja auch nicht vergessen, waehrend andere vielleicht mal einen Wochenend-Ausflug machen, sind die WE's fuer die Spieler die intensivsten Arbeitstage. Und mit den vielen Spielen noch an Donnerstagen bleibt ueber sehr lange Zeit praktisch Null an Privatzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb am 15.5.2018 um 23:46 :

Ja, erzählt ja auch sein Berater in allen Zeitungen, dass RBS bereit ist, ihn im Sommer beim richtigen Angebot ziehen zu lassen.

Das ist aber auch schon sehr offensiv, wenn nicht sogar schon zu offensiv von seinem Berater. Wie ein Marktschreier, der unbedingt seine Ware anbringen will. Ein bisschen subtiler wäre klüger mMn. Die menschliche Psyche tickt anders, die will vor allem die Dinge, die sie nicht so offensichtlich am Präsentierteller bekommt, sonst wird irgendwo ein Haken vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er wirklich geht, müsste man unbedingt Ersatz holen. Onguene (Fuß/außen) und Pongracic (Kopf/innen) sind mir ein zu großes Risiko. Und ob Van der Werff da sofort weiterhelfen kann (neuer Verein, neue Mitspieler, neues System) ... das wär schon ein extremer Glücksfall. 

Dembele, Meisl und Igor sind zwar alle heiße Aktien für die Zukunft, aber sie müssten zuerst mal regelmäßig ihre Einsätze oben bekommen - wie grad Enock -, damit sie da reinwachsen können. 

Denke nicht, dass Ersatz kommen würde, also besser als die genannten Spieler. Ein Talent kommt schon vielleicht noch.

Ich rechne mit einem Abgang von CC, aber wer weiß schon wie es morgen aussieht :davinci:
Das ist aber auch schon sehr offensiv, wenn nicht sogar schon zu offensiv von seinem Berater. Wie ein Marktschreier, der unbedingt seine Ware anbringen will. Ein bisschen subtiler wäre klüger mMn. Die menschliche Psyche tickt anders, die will vor allem die Dinge, die sie nicht so offensichtlich am Präsentierteller bekommt, sonst wird irgendwo ein Haken vermutet.

Find die Taktik nicht so schlecht. Die Vereine, die ihn wollen, gibt es schon und man kommuniziert, dass sie mehr Geld auf den Tisch legen sollen.

Die Geschichte mit dem Haken verstehe ich bei einem Gebrauchtwagen, wo ich nicht alle Dinge vor dem Kauf genau ansehen kann, aber bei einem Fußballer mit den vorhandenen Infos hält sich das ein wenig in Grenzen mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn er wirklich geht, müsste man unbedingt Ersatz holen.

Ja, ich bin auch dafür, wir brauchen dringend noch einen Innenverteidiger. :davinci:

Wenn ich mir ansehe, was bei Onguéné in diesem einen Jahr weitergegangen ist, dann mache ich mir keine Sorgen, dass er sich nicht noch weiter verbessert.

Und wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann heißt Ramalhos Partner für die nächste Saison entweder weiterhin Caleta-Car oder bei einem Transfer Onguéné.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 22 Minuten:

Ja, man hat ihm eingetrichtert, dass er auf Nummer sicher gehen soll und keine dummen Passes nach vorne mehr spielen darf. Trotzdem mirandert es zum Teil immer noch gewaltig. Auch bei CC waren heuer einige saudumme Aktionen dabei, die uns fast den Aufstieg gekostet hätten, aber ich persönlich möchte es nicht drauf ankommen lassen. Es wäre super - schon alleine wegen seiner Kopfballstärke - wenn Onguene zu einem soliden IV werden könnte. Allein, es fehlt mir (zurzeit noch) der Glaube ...

Der Unterschied zwischen Duje und Jerome ist aus meiner Sicht, dass unter Druck der eine lieber sicher mit dem schlechten Fuß und der andere lieber riskant mit dem starken Fuß spielt. Recht viel mehr Vorsprung hat CC bei mir nicht mehr, seine Passivität hat er auch in seiner dritten (!) Saison als Stammverteidiger nicht ablegen können. Und das Kopfballspiel ist mehr als ein Gimmick, ein Drittel aller Tore fällt nach Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Pongracic sich zusammenreißt, ist er eine Klasse stärker als beide. Der hat wirklich alles, was man braucht.

Ist halt die Frage, ob der das je in seinen Kopf bekommt.

Ich muss auch sagen, dass es mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat, wie souverän er nach seiner Einwechslung gegen Marseille aufgetreten ist (immerhin ging es da um einiges). Das Gegentor nehme ich jetzt mal aus, aber ansonsten hatte er zu jeder Zeit alles im Griff und einen sehr sehr ruhigen Eindruck gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass es mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat, wie souverän er nach seiner Einwechslung gegen Marseille aufgetreten ist (immerhin ging es da um einiges). Das Gegentor nehme ich jetzt mal aus, aber ansonsten hatte er zu jeder Zeit alles im Griff und einen sehr sehr ruhigen Eindruck gemacht.

Ja, ist ruhig irgendwo gestanden :davinci:

CC gewinnt übrigens die meisten Luftduelle aller Verteidiger und ich hab keine Ahnung, wie man ihn nicht als kopfballstark sehen kann. Offensiv ist er ausbaufähig, aber defensiv stimmt das Timing eigentlich fast immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

CC gewinnt übrigens die meisten Luftduelle aller Verteidiger und ich hab keine Ahnung, wie man ihn nicht als kopfballstark sehen kann. Offensiv ist er ausbaufähig, aber defensiv stimmt das Timing eigentlich fast immer.

Zweikampfstatistiken sind für die Würste.

Cupspiel, Alar-Kopfball in der 34. Minute. Oder einfach einmal beim Aufwärmen auf seine Technik achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.